21.9.2013 Konstanz // Rock am See // Bodenseestadion

  • War jemand zufällig letztes Jahr bei RaS und weiss, ob an den Brechern immer noch keine Bändchen ausgegeben werden?
    Einerseits gut, weil man den ganzen Tag die Chance hat, reinzukommen, für ein Konfirmandenbläschen wie mich aber worst case. ;)
    Hab dem Veranstalter heute Vormittag zwar ne Email geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.


    Es wird keine Bändchen geben. Hab mich auch schon schlau gemacht. In der App steht folgendes:


    "Auch im Graben vor dem ersten Wellenbrecher gibt es keine Bändchen. Wenn der Bereich vor der Bühne voll ist, müsst ihr warten, bis genügend Leute den Bereich verlassen haben. Wer aufs Klo muss, muss am Graben wieder neu anstehen."


    http://www.rock-am-see.de/das-festivalgelaumlnde.html

  • Er sagte, es sei das letzte offizielle Konzert der Tour. Was auch stimmt, denn Rock am See ist ein Festival und dann kommen noch die zwei Abschiedskonzerte.
    Das heißt aber nicht, dass am See was großartig tolles gespielt wird.

  • Das letzte Mal am See haben sie diese Perlen ausgepackt, weil The Kooks ihren Auftritt wegen einer Verletzung des Gitarristen nicht wie geplant, sondern nur stark gekürzt durchziehen konnten. Darum haben WIZO und die Hosen mehr Spielzeit bekommen. Also war auch Zeit für Raritäten.
    Ich denke, dieses Jahr wird das ganz anders abgelaufen. 1. Bleibt es ein Festival-Gig, 2. Wurden die Hosen nur gebucht, weil bis kurz vor Schluss kein Headliner gefunden werden konnte. Es ist also, auch aus Sicht der Hosen, legitim zu sagen: "Die meisten Leute hatten ihre Karten schon, bevor sie wussten, dass wir spielen, die kennen höchstens die Hits und aktuellen Singles." So wie ich das verstanden habe, spielen die Hosen auch deswegen, weil sie mit dem Veranstalter befreundet sind und das Festival in diesem Jahr sozusagen "retten" wollten. Das stelle ich mir eher so vor, dass die Hosen sagen: "Na gut Leute, aus Solidarität noch einmal mehr das Tour-Programm, danach ist Vorfreude für das Heimspiel angesagt!"

    Wir sind übrig.

  • Es ist also, auch aus Sicht der Hosen, legitim zu sagen: "Die meisten Leute hatten ihre Karten schon, bevor sie wussten, dass wir spielen, die kennen höchstens die Hits und aktuellen Singles.

    Ich glaube nicht, dass die Leute die Karten schon hatten, da das Festival ohne die Hosen nicht stattgefunden hätte. Wenn ich mich richtig erinnere war es also jedem klar, dass sie da sind ;)


    Ich persönlich mache mir einfach keine großen Hoffnungen. Dann kommt entweder das was ich erwarte oder ich kann mich umso mehr freuen :D

  • Ihr könntet vielleicht Glück haben mit der Liederauswahl ist ja ein Auftritt ala
    "Wir helfen einen Kumpel"
    Festivalbesucher sind keine Konzertbesucher zu einem Festival fährt man hin weil man einfach nur mal dabei sein will Mediaval , Wacken ect da spielt das was gespielt wird eine untergeordnete Rolle da geht es einfach nur um das dabeisein Fun und Spaß haben das drumherum.
    Nichts zu trotz lebt ein Festival von seinem Bekanntheitsgrad und die Hosen sind gerade Mega in
    Alleine das sie dort auftreten wird das Festival nächstes Jahr retten wenn nicht länger.
    spielt jetzt die Band Lieder die sie sonst nicht spielen werden die " Fachzeitschriften "das auch berichten und so bekommt das Festival einen Tasch/ Ruf etwas besonderes zu sein was wiederum dazu führt das da nächstes Jahr Leute hinwollen auch wenn die Band selber nicht spielt nur mal da gewesen zu sein
    Bei den Leuten bleibt hängen dieses Festival muß ich erleben.
    Nur so ist Wacken das geworden was es ist
    nur so kann sich ein Festival dauerhaft durchsetzen.


    Und ich könnte mir vorstellen das die Band den Veranstalter wenn sie befreundet sind helfen ihn zu puschen . Ich Schätze die Band schon so ein das sie lange Wegefährten Freunde versuchen von ihrem jetzigen Ruhm / Bekanntheit so gut wie möglich was abzugeben bzw ins Boot zu holen .

  • Unbelehrbar oder hoffnungslos optimistisch? Habe mir Karten geholt.


    Na toll... ich hatte schon leise Hoffnungen, dass wir zumindest 1 oder 2 Liedchen bekommen, die man eher seltener hört. Aber dadurch, dass du da bist, bekommt Konstanz den letzten Standardrotz. :thumbdown: ;)

  • Vielleicht habt ihr ja Glück uns wa gibt Kanzler oder Einmal in vier Jahren ^^

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...