Coverstücke: eine satirische Betrachtung

  • Also die Hosen setzen ja gerade sehr auf Coverstücke


    Mein Vorschlag wäre es ja, wenn schon Cover gespielt werden, das optimale Coverstück zu suchen.


    Mein Vorschlag ist Dead Kennedys mit Pull my string. Der Song hat einfach alles, was dem geneigtem Zuschauer Plaisir bereitet.


    Hier ist erstmal der Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Musik: Ich finde den Song wirklich klasse, und auch für den geneigten Stadienbesucher hat er ganz hervorragende Eigenschaften: da ist erstmal natürlich ein hoher Fußballstadionsimulierendermitfühlgröhlfaktor zu nennen, für die AC/DC-Rocker ist ein langes Gitarrensolo von Nutzen, für die Mitklatscher und Fahnenschwenker bietet sich natürlich auch der Part an, wo die Instrumente aussetzen und nur gesungen wird. Das finden natürlich auch die ZuschauerInnen toll, die von PUR so etwas gewohnt sind. Für die harten Punker ist das Faktum entscheidend, dass hier DIE amerikanische Punkband gecovert wurde. Die JaundAmen-Fraktion findet grundsätzlich alles toll. Und die Obernörgler finden sowieso immer etwas, worüber sie mecken können. Wenn es nicht die Setlist ist, dann eben die Frisur von Breiti. Aber auch sie werden bemerken, ok, besser als far far away
    Kurz ein Leckerbissen für jedermann.


    Nähere Erläuterungen beim Text:


    Dead Kennedy's Pull my Strings

    I'm tired of self respect
    I can't afford a car
    I wanna be a prefab superstar


    I wanna be a tool
    Don't need no soul
    Wanna make big money
    (das soll ihnen ja gegönnt: Vorsicht: dieses ist keine satirische Betrachtung)
    Playing rock and roll (och ja, das Wort ist ja nur ne Floskel. Es gibt ja auch den den Volksmusik-Rock´n´Roller Andreas Gabalier)


    I'll make my music (setlist) boring
    I'll play my music slow (schneller waren sie ja mal wirklich)
    I ain't no artist, I'm a business man (hmh....Nein, das wäre zu bösartig und würde wahrscheinlich auch nur in Teilen stimmen)
    No ideas of my own (bei so vielen Coverstücken...)


    I won't offend
    Or rock the boat

    Just sex (ok, dafür sind sie schon zu alt...) and drugs
    And rock and roll


    Drool, drool, drool, drool, drool, drool
    My Payola!
    Drool, drool, drool, drool, drool, drool
    My Payola!


    You'll pay ten bucks to see me (na gut, ein paar Jahre sind vergangen. Es sind paar mehr Euronen)
    On a fifteen foot high stage (das müsste man vorher mal abmessen)
    Fatass bouncers kick the shit (Ja gut, das müsste man ersetzen mit der Hausfrau, die nicht möchte, dass man in ihrer Gegenwart pogt oder sich vor sie stellt, schließlich wartet sie schon seit 14 Stunden auf diesem Platz und sie wird ihn freigeben. Und wehe, wenn ihr jemand die Sicht verstellt. Dann gibts aufs Maul)
    Out of kids who try to dance (dance trifft es auch mehr als Pogo; aber iegbtlich müsste man schon sportliche Veranstaltung sagen. Ich mein, da bilden die Leute im Kreis um dann loszurennen. Da gehe ich lieber auf den Sportplatz, da kann ich größere Runden laufen)

    If my friends say

    I've lost my guts (Würde das wirklich jemand behaupten wollen? Natürlich nur die Ewiggestrigen)
    I'll laugh and say
    That's rock and roll


    But there's just one problem


    [Chorus]
    Is my cock big enough
    Is my brain small enough
    For you to make me a star
    (Naja Stars sind ja schon. Sogar in der Bunten und Gala wird erwähnt, dass Campino ein äußerst attraktiver Mann sei und man sich dort fragt, wer die Frau an seiner Seite ist. Und wenn man in der Gala und Bunten erwähnt wird, dann hat man es endlich mal so richtig geschafft)
    Give me a toot, I'll sell you my soul
    Pull my strings and I'll go far
    (Und dieser Chorus eignet sich doch hervorragend zum Mitshouten[ja so heißt das jetzt}; und btw. ich geb dem Volk, was es hören will, ich sende der deutschen Nationalmannschaft meine aufrichtigen Grüße und winkere der netten Mittfünfziger im Publikum zu Wetten dass...zu und hauch ihr einen Luftkuss entgegen, deh sie leicht verlegen mit einer schnellen Handbewegung einschnappt)


    And when I'm rich
    And meet Bob Hope
    (Shit, den gibt es ja nicht mehr. Sauron Engler kann man nicht einsetzen, der Name ist zu lang. Vielleicht Otto....Hat irgendwer bessere Vorschläge?)
    We'll shoot some golf (Gut, da waren sie weniger erfolgreich, da müsste man Ersatz suchen)
    And shoot some dope (Nein, das machen sie ja auch nicht mehr. )


    Is my cock big enough?
    Is my brain small enough?
    [Repeat chorus, etc. etc.]
    (Und hier nur das Schlagzeug mit der kleinen Rhythmuseinlage, damit alle wissen, wie sie klatsche sollen. Und nicht vergessen: Shouten, was das Zeug hält)






    Hat irgendjemand einen anderen Vorschlag oder Ergänzungen, warum das von mir ersinnte Coverstück so genial ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Dürfen die Antworten nur in die Richtung gehen, dass das Stück passend und genial und keineswegs überzogen ist? ^^
    (mir ist klar, dass Übertreibung der Satire innewohnt. -aber naja...)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...