Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Würd ich auch als gute Mischung als Traum -und realistische Setlist so unterschreiben.. würde aber Schönen Gruß & Mehr davon tauschen wollen, weil direkt nach Mehr davon am Abschluß kann eigentlich nix mehr kommen, Walk on halt als einzig unvermeindliches.. und wenn ich was zu sagen hätte Mehr davon ganz am Schluß..hab ich aber leider nich..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Setlist von heute in Regensburg war ja mal wieder ein Superflop nach meinem Geschmack! Richtig schlecht.

  • Find die Idee nicht schlecht,vllt nur Altes Fieber an 4-5 stelle setzten (das holt mir als 2tes Lied das Tempo zu sehr raus) und noch Bayern mit i-was anderen tauschen zB mit BzbE oder Strom ansonsten Top


  • Was war denn so flop deiner Meinung nach?


    So ziemlich alles.. Luschieröffnung as always mit 3 neuen Songs in Folge, in den ersten 15 Songs vielleicht 2 Gute, die etwas Gas geben, der Rest Standart durch und durch.
    Dann aus den 80ern UND 90ern zusammen um die 10 Songs (darunter die Stinker "Bayern", "Alles aus Liebe", "Jägermeister" und "Bonnie & Clyde")... Aus den 80ern gerade mal 2 (!!!!) Stück, dafür wieder 4 Covers, inkl. "Schrei nach Liebe", das man wirklich mal durch "5 vor 12" ersetzen konnte...


    Kein "Alles wird gut", kein "Verschwende deine Zeit", kein "Reisefieber", kein "All die ganzen Jahre", kein "Mehr davon", kein "Bis zum bitteren Ende/Opel Gang/Liebesspieler" - nicht mal mehr "Wort zum Sonntag" von dem es ja immer hiess "..gehört zu 'nem Hosen Konzert wie das Amen in der Kirche.."! Also wirklich... Nix.
    Ganze 13 (!!) Songs vom aktuellen Album (inkl. Intro und "Geister.."). Und zum Schluss der Obergähner in Englisch "Ynwa". :thumbdown:


    Ich hoffe, in St. Gallen erwische ich einen besseren tag!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • uff und puh. gruselige setlist.


    lieber gott im himmel. ich weiss ich bin nicht der kluegste, ich geh auch nicht in die kirche. aber wenn es stimmt, dass du alle deine geschoepfe liebst, dann mach bitte , dass die hosen am 1.6. und 21.6. und an den duesseldorftagen eine setlist spielen werden, die mir mehr freude bereitet. ausserdem koenntest du der jaundamenfraktion damit zeigen, dass ich nicht nur motzen kann. tue es also auch fuer diese art von menschen. danke dir

  • Ich war in Regensburg nun nicht dabei, bin aber auch geschockt, dass überhaupt nichts (!) von den "Raritäten" (Verschwende deine Zeit, Reisefieber, Opelgang, Mehr davon etc....) gespielt wurde! 8o Nicht ein einziger Song. :wacko:


    2 Highlights wären für mich trotzdem dabei gewesen: Strom und Call of the wild. Du lebst nur einmal ist auch immer schön. ;)


    Was ich trotz der schlechten Setlist aber positiv anmerken möchte: die Hosen wechseln im Vergleich zu anderen Bands immer viele Songs aus. Da können sich ja vielleicht die Innsbrucker heute wieder auf mehr "Raritäten" freuen....

    Lauf nicht weg und keinem nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Mono ()

  • stimmt mono. ich finde auch, dass did hosen mehr mischen. es scheint mir aber so, dass sie das optimale einfach nicht finden koennen. ich finde dass die neuen stuecke nur schwer integrierbar in die anderen songs sind

  • Ja, irgendwie scheint es für mich auch so, als wenn sie mit der Setlist nicht 100% zufrieden wären....


    By the way: wenn sie 5-7 "Raritäten" fest in die Setlist integrieren würden, können sie meinetwegen die ganze Tour die gleiche Setlist spielen.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Setlist von heute in Regensburg war ja mal wieder ein Superflop nach meinem Geschmack! Richtig schlecht.


    uff und puh. gruselige setlist.


    Ich war in Regensburg nun nicht dabei, bin aber auch geschockt, dass überhaupt nichts (!) von den "Raritäten" (Verschwende deine Zeit, Reisefieber, Opelgang, Mehr davon etc....) gespielt wurde!


    Und trotzdem hatten die Leute Spaß. Nicht nur die Neu-User, sondern auch ein alteingesessener User schreibt im Regensburg Thread von "Stimmung,Halle,Setlist usw waren wirklich klasse.". Komisch... :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Und trotzdem hatten die Leute Spaß. Nicht nur die Neu-User, sondern auch ein alteingesessener User schreibt im Regensburg Thread von "Stimmung,Halle,Setlist usw waren wirklich klasse.". Komisch... :whistling:


    Das stell ich doch auch überhaupt nicht in Frage, das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Wäre ich dabei gewesen, hätte ich auch gefeiert und ich hätte sogar ne Menge Spaß dabei gehabt... ;)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Was mich auch etwas befremdet ist:
    Eine Tour macht man meistens um sein aktuelles Produkt zu promoten, damit die Platte abgeht - wirkt auch meistens.. Ist auch richtig.
    Nun ist "Ballast.." aber bereits seit über 1 Jahr draussen, war auf der 1, verkauft sich immer noch super, hält sich (in der CH) super in den Top 45. Seit über einem Jahr!!! 90% aller Scheiben von Bands sind nach 4, 5 Monaten aus den Top 100.


    Ich glaube also nicht, dass Promo für "Ballast.." noch soooo stark gemacht werden muss, dass das Album (inkl. "Geister") 13 Songs der Setlist einnehmen muss. Ich finde es geil, dass sie "Europa" zocken - und "Vogelfrei". Ab und zu jetzt sogar "Oberhausen". Cool... Dann noch "Altes Fieber" und das zwangsläufige "Tage wie diese", das würde doch reichen und die prägnantesten Songs vom Album sind gespielt. Das wären 5 Songs.. Nehmt noch 2 eurer Wahl aus "Ballast.." dazu, dann sind es 7. Die Hosen spielen - mit Unterbrüchen - seit 1 Jahr Konzerte zum Album.


    Es ist auch von meiner Seite aus positiv hervor zu heben, dass sie a) über 30 Songs und über 2 Std. spielen und b) anscheinend viele Stücke auf Lager haben und das sogar ab und zu anwenden.


    Ich frage mich aber je länger desto mehr, warum sie zur Hölle nicht eben einen gleichmässige, fair aufgeteilte Stamm-Setlist zustande bringen,wo man nicht von "Raritäten" sprechen muss, wenn Knaller wie "Alles wird gut" oder "Mehr davon" gespielt werden. DIese Songs sind sicher nicht schelchter - weder textlich noch musikalisch, schon gar nicht vom Energielevel her - als die neuen Songs und wären solche, die wenn man sie kennt enorm abgefeiert würden. Da bin ich mir sicher...!
    Und es sind keine "Raritäten" - beide waren Singles...
    Eine Rarität wäre, keine Ahnung, zB "Im Hafen ist Endstation".. Dass sie sowas nicht spielen ist klar. Wäre geil, jedoch so unrealistisch und wohl wirklich ein downer bei den heutigen Konzerten für 99,9% aller Besucher. Aber "Alles wird gut", "All die ganzen Jahre", "Armee der Verlierer", "Mehr davon".. DAS WAREN ALLES SINGLES!!


    Ich muss sagen, bei einer SOLCHEN Setlist habe ich 0,000 Vorfreude für St. Gallen. Klar wird es ein geiler Tag, aber die Hosen hätten die Möglichkeit, das Potential und die Songs, um auch mir einen PERFEKTEN, unvergesslichen Tag zu schenken... So dass man heim kommt und glüht. So dass man noch lange davon zerren kann... Es tut mir leid, aber früher gab es nicht "Es war ok" nach dem Konzert. Und morgen vergessen. Es war "HAMMERGEIL WAR DAS" und hielt lange, lange an... Mit der richtigen Songauswahl könnte das auch heute noch so sein, denn ich bin fuckin ready!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...