Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Aber ich find, im Vergleich zur Hinrunde hat die Setlist echt noch mal einen unglaublich Rutsch nach unten gemacht. Bei den zwei Konzerten, die ich bei der Hinrunde mitgemacht habe, war ich echt positiv überrascht - da waren wenige Kotz-Songs bei. Jetzt haben sie es echt geschafft, ungefähr alles ins Set zu schaufeln, bei dem ich zu Hause die Vorspul-Taste drücke.


    Und was ich irgendwie echt bitter finde: Wieso zum Teufel ist ungefähr alles, was nach Bremen und Essen hier gefeiert wurde, bis Bochum wieder aus dem Set geflogen, aber Far Far Away muss als drölftes Cover unbedingt drin bleiben!?

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Wer sagt eigentlich dass die beiden Düsseldorf-Konzerte von der Setlist her arg anders werden? Ich glaube bei den aktuellen Entwicklung ja nicht so dran.
    2005 war die Setlst des Heimspiels auch eher mäßig.
    Und wenn dann ein alter Mann und ein befreundeter Sänger einer anderen Berliner Band auf der Bühne rumhopsen ... Sorry, aber das reißt es dann echt auch nicht raus. Sowas hatte man ja zwischendurch schon 2012 bei einigen Konzerten.
    Wobei ich mich mittlerweile über 1000 gute Gründe, FoS, Ich bin die Sehnsucht in dir oder Helden und Diebe echt freuen würde.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Und wenn irgendwelche Kinder irgendwas singen wollen, dann sollen die das im Vorprogramm machen.


    So krass sehe ich das nicht.
    Es hat schon was, die beiden singen bzw. spielen zu hören. Und ich finde es auch völlig okay, wenn es zwischendrin ist.
    Das einzige, was mich auch stören würde ist, wenn deswegen 2 Hosensongs weniger gespielt werden, so wie es ja jetzt anscheinend in Bochum der Fall war. In Bremen war das nicht so.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • mir geht grad so durch den Kopf: die können ja nach Tage wie diese die seltener gespielten Songs bzw. Raritäten dann mal einbauen, denn dann ist ja ein Hauptteil derer, die "mal die Hosen sehen wollen" eh auf dem Weg nach Hause :whistling: :whistling: ;)


    und die, die dann noch da sind kämen dann auch auf ihre Kosten :daumen:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !



  • So krass sehe ich das nicht.
    Es hat schon was, die beiden singen bzw. spielen zu hören. Und ich finde es auch völlig okay, wenn es zwischendrin ist.
    Das einzige, was mich auch stören würde ist, wenn deswegen 2 Hosensongs weniger gespielt werden, so wie es ja jetzt anscheinend in Bochum der Fall war. In Bremen war das nicht so.


    Gut, sagen wir mal so: Wenn das Hauptset dann 2 Songs länger ist sollen die das meinethalben im Hosen Set machen. Wenn es eine einmalige Überraschung ist, geht das meinetwegen ausnahmsweise auch noch in Ordnung. Wenn das aber mit Ansage passiert und dafür das eigentliche Set beschnitten wird, ärgert mich das. Ich hab das in dem Moment nur etwas stinkiger auf den Punkt bringen wollen ;)

  • mir geht grad so durch den Kopf: die können ja nach Tage wie diese die seltener gespielten Songs bzw. Raritäten dann mal einbauen, denn dann ist ja ein Hauptteil derer, die "mal die Hosen sehen wollen" eh auf dem Weg nach Hause :whistling: :whistling: ;)


    und die, die dann noch da sind kämen dann auch auf ihre Kosten :daumen:


    Stimmt!
    Gestern musste wohl von Gesetzeswegen pünktlich um 23h Schluss sein!!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau!
    Das Stadion in Bochum ist mitten in einem Wohngebiet !

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • also ich fand die Einlage von Jez gestern wirklich super. Das hat sich einfach richtig gut angehört. Und ich mag ja Akkustiksachen generell sehr. Ich freu mich schon so wahnsinnig auf die Social Distortion-Platte, auf der Mike Ness nur mit Klampfe bewaffnet spielt. Olga will das ja auch machen. Das wird einfach nur genial.


    Zur Setlist vom 1.6. nur: alle, wirklich alle Songs, die ich abgrundtief scheiße finde, wurden gespielt. ALLE. Das Highlight war Niemals einer Meinung. Ich finde insbesondere den Solopart einfach nur überragend. Wohl der beste Solopart, den die Hosen je gemacht haben -mit Ausnahme von der letzte Tag.


    jup, wenn du bei eben jenem solopart ein publikum hast was abgeht, ist das ganz gross. hat mir in bielefeld auch sehr gut gefallen.


    aber ich unke mal: in 2 jahren faellt der solopart raus. ist ja einfach nicht massentauglich. ebenso wie jetzt schon das liebeslied solo fehlt, das wort zum sonntag intro fehlt, das wort zum sonntag solo verkuerzt wurde... usw.
    stattdessen einen schoenes ohoho yeah yeah yeah dazwischen. man will das publikum ja nicht ueberfordern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Jau: Ich hab auch schon einen Vorschlag:


    So´n Vor- und Nachsingedingen:


    Campino legt vor mit: "Wir werden niemals einer Meinung sein"


    der Pöbel reagiert mit: "und wenn sichs nur um die Setlist dreht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...