21.9.2013 Konstanz // Rock am See // Bodenseestadion

  • An die, die Erfahrungen mit Rock am See gemacht haben bisher:
    Wie fallen die aus? Positiv oder eher negativ? :) Lohnt sich die Strecke NRW-Konstanz?
    Eine Freundin würde gerne hin und dann sach ich natürlich nicht Nein, wa? Aber eben nur, wenn es sich auch lohnt... das Line-Up passt schon mal, aber das Drumherum ist ja auch nicht ganz unwichtig ;)
    :s_thanks:

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Hi
    also ich war etliche Male dort aber die letzten 2 Mal im Hotel.Damals als wir zelten waren, waren noch viele kleine Zeltplätze direkt am Stadion.Nun ist alles außerhalb von Konstanz auf einer rieigen Fläche.Und da geht garantiert gut Party ab.Ich persönlich finde es als eines der schönsten Festivals weil es einfach nicht sooo riesig ist, das Stadion ist klasse und auch die Preise waren bisher normal.Und wenn man Bock hat geht man am nächste Tag noch an den Bodensee.Also ich kann ( auch wenn man im Hotel oder pension pennt ) empfehlen


    Nunja Hotel in annehmbarer Preisklasse dürfte schwierig werden weil Konstanz Oktoberfest feiert.Wie bescheuert ist denn das??
    http://www.oktoberfest-konstanz.com/11/DE/start/index.php

    Einmal editiert, zuletzt von highlandermusic ()

  • Das bedeutet also: Lange fackeln ist nicht mehr - Hotels müssen jetzt gebucht werden? Ist ja ein Traum...
    Sonst fährt man halt erst ein Stückchen und geht dann in einer anderen Stadt schlafen. Und im ärgsten Notfall wird's halt wieder ne Nacht auf der Raststätte. Wär ja nicht das erste Mal. :D

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Das bedeutet also: Lange fackeln ist nicht mehr - Hotels müssen jetzt gebucht werden? Ist ja ein Traum...


    Was ja zumindest bei HRS oder booking - meist - kein Problem ist, weil mans - meist - bis kurz vor knapp wieder stornieren kann. In solchen Fällen suche ich mir erst mal was in den Portalen, eben mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit - so bin ich schon mal auf der sicheren Seite - und dann kann man sich nebenher ja immer noch was näheres/günstigeres suchen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ich habe jetzt mal 3 günstige Pensionen angeschrieben.Alles voll.Gehn wir halt ins Steigeberger.Kann man am Sonntag dann Wellness machen 8o

  • Lohnt sich die Strecke NRW-Konstanz?

    Der Bodensee an sich ist immer eine Reise wert! :)


    Ich war bisher 2x bei RaS, hat mir beides Mal gut gefallen.
    Über den Campingplatz kann ich leider auch (noch) nichts sagen, wir sind beide Male nachhause gefahren. Das eine Jahr aber dran vorbeigelaufen, als er noch am Stadion war und ab da hab ichs richtig bedauert, dass wir nicht zelten. War schon gute Stimmung dort. 8)

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Über den Campingplatz gibt es nichts Negatives zu berichten. Man übernachtet halt auf einer Wiese auf dem Flughafengelände und fährt dann circa 20 Minuten ins Stadion. Aber das sollte ja kein Hindernis darstellen.
    Wie Hellkitten schon schrieb, ist und war die Stimmung da immer top. Letztes Jahr sind wir zwar teils bis zu den Knien im Schlamm versunken, aber ein Festival soll ja auch kein Wellness-Urlaub sein. ;)

  • außer wenn man ins Steigeberger geht :D
    Nein also dass sehe selbst ich nicht ein.Wir werden zwar in den saueren Apfel beißen und nen Hotel nehmen das 130 Euro kostet aber zelten ist mir definitiv zu stressig in meinem Alter.Und Jugendherberge ist auch nicht wirklich prall.

  • Letztes Jahr sind wir zwar teils bis zu den Knien im Schlamm versunken

    Ich hatte gerade schon damit geliebäugelt, dieses Jahr auch mal dort zu zelten, aber dann viel mir dieser fiese, eklige, nicht enden wollende Karachooregen nach dem letzten Gig der Hosen bei RaS ein. :D

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Was mir zum Thema Übernachtungsmöglichkeiten eingefallen ist. Ihr könntet versuchen, drüben in Meersburg oder Umgebung ein Zimmer zu bekommen. Ist dort meistens auch billiger. Es gibt die Autofähre mit der ihr problemlos rüberkommt. Da mit parken in Konstanz schwierig ist, kommt zu Fuß. Von dort fahren Busse zum Stadion und auch wieder zurück! An solchen Nächten schiebt die Autofähre Sonderschichten. Also die Fähre wird pausenlos im Einsatz sein. Es bleibt keiner zurück.

  • Das haben sie doch nur gemacht, damit Campi wieder sein Lied zum Besten geben kann! :baeee:


    hehe..so oder so wird das kommen
    Sind die Broilers live eigentlich immer so schlecht wie bei RAR 2013?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...