• Hallo zusammen,


    ich war grade auf der Suche nach einem Kamerastativ für meine Coolpix. Dabei bin ich auf folgende Internetseite gestoßen:


    http://duragadget.de/


    Ich bin im Internet sehr vorsichtig. Insbesondere wenn ich etwas bestelle. Also hab ich erstmal versucht die UstID-Nr. zu prüfen. Die muss ja immer auf der Internetseite angegeben sein. Diese Nummer wird schonmal auf der Seite nicht ausgewiesen. Weiterhin kommen völlig andere Firmen raus wenn man die Handelsregisternummer im Registerportal eingibt. Ebenso wird eigentlich keinerlei Information über die Firma generell gegeben die wirklich Hand und Fuß haben. Dann dachte ich mir "Jou was solls... ich guck mal ob man hier auf Rechnung bestellen kann. Dann ist man ja immer auf der sicheren Seite." Pustekuchen... nur Paypal und irgendwas über sonen googledingens.... also auch keine Nachnahme oder ähnliches... Unterhalb der Internetseite werden zwar diverse Zahlungsmöglichkeiten angezeigt, können aber anschließend beim tatsächlichen Kauf garnicht angewendet werden.


    Meine Frage ist nun:


    1. Kann es sein das es sich hier um eine der berühmten "Fakeshops" handelt die in wirklichkeit nur dein Geld wollen aber niemals liefern werden?
    2. Wenn das so sein sollte: Wo kann ich so etwas am besten anzeigen?


    Vielen dank für Eure Mithilfe
    und viele Grüße
    Julian


    EDIT: Achja... und als Rückgaberecht werden hier 7 Tage angegeben. Gesetzlich sind 14 vorgeschrieben.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von IserlohnRooster ()

  • Moin,


    bin mir nicht sicher ob die UstID-Nr. in diesem Fall angegeben werden muss, da es sich um eine Firma aus der Schweiz handelt. Hier mal ein Auszug aus der WhoIs Abfrage der Domain:



    Der Server wird auf jeden Fall von EuroDNS in Luxemburg betrieben und betreut.


    Wäre aufgrund der Informationen auch vorsichtig bei der Seite. Wenn es unbedingt ein Stativ von denen sein muss kannst du auch über Amazon bei denen kaufen. Hier mal ein Link zu deren Bewertungen da: KLICK MICH Da hast du dann auch den Amazon Käuferschutz.
    Aber abgesehen davon: Es gibt ja genügend andere Händler wo man gute Stative bekommt. Zudem vielleicht auch einfach nach einem gebrauchten im DSLR-Forum Ausschau halten.


    Viele Grüße
    acid

  • Wenn Du da bestellst, denk dran, dass Du wahrscheinlich (je nach Wert) noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen musst und wenn Du Pech hast, kassiert das nicht der Post-/Paketbote sondern Du darfst selber noch zum Zollamt.

  • Ich hab jetzt wo anders bestellt. :] Aber der Laden scheint mir doch sehr fragwürdig...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...