22.05. Augsburg Schwabenhalle

  • Ich bin ja eher die Leserin, aber heut platzt mir grad der kragen. Mensch, wie mir einige hier richtig auf den Sack gehen. Mr BammBamm: was bist du eigentlich für einer? Stänkerst in einer Tour nur rum. Mal ist es die Setlist mal die Cover mal die watt-weiß-ich-was. Nur meckern, meckern meckern, nie etwas gutes über die hosen, nur meckern. Warum bist du überhaupt noch hier? Merkst Du eigentlich noch was. Mich interessiert nicht dein nörgelscheißdreck, was Du von den Hosen hälst.Und warum erdreistet du dich diese band zu verurteilen? Eine band, die so ein superalbum zum Jubiläum herausgebarcht haben, wo Songs drauf sind, die Millionen begeistern. Und warum erreistet du dich, das verurteilen? Weswegen rühmst Du Dich so. Du bist seit 20 Jahren dabei, du warst auf Millionen Konzerten? Und dann lässt Du keine Möglichkeit aus, um über die Hosen zu spotten und sie schlecht zu machen. Begreif mal endlich,. Das die Hosen nicht mehr das sind, was sie waren. Sie sind keine Punker mehr. Sie sind eine Popband, die unbedingt Erfolg haben will. Sieh Dir doch mal die ARD-Doku an, Campino sagt so etwas sinngemäß. Und was Du für toll erachtest auf Konzerten., 10000 und mehr wollen das eben nicht. Begreife es endlich.. Hosen wollen 50000 gut unterhalten und das tun sie. Ich seh nur glückliche gesichter auf konzerten Tu mir einen Gefallen, halt doch einfach mal deinen Mund. Und was bist Du überhaupt für ein Fan? Ein fan hält seiner Band die Treue und meckert nicht nur, sondern er unterstützt sie und verteidigt sie. Du meckerst. Und wenn du nicht meckerst, spottest du. Bleib einfach zuhause, meld Dich hier ab und mecker allein in deinem zimmer rum. Da stört es keinen und du kannst dir luft verschaffen. Ich will deine nörgelei nicht mehr hören Sei dankbar, dass die Hosen überhaupt noch Konzerte spielen. In der länge, mit all ihren Hits. ein wirklicher Fan ist, der die Konzerte und die Setlists abfeiert, ohne Rücksicht auf eigene Vorlieben. Denn nur die Hosen zählen!!!!!!! Gibt es eigentlich irgendetwas anderes in deinem Leben, als hier rumzumosern? Das ist ein Fanforum verdammt noch mal. Und so einen fan wie dich braucht keine band

    sylvienchen:


    Also ich bin ja auch einer, den dieses ewige Diskutieren über die Setlisten nervt, aber die Leute die Du angreifst machen es zumindest auf einer sachlichen Ebene. Was völlig OK ist, weil Geschmäcker verschieden sind. Ich muss das nicht mögen, aber man sollte sich respektieren und akzeptieren. Ironie ist auch super und manchmal darf man sich auch gerne mal verarschen. Alles in Ordnung, solange man, wenn man sich mal treffen sollte, ein Bierchen zusammen trinken kann und alles in Ordnung ist.


    Aus diesem Grund bin ich echt geschockt über deinen Eintrag. Der hat keinen Stil und ist niveaulos. Wie gesagt, mir geht die Diskutiererei auch manchmal auf die Nerven, aber das gibt mir nicht das Recht hier irgendwen auf solche Art und Weise anzugehen.


    Die Hosen brauchen so einen Fan nicht? Doch, genau die. Die Hosen haben immer davon gelebt zu polarisieren und ich weiß nicht wieviel geile Diskussionen ich schon auf Konzerten hatte. Die Hosen Familie ist so was von verschieden, der Tiergarten ist so breit ...und genau das macht es aus und hat es immer ausgemacht: Leben und leben lassen und vor allen Dingen gemeinsam von ner ziemlich guten Kapelle Fan sein. Das ist glaube ich auch im Sinne der Hosen. Undich mach den Scheiss ja auch schon ein paar Jahre mit, wobei das auch völlig Jacke ist,macht mich ja nicht zu nem besseren Fan...



    Ob die Hosen solche Fans, wie dich gut finden weiß ich nicht. Nichts gegen dich persönlich, ich kenn dich ja nicht, aber der Eintrag ist schon ziemlich daneben.


    Das Forum hier ist doch zum Austausch (kritisch und positiv) gedacht, aber in letzter Zeit wird man das Gefühl nicht los, dass der ein oder andere hier echt seinen Frust raus lässt, was echt schade ist.


    Nochmal, auch wenn mir die Nörgelei manchmal echt auf den S... geht, so distanziere ich mich doch völlig von solchen Einträgen...


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    PS: Hab ich jetzt auch genörgelt ?( ?( ?( :D

  • ich war in Augsburg nicht dabei.
    ich schreibe also off topic, sorry dafür, aber ich muss auch "senfen"


    Daniels Beitrag fand ich witzig, "wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch".
    ich dachte damit hätte sich das Thema Setliste in diesem Thread erledigt - dem war leider nicht so.


    Ein paar Wünsche an die Setlist sind ja ganz OK, aber dazu gibt es ja schon genug Diskusionen in unzähligen Threads.
    Vor allem macht es mehr Sinn vor einem Konzert seine Wünsche zu äußern, als in der Konzertbesprechung, wo schon alles gelaufen ist.
    Ich weiß nun inzwischen, wem welches Lied nicht gefällt, aber muss das so oft wiederholt werden (nicht in diesem Thread, aber in vielen anderen)?
    Muss man es jedes mal posten? Nicht immer von den selben, da wechseln sich ja viele ab....


    Ich frage mich: Muss man nach jedem Konzert die selbe Kritik an Madleine äußern? Ich finde das Lied gut und doof, wenn Leute jedes mal darüber motzen, wenn es im Set ist.
    Dabei ist Kritik ja durchaus berechtigt, meine ich, wenn es um zu viel Cover geht und ich mag halt kein Jägermeister, abere dafür um so lieber. Aber ich motze nicht jedes mal darüber.
    Die gut gemeinte Kritik wird nicht unbedingt als soche verstanden. Die Nachricht entsteht beim Empfänger im Kopf. Da kann man nur appelieren die Formulierungen "ich wünsche mir" statt "scheiß ... " zu benutzen und auch nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen. Einigen gelingt das mal meh, mal weniger. Meine Erwartungen sind an die älteren aber deutlich höher, als an jüngeren Fans.


    Ich wünsche mir etwas mehr Respekt im Umgang miteinander und möchte nochmal an die ignoerierfunktion erinnern.
    Wer halt bestimmte Kritik von bestimmten Leuten nicht mehr lesen will, ignoriert sie oder akzeptiert, dass es andere Meinungen gibt, so einfach ist das.

  • sylvienchen: grad mal seit 4 Monaten hier angemeldet und beim ersten Post gleich mal alle guten Umgangsformen zuhause gelassen. RESPEKT!! Das nenn´ ich mal eine gelungene Vorstellung !!!


    Mich interessiert nicht dein nörgelscheißdreck, was Du von den Hosen hälst.


    Echt wahr??? Mensch, wenn du dich bei Allem, das dich nicht interessiert, so rein hängst, möchte ich mal erleben, wie du abgehst, wenn dich etwas interessiert



    Und warum erdreistet du dich diese band zu verurteilen?
    Und warum erreistet du dich, das verurteilen? (...) Begreif mal endlich,. Das die Hosen nicht mehr das sind, was sie waren. (...) Begreife es endlich..


    Gott sei dank, nun bist du ja hier im Forum. Sicher wird MrBamBam es nun BEGREIFEN. Endlich hast du ihm erklärt, wie die Toten-Hosen-Fan-Welt zu funktionieren hat!!! ENDLICH. Und wehe, "der Typ erdreistet" sich noch mal... dann aber ....




    (...)ein wirklicher Fan ist, der die Konzerte und die Setlists abfeiert, ohne Rücksicht auf eigene Vorlieben. Denn nur die Hosen zählen!!!!!!!


    Du hast ja sooo Recht. Steht nicht schon in der Bibel: "ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben"???


    Ein fan hält seiner Band die Treue und meckert nicht nur, sondern er unterstützt sie und verteidigt sie. Du meckerst. Und wenn du nicht meckerst, spottest du.


    YES!!!! Wie froh ich bin ,dass DU uns hier mal erklärst, was ein richtiger Fan ist. Leider hat es vor dir diese Diskussion hier noch NIIIEEEE gegeben. Alle Augen haben auf dich, oh Herr, gewartet. Jetzt hab ich´s auch kapiert: Man ist nur ein echter Fan, wenn man die Band anbetet und auf keinen Fall Kritik äußert
    Ich freue mich auch sehr, dass du uns vorlebst, wie eine gute Diskussion, OHNE MECKERN, geführt werden kann. Hab Dank dafür..



    Bleib einfach zuhause, meld Dich hier ab


    GENAAAUU!!! MrBamBam, meld dich doch hier ab. Frechheit von dir, dass du Sylvienchen (übrigens eine ECHTER FAN!!!) soo auf die Nerven gehst. Maaaan, was ERDREISTEST du dich eigentlich




    Und so einen fan wie dich braucht keine band


    *überleg* wer braucht gleich noch mal DICH???


    So, nun geh ich gleich mal und poliere meine Toten-Hosen-Poster. Ach Mist, ich hab ja gar keine *schock* Verdammt, ich glaub ich bin kein echter Fan. Schade, Scheiße wie kann das passieren


    P.S.: Es gibt ne tolle Funktion, die nennt sich "einfach nicht lesen, was einen nicht interessiert". Für alle, die das alleine nicht schaffen, wurde noch die Steigerung erfunden: die automatische Ignorier-Funktion. :baeee:

  • So Ihr Setlist-Pussies, die Boludos hatten richtig Spaß!

    Das glaube ich gerne, denn abfeiern könnt ihr im Gegensatz zu dem eher wortkargen Fahnenschwenker-Trüppchen vorne links. Oder blühen die erst backstage richtig auf? :rolleyes:

  • Und wer erzählt mir jetzt endlich mal, wie's in Augsburg war? Wer hat bei welchem Lied auf der Bühne gesungen? Jetzt les ich hier 6 Seiten Thread über Augsburg, wobei 5 Seiten eigentlich gar nichts mehr mit Augsburg zu tun haben

  • Hatten wir doch ganz vorne ;)


    Also ich fands gut, erstaunlicherweise hab ich meine Stimme sogar noch wiedergefunden über Nacht, bei Paradies war nen Gastsänger aus der ersten Reihe auf der Bühne, er kam mir allerdings ein wenig angetrunken und planlos vor :D
    Aber war ok ;)


    Kann morgen gerne genau so weitergehen!

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Was mich so stört, ist, dass man auf etwas reduziert wird. Dass ich eine sehr differenziert über die Hosen denke, wird verdrängt. Es scheint wirklich nur das heften zu bleiben, was einem sauer aufstößt. Meine klare Stellungnahmen zu Kommerzvorwurfen, Eintrittspreisen und sonstigen Themen, die m.E. wesentlich wichtiger sind als so eine olle Setlist, werden ausgeblendet. Aber so etwas passt womöglich auch nicht in ein Feindbild. Man sieht nur das, was man sehen will.


    Mag sein, dass ich etwas angepisst bin. Aber letztendlich werde ich in 25 Jahren immer noch zu den Hosen gehen -einfach weil das so ist, wie pillermaik es geschrieben hat. Mal sehen, wer dann noch von Euch dabei ist

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Take it easy, man.... Denn sie wissen nicht was sie tun!


    Zahlen und glücklich sein - cheers.

  • och, bei mir ist alles klar. Ich werde selbstverständlich den Nörglern über die Nörgler selbstverständlich das geben, wonach ihnen giert: Nörgelei.
    Ich bereite auch gerade meine neue Hasstirade über die noch zu spielende Setlist vor. Mein lieber Scholli, hat die sich gewaschen. Da wird sogar der Hassprediger Serdar Somuncu blass vor soviel Böswilligkeit und Nörgelei.


    Ferner möchte ich zwecks besserer Übersicht neue Begrifflichkeiten für die Lager einführen:


    Die, die bisher nur genörgelt haben, sind jetzt die Motzkies (Einzahl: Motzky)
    Die, die über die Motzkies nörgeln, sind jetzt einfach nur die Nörgler

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Was mich so stört, ist, dass man auf etwas reduziert wird. Dass ich eine sehr differenziert über die Hosen denke, wird verdrängt. Es scheint wirklich nur das heften zu bleiben, was einem sauer aufstößt. Meine klare Stellungnahmen zu Kommerzvorwurfen, Eintrittspreisen und sonstigen Themen, die m.E. wesentlich wichtiger sind als so eine olle Setlist, werden ausgeblendet. Aber so etwas passt womöglich auch nicht in ein Feindbild. Man sieht nur das, was man sehen will.


    Nimm´s den Leuten nicht zu übel. Da ist die romantische Schwärmerei für den "süßen Campi" etwas aus dem Ruder gelaufen. Das führt leicht zu selektiver Wahrnehmung!



    Also die, die über die Nörgler nörgeln sind jetzt einfach nur die Nörgler. Die, die bisher nur genörgelt haben, sind jetzt die Motzkies (Einzahl: Motzky)


    :daumen:
    Aber muss es dann nicht heißen: "Wer über die Motzkies nörgelt, ist ein Nörgler"?




    P.S.: mich nerven die seit Jahren ewig gleichen Setlists auch. Deshalb gehe ich einfach nicht mehr so oft zu Hosen-Konzerten. Ansonsten find ich die Band trotzdem super.


    Zu Augsburg: bin ganz neidisch, dass "2/3 Liebe" gespielt wurde!!! Wie kam das so an? War ja bis jetzt eher selten im Set, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...