Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 317

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2802 / 1046

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Mai 2013, 11:23

Ergänzend zu Deinen Ausführungen, Pillermaik: Schönen Gruß, auf Wiedersehen ist für mich der perfekte letzte Song. Der Text passt einfach wie Arsch auf Eimer.

Allerdings Maik, sind unsere Wünsche utopisch. Im Rahmen der beiden Abschlusskonzerte aber durchaus denkbar. Wichtig ist nur, dass das vorher transparent gemacht wird. Damit alle wissen, worauf sie sich einlassen.

Ich finde die Setlist vom Bremen-Konzert gut. Die kann von mir aus so gelassen werden. Jeden Abend ein paar Songs ausstauschen.: 80er Song gegen 80er Song, Ballast der Republik Song gegen BDR-Song

Was mich aber stört, ist die lahme Konzerteröffnung. Da fehlt mir einfach die Schnelligkeit und Spritzigkeit. Die optimale Konzerteröffnung sähe für mich wie folgt aus:
Man lebt nur einmal-Schlampe-Auswärtsspiel-Altes Fieber
Diese 3er Kombi von der Auswärtsspiel-Platte finde ich einfach großartig

Ertrinken ist mein Lieblingssong dieses Jahrhunderts und ich ertrage die jetzige Version nicht. Wie kann man nur eine so wichtige Strophe opfern????


Auch stören mich die Mitgröhlparts, die könnte man gerne abschaffen

Cover inde ich absolut unnötig: Hannes Wader hat durchaus Charme, wär für mich ok; Schrei nach Liebe finde ich jetzt auch nicht so schlecht, der Rest ist m.E. aber vollkommen über.
Aber mein Lieblingscover wäre The Passenger von Iggy Pop oder Pull my Stings von den Dead Kennedys
Was ich richtig gut finde, ist die Bühnenshow.




Und Maik: Du bist ein Motzky; also heißt das, dass Du "nun genug gemotzt hast" ;-)

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. BammBamm« (24. Mai 2013, 11:35)




Tickets - Laune der Natour

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Mai 2013, 11:43

ich habs schon 1000 mal versucht, jetzt mach ich es mal noch gemaessigter und an der derzeitigen setlist orientiert, wie man das ganze zufriedenstellend aufbauen koennte. also eine realistische variante wie ein richtig gutes hosenkonzert bei dieser tour aussehen koennte. sind auch viele songs dabei, die ich nciht so mag, aber eben bei vielen anderen beliebt sind. auch bei selteneren gespielten songs, versuche ich mal die allgemeine bekanntheit zu beruecksichtigen.

0. Drei Kreuze
1. Ballast der Republik (find ich mist, ist bei dieser tour aber nun mal so)
2. Altes Fieber
3. Liebesspieler
4. Du lebst nur einmal
5. Auswaertsspiel
6. Traurig einen Sommer lang
7. Oberhausen
8. Teil von mir
9. Heute hier, morgen dort
10. Bonnie und Clyde
11. Europa
12. 5 vor 12
13. Wuensch dir was
14. Armee der Verlierer
15. Pushed Again
16. Far Far Away
17. Liebeslied
18. Moorsoldaten
19. Ein Schritt zu viel (mit widmung fuer wurst uli... hab ich jemanden auf dem bielefeld gig sagen hoeren. find ich gut die idee :D )
20. Bayern
21. Hier kommt Alex
22. Tage wie diese (... von mir aus... grummel)
----------------------------------
23. Draussen vor der Tuer
24. Ertrinken
25. Alles wird gut
26. Verschwende deine Zeit
27. Viva la Revolution
------------------------------------
28. Friss oder Stirb
29. All die ganzen Jahre
30. Vogelfrei
31. Wort zum Sonntag
--------------------------------------
32. Die letzte Schlacht
33. Mehr davon
34. Schoenen Gruss
35. YNWA

so wenn das mal nicht ein set ist, dass bei jedem gut ankommen wuerde, vor allem neuere stuecke beruecksichtigt und auch im stadion funktionieren wuerde. trozdem waere der noch so groesste noergler da sicher nicht enttaeuscht.

edit: hab nochmal durchgezaehlt und ist ja auch dann eher zufaellig auch sehr (!) ausgewogen hingekommen: acht 80er songs, acht 90er songs, acht songs aus 2000- 2010, acht songs vom neuen album, 4 cover. sind 36. mist hab mich irgednwo verzaehlt und es sind nur 7 neue songs oder so, aber keinen bock mehr nachzuzaehlen. grundtendenz jedenfalls: fuer jeden was dabei! und das war nicht mal geplant von mir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wsv« (24. Mai 2013, 11:53)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mungomunk, RedFox, Zumschwein, Wehende Bayernfahnen, pillermaik, Alex1990, die fliege, VonHölstchen

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 317

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2802 / 1046

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. Mai 2013, 11:56

ich find die super.
Songs zum Tauschen:
für farfar away = hang on sloppy
pushed again = paradies
Liesbespieler = Opel-Gang
Die letzte Schlacht = Leben ist tödlich
Viva la revolution = Venceramos
Alles wird gut = Achterbahn
Moorsoldaten = Stimmen aus dem Massengrab
Teil von mir = alles was war
Friss oder stirb = Freunde
ein schritt zuviel nach vorn = Alles wird vorübergehn
Oberhausen= guter Tag zum Fliegen


Und verdammt noch mal: Ich will "lasset uns singen". So ein humoristisches Kleinod ist einfach nur vor allem textlich ein leckerbissen

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

  • »Zumschwein« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

Danksagungen: 467 / 1057

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Mai 2013, 13:33

Was für ein tolles Set! Von sowas wage ich nichtmal mehr zu träumen. Leider.

ich habs schon 1000 mal versucht, jetzt mach ich es mal noch gemaessigter und an der derzeitigen setlist orientiert, wie man das ganze zufriedenstellend aufbauen koennte. also eine realistische variante wie ein richtig gutes hosenkonzert bei dieser tour aussehen koennte. sind auch viele songs dabei, die ich nciht so mag, aber eben bei vielen anderen beliebt sind. auch bei selteneren gespielten songs, versuche ich mal die allgemeine bekanntheit zu beruecksichtigen.

0. Drei Kreuze
.
.
.
35. YNWA

so wenn das mal nicht ein set ist, dass bei jedem gut ankommen wuerde, vor allem neuere stuecke beruecksichtigt und auch im stadion funktionieren wuerde. trozdem waere der noch so groesste noergler da sicher nicht enttaeuscht.

edit: hab nochmal durchgezaehlt und ist ja auch dann eher zufaellig auch sehr (!) ausgewogen hingekommen: acht 80er songs, acht 90er songs, acht songs aus 2000- 2010, acht songs vom neuen album, 4 cover. sind 36. mist hab mich irgednwo verzaehlt und es sind nur 7 neue songs oder so, aber keinen bock mehr nachzuzaehlen. grundtendenz jedenfalls: fuer jeden was dabei! und das war nicht mal geplant von mir...

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 934 / 184

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. Mai 2013, 17:47

Mit dem Vorschlag von wsv könnte ich auch leben, aber ich habe da ein paar Lieder, die ich zu gerne höre und nicht missen möchte:
Madleine aus Lüdenscheid und nicht zu vergessen
Bis zum bitteren Ende!
YNWA brauche ich nciht, genauso wenig wie Pushed Again
Scheiße Schade... ist auch nicht drin, gut so!

1000 gute Gründe, Freunde und Sascha könnte man auch noch einbauen und dafür ab und zu auf Moorsoldaten, Alles wird gut oder Friss oder Stirb verzichten.

Far Away haben sie wohl extra für diesen Toutrteil einstudiert - lassen wir ihnen das, wenn andere Cover wegfallen.

Einen Konsens werden wir nie erreichen, aber WSV's Vorschlag ist mit den Ergänzungen durchaus kompromissfähig und eine gute Grundlage für die Setlisten der weiteren Tour, wenn man die Dramaturgie beibehalten will.


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 274

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5442 / 2972

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 24. Mai 2013, 18:03

"Alles wird gut" in die Stammsetlist. Always and forever!!!

Only death is real...

vogelfrei

Schüler

  • »vogelfrei« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Danksagungen: 2 / 8

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Mai 2013, 20:04

2/3

ich finde 2/3 liebe geil!!! so ist das mit den geschmäckern. :baeee:


  • »bzbe-hosen« ist männlich

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Fan seit: 1988

Danksagungen: 33 / 177

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. Mai 2013, 22:13

ich habs schon 1000 mal versucht, jetzt mach ich es mal noch gemaessigter und an der derzeitigen setlist orientiert, wie man das ganze zufriedenstellend aufbauen koennte. also eine realistische variante wie ein richtig gutes hosenkonzert bei dieser tour aussehen koennte. sind auch viele songs dabei, die ich nciht so mag, aber eben bei vielen anderen beliebt sind. auch bei selteneren gespielten songs, versuche ich mal die allgemeine bekanntheit zu beruecksichtigen.

0. Drei Kreuze
-
32. Die letzte Schlacht
33. Mehr davon
34. Schoenen Gruss
35. YNWA

so wenn das mal nicht ein set ist, dass bei jedem gut ankommen wuerde, vor allem neuere stuecke beruecksichtigt und auch im stadion funktionieren wuerde. trozdem waere der noch so groesste noergler da sicher nicht enttaeuscht.

edit: hab nochmal durchgezaehlt und ist ja auch dann eher zufaellig auch sehr (!) ausgewogen hingekommen: acht 80er songs, acht 90er songs, acht songs aus 2000- 2010, acht songs vom neuen album, 4 cover. sind 36. mist hab mich irgednwo verzaehlt und es sind nur 7 neue songs oder so, aber keinen bock mehr nachzuzaehlen. grundtendenz jedenfalls: fuer jeden was dabei! und das war nicht mal geplant von mir...
Würd ich auch als gute Mischung als Traum -und realistische Setlist so unterschreiben.. würde aber Schönen Gruß & Mehr davon tauschen wollen, weil direkt nach Mehr davon am Abschluß kann eigentlich nix mehr kommen, Walk on halt als einzig unvermeindliches.. und wenn ich was zu sagen hätte Mehr davon ganz am Schluß..hab ich aber leider nich..
Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 274

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5442 / 2972

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. Mai 2013, 23:41

Setlist von heute in Regensburg war ja mal wieder ein Superflop nach meinem Geschmack! Richtig schlecht.

Only death is real...

Camni

Phänomen

  • »Camni« ist weiblich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Fan seit: 1999

Danksagungen: 85 / 12

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 24. Mai 2013, 23:46

Setlist von heute in Regensburg war ja mal wieder ein Superflop nach meinem Geschmack! Richtig schlecht.

Was war denn so flop deiner Meinung nach?
Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

Social Bookmarks