Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Ich werfe hier jetzt mal ne gewagte These in den Raum - wenn es sein muss steinigt mich.


    Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass die Hosen eher mittlere bis große Hallen bespielen. Meiner Meinung nach liegt das an einer Kette von Umständen. Es steht ohne Zweifel fest, dass die Toten Hosen heute eine breitere Fangruppe haben als früher. Daraus ergibt sich dann nunmal, dass sie entweder sehr sehr viele kleine oder mehrere große Konzerte spielen müssen um all denen die die Hosen gerne sehen würden auch die Möglichkeit dazu zu geben.


    Entscheidet man sich für die vielen kleinen Konzerte lässt man sich auf etwas ein das der Band nicht gut tun wird. Man ist deutlich länger auf Tour, was die Stimmung in der Band und auch das Privatleben der Bandmitglieder negativ beeeinflussen wird. Erschwerend kommt hinzu, dasss weniger Zeit für die Arbeit an einem neuen Album bleibt und der Fan länger auf eine neue CD warten muss.


    Gut, selbst wenn man als Band bereit ist diese Risiken einzugehen, steht man immernoch vor einem Problem - den immensen Kosten. Selbst bei Konzerten in kleineren Clubs wäre es für die Hosen heute nicht mehr möglich sich wie früher samt Gepäck in irgendeinen Kleinbus zu quetschen und alleine dorthin zu fahren.Man braucht heute einfach ne Crew. Durch die vielene kleinen Konzerte müsste man diese dann länger bezahlen was ins Geld gehen und sicher bei den Eintrittskarten und/ oder den Tonträgern bzw. dem Merch draufgeschlagen wird.


    Kurz gesagt: Kleinere Konzerte mögen zwar von vielen gewünscht sein, aber es ist nun einmal schlicht und einfach aus sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten besser für die Band es so zu machen.

  • Es geht noch nicht mal um Hallen, es geht um die neuentdeckten Stadienkonzerte und die daraus resultierenden Songs. In den Hallen hat man das meinstens noch etwas besser hingekriegt.

  • Mal ganz ehrlich, spätestens in 2,3 Jahren wird der Hype vorbei sein, von den neu gewonnen Tage wie diese & Altes Fieber Fans wird vuelleicht noch ne Hand voll übrig sein, mit denen man aber sicherlich keine Stadien mehr füllen kann. Schade, dass DTH dann ihre "alten" Fans sehr enttäuscht haben und sicherlich in ein Loch fallen werden, denn dann bekommen sie die Stadien nicht mehr voll.
    Und ich werd in der nächsten Tour sicherlich keine Karten mehr fpr solche großen Locations mehr kaufen, weils sich nicht lohnt.


    Am besten fände ich es, wenn DTH im Septemer 2,3 Konzerte im Ausland machen würden, mit alten Lieder, schön für die, denen es wert ist seine Band auch woanders zu sehen, und DTH sollten dann diese Fans "belohnen". Ich zumindest geh lieber auf 2,3 ClubKonzerte wie auf 10 riesige, bei denen mir die Lieder zu den Ohren rauskommen.


  • Ich find´s super! Die haben ja dort auch nichts verloren...


    Ich hab selten eine so dumme Aussage hier im Forum gelesen... höchstens von diesem schlechtem Buch "Autor" und von dem Alkoholiker...


    Glaubt ihr echt das sich die Hosen noch an den Song "Auf dem Weg zur Nummer 1" erinnern? Kuddel sagte doch mal als er das für das Notenbuch gemacht hat das ihm mal aufgefallen ist wieviele gute Songs doch auf den B-Seiten gelandet wären... die Erinnern sich da einfach nicht mehr dran (kein Wunder wenn man immer nur den selben Quark spielt)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nein, ich gehe nicht davon aus, dass sie sich noch an den Text erinnern. Vermutlich noch nicht einmal mehr daran, dass sie dieses Lied je geschrieben haben. Nach 20 Jahren.... verständlich!!


    Daher ist das Phantasieren über "Schilder hochhalten" ja auch mit einem ;) gemeint. Irgendwo muss man ja hin mit seinem Frust. :whistling: Und so´n Blödsinn ist doch immer noch besser als Gewaltphantasien...

  • Also ich kann den Text :D


    auf der SIngle ist auch 5 Minuten drauf, wär die A Seite mal nur nicht dieses scheiss Alles aus Liebe...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kuddel, aber sonst wohl keiner.


    Das wär für die anderen quasi so als probe man einen neuen song :D Und ich glaube nicht das, dass an Vom liegt das die Setlist so mies ist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kann den Text (natürlich ;) ) auch. Liegt aber daran, dass ich das Lied häufig höre: habe alle Alben und die dazu gehörigen Single-B-Seiten als MP3 auf´m USB-Stick im Auto. Und die werden täglich rauf und runter gehört. Radio läuft bei mir (fast) nie (nur wenn es so ein besch.. Ticket-Gewinnspiel gibt :kotz: ).


    Ich schätze, die Hosen hören nicht so oft ihre eigene Musik wie ihre Fans. Von daher verzeihe ich es, wenn sie ihre alten Lieder nicht so gut kennen wie ich *malgroßzügigsein* :D :D

  • Ich hab selten eine so dumme Aussage hier im Forum gelesen... höchstens von diesem schlechtem Buch "Autor" und von dem Alkoholiker...


    Ich schon! Nicht all zu selten von dir.
    Mal ganz abgesehen von deiner Rechtschreibung.


    Wer seine Karte verschenkt, weil er "kein Bock" hat, der hat da auch definitiv nix verloren!
    Was gibt es daran zu kritisieren? Das sagen die Leute doch selbst von sich, sonst würden
    sie doch ihre Karten nicht abgeben!

  • Ich kann den Text (natürlich ;) ) auch.


    Ich kann die B-Seiten meist sogar besser als die A-Seiten... Songs die mir gefallen kann ich mir einfach besser merken, liegt wohl daran das ich die deutsche Nationalhymne nicht kann :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...