Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Verschwende deine Zeit werdet ihr sicher anstimmen können, ansonsten wird es schwer mit den Sonderwünschen.
    Bommerlunder wird hoffentlich niemand rufen, wobei es mir ja egal sein kann, ich bin ja nicht da.


    Mich wundert, was wieder für Erwartungen in den Raum gestellt werden...
    ... aber nicht hinterher meckern, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    Kann nämlich sein, dass die Enttäuschung nicht in der Setlist, sondern in den zu hohen Erwartungen begründet liegt

  • Mich wundert, was wieder für Erwartungen in den Raum gestellt werden...
    ... aber nicht hinterher meckern, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    Kann nämlich sein, dass die Enttäuschung nicht in der Setlist, sondern in den zu hohen Erwartungen begründet liegt

    Daher erwarte ich einfach nichts von der setliste, wird wie schon in Köln eh ein Heiler Abend wegen den Leuten mit denen man da ist..
    Wobei ich mir vorhin nochmal das Konzert im SO angeschaut habe & ich 10 Gebote oder armee der Verlierer im Set schon ganz nett fände :D

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • [...]Ach ja... und wie immer die Hoffnung, dass sie Helden und Diebe wiederentdecken :D
    Wobei das ja schon glatt was für den 9. wäre^^


    Ein Traum wäre es, da bin ich bei dir. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, den live zu erleben... Da könnten sie sogar noch 10mal Sloopy spielen und ich wäre immer noch begeistert, vorausgesetzt Campi klaut nicht das Intro ;)
    Wenn's irgendwann wirklich kommen sollte, kann ich bei mir aber für nix mehr garantieren... ;)



    [...]
    Mich wundert, was wieder für Erwartungen in den Raum gestellt werden...
    ... aber nicht hinterher meckern, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    Kann nämlich sein, dass die Enttäuschung nicht in der Setlist, sondern in den zu hohen Erwartungen begründet liegt


    :s_thanks: Genau das wollte ich mit meinem Beitrag gestern Abend zum Ausdruck bringen. Ein Raritäten-Konzert ob jetzt aus den 80ern (wie seinerzeit) oder 90ern wird es garantiert nicht, selbst das schon angesprochene Eventwerk wäre ein Traum und in meinen Augen (dies Jahr) fast ebenso unrealistisch... Aber am Ende ist es davon abhängig, was man selbst draus macht - eine gute Setlist ist da sicherlich nicht hinderlich aber nicht Grundvoraussetzung.

  • Ich finde die Hosen Setlist mittlerweile einfach nur noch schrecklich, ich hab mittlerweile von 5 Konzerten eine Tickets verkauft, weils sich einfach nicht lohnt so weit zu fahren für knappe 30 Lieder, die ich schon 30 mal gehlrt hab., aber es liegt nicht nur an den Liedern sondern auch an den Locations, viel zu grosse Stadien, die man scheinbar nur kommerzmässig füllen will und dann nichtmal in den Innenraum darf obwohl man dafür bezahlt hat!!!
    Meine Hoffnung liegt zwar im Huxleys Konzert, eine Wiederholung der Dresden Setlist, aber irgendwie denk ich da wird man eher wieder enttäuscht....leider....



    Sorry liebe Hosen, aber ICH will endlich andere Lieder, und solangs die nicht gibt geh ich eben zur Konkurrenz so böse wies klingt, aber da bekommt man noch was für sein Geld...

  • und dann nichtmal in den Innenraum darf obwohl man dafür bezahlt hat!!!


    ?(


    Edit sagt: ok, habs gefunden. Das ist ja aber nun mal kein Standard, es ist ärgerlich, würde mich aber nicht von einem weiteren Konzert abhalten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich finde die Hosen Setlist mittlerweile einfach nur noch schrecklich, ich hab mittlerweile von 5 Konzerten eine Tickets verkauft, weils sich einfach nicht lohnt so weit zu fahren für knappe 30 Lieder, die ich schon 30 mal gehlrt hab., aber es liegt nicht nur an den Liedern sondern auch an den Locations, viel zu grosse Stadien, die man scheinbar nur kommerzmässig füllen will und dann nichtmal in den Innenraum darf obwohl man dafür bezahlt hat!!!
    Meine Hoffnung liegt zwar im Huxleys Konzert, eine Wiederholung der Dresden Setlist, aber irgendwie denk ich da wird man eher wieder enttäuscht....leider....



    Sorry liebe Hosen, aber ICH will endlich andere Lieder, und solangs die nicht gibt geh ich eben zur Konkurrenz so böse wies klingt, aber da bekommt man noch was für sein Geld...


    Ich kanns nachvollziehen.. Habe mein ticket für den gurten auch verschenkt. Ist zwar irgendwie "uncool" und irgenwie tut es mir sogar weh. Aber was soll man machen, wenn sie alles routinemässig abspulen? Gemacht für die grosse, breite masse... "wir" sind ihnen doch egal - JETZT wo ihnen 10'000e Neufans nachrennen. Und das ist eben ein weiterer punkt: den alten hosen waren "wir" nicht egal. Im gegenteil - sie betonten ja oft ihr zusammenspiel mit den fans. Im moment hab ich die nase voll von den hosen.

  • Irre ich mich, oder häufen sich die Stimmen, die die Setlist einfach nur doof finden?

  • Ich überlege auch, es in Berlin beim Huxleys zu belassen und den 9.8. zu canceln...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • mal ganz im Ernst: Ich finde es wirklich richtig traurig, dass viele Fans ihre Karten verscherbeln bzw. verschenken, weil sie keine Lust mehr auf das Konzert haben.
    Ich finde es genauso traurig, dass viele hier ihre Erwartungen ganz bewusst drücken, um nachher nicht enttäuscht zu werden.
    Ich finde es auch traurig, dass für viele hier nicht mehr das eigentliche Konzert -sprich die Hosen mit ihrer Musik- das Highlight ist, sondern der Spaß drumherum.


    Das muss einem doch zu denken geben.


    Vor einigen Jahren noch (also nicht vor 27 Jahren, obwohl da habe ich das auch gemacht ;-)) habe ich Wochen vor einem Hosen-Konzert haufenweise Zink und Vitamine und sonstige Immunsystemaufputschmittel gefressen, um ja nicht an diesem Tag krank zu sein. Und wenn ich krank war, bin ich trotzdem hingegangen. (Nur einmal nicht, da hatte ich Magen-Darm, und der Ekel, auf einem Konzert scheißen zu müssen, war größer als die Liebe zu den Hosen.) Und nur, weil ich die Hosen live hören wollte.
    Heute habe ich Karten für Düsseldorf. Vorfreude gleich null. Das ist doch scheiße

  • Ja, das ist scheiße. Ich habe momentan auch keinen Bock mehr auf die Hosen 2013.


    Ich habe auch ein paar Tickets verkauft. Für mich ist diese Nummer-Sicher-Nummer und dieses Jedem-Gefallen-Wollen nicht mehr ertragbar.


    Selbst auf das Huxley-Konzert werde ich nicht gehen, denn
    a) glaube ich nicht, dass sie dort Raritäten raushauen werden und
    b) falls sie es doch tun werden, was sagt uns das? Hey, die Hosen sind so toll flexibel und können sich auf jede Zielgruppe optimal einstellen und ihre Bedürfnisse befriedigen! (Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Anwesenden eine Setlist a la Bremen Schlachthof 2012 von Herzen.)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Das Üble ist, dass man das in Bochum - Konzert 1 - schon hat kommen sehen.


    Ich tu mir ausser den beiden Düsseldorf-Konzerten nur noch das Huxleys und den Dome an. Alles andere
    macht irgendwie keinen Sinn.


    Auf der anderen Seite kann ich die Hosen sogar verstehen - bei dem Erfolg würde hier glaub ich keiner von uns
    es anders machen?!


    Aber allein Meg`n Jezz auf nem "Punk" - Konzert grenzt schon an Abartigkeit mit absoluter Stimmungskillergarantie.


    Dabei wärs so einfach 8) Einfach mal Bayern und Co gegen Schwarzwaldklinik /Police on my back tauschen und gut is...


    Für die kleinen Konzerte hege ich mal keine Erwartungen mehr - dann ist die Freude größer wenn die Setlist was
    hergibt :rolleyes:

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ich find es ja ok, wenn man sich kritisch damit auseinander setzt, aber einen Vorschlag hätte ich....


    Viele schreiben ja hier, dass sie die Setlist nervt und nichts neues kommt und das alles berechenbar ist....



    Ganz ehrlich, hier sind ein paar im Forum, die genau das aber auch machen. Der ein oder andere wiederholt sein Statement in regelmäßigen Abständen und ganz ehrlich, es steht immer das selbe drin....einmal langt doch oder habt ihr einfach zuviel Zeit?


    Von den über 20 Seiten hier kann man bedenkenlos die ein oder andere löschen, weil fast das gleiche drinsteht.


    " wann kommt der Tag an dem ihr sagt,.... wir möchten endlich neue Einträge...." :s_iro:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


    Erwartungen an die Setliste bei den großen Konzerte (B & D) habe ich nicht mehr so wirklich (zumindest nicht seit K)...


    Auch im ISS Dome wird es so ein Mainstream Set geben, werden ja wahrscheinlich auch viele Leute zum ersten Mal da sein.


    Aber meine Hoffnung fürs Huxleys stirbt zuletzt. Es muss ja nicht unbedingt in Richtung SO 2009 gehen aber zumindest Bremen 2012 oder 2013 wäre schon mal ein Anfang :D



    Ich freue mich einfach auf den Konzerten auf die Leute um mich rum (hoffentlich in der 1. Welle) & dann ist die Setliste auch nicht sooo wichtig.


    In Berlin freue ich mich vor allem auch auf die Broilers, schon seit fast 'nem Jahr nicht mehr live gesehen & in D auf die Donots!



    So ist das ebend: auf dem Weg zur Nummer 1... ;(

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...