Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Rocko Schamoni: Schriftsteller
    Schorsch Kamerun: Goldene Zitronen
    enge freunde der band

  • ist ja noch nichtmal so, dass nur fans aus den 80ern bei dem alten zeug abgehen. in bielefeld habe ich auch viele junge leute gesehn, die bei liebesspieler, reisefieber und alles wird gut abgegangen sind...
    oder in bremen bei armee der verlierer...


    das zeigt, da besteht eine deutlich hoehere nachfrage nach alten stuecken, als viele vielleicht denken.


    und denken wir doch mal ueber den gesamtnutzen nach ;)
    einmal armee der verlierer duefte fuer die vielleicht 400 hardcore fans in der halle einen 10 mal groesseren wert haben, als einmal hang on sloopy fuer den eventfan. das gesamtmass an glueckseeligkeit duerfte also bei den alten dingern sogar hoeher sein :P

  • da haste wohl recht, wsv.
    Das Argument der Glückseligkeit als wesentliches Kriterium für die Analyse der Setlist ist ja noch gar nicht hinreichend berücksichtigt worden

  • Rocko Schamoni: Schriftsteller
    Schorsch Kamerun: Goldene Zitronen
    enge freunde der band

    Ok, stand auf dem Schlauch.


    das gesamtmass an glueckseeligkeit duerfte also bei den alten dingern sogar hoeher sein :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    NEIN :!:

  • also da ich glaube das sich jetzt Open Air auch nicht mehr so viel tun wird, hoffe ich einfach das die beim letzten Konzert in Düsseldorf bisschen mehr variieren... und ich habe mir mal die Alben alle angeschaut und um ein wenig realistisch zu sein und trotzdem von jedem Album aus den letzten 30 Jahren mind. ein - drei Songs einzubauen, damit wirklich jeder was davon hat bin ich jetzt zur folgendenen Setlist gekommen...


    0 Intro Drei Kreuze
    1 Helden und Diebe
    2 Altes Fieber
    3 Auswärtsspiel
    4 Zurück zum Glück
    5 Alles was war
    6 Strom
    7 Azzuro
    8 Achterbahn
    9 Friss oder Stirb
    10 Mädchen aus Rottweil
    11 Das ist der Moment
    12 Freunde
    13 Seelentherapie
    14 Schwarzwaldklinik
    15 Viva la Revolution
    16 Sascha
    17 Alles wird gut
    18 Wünsch dir Was
    19 Alex
    20 Tage wie Diese


    21 Böser Wolf
    22 Freitag der 13
    23 Die Moorsoldaten
    24 Altbierlied


    25 Sehnsucht in dir
    26 Eisgekühlter Bommerlunder
    27 Opelgang
    28 Mehr davon


    30 Unsterblich
    31 Wort zum Sonntag
    32 Bis zum bitteren Ende
    33 Schönen Gruß
    34 YNWA

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Ja.. Das "Unter falscher Flagge" Album... Sträflich unterbewertet, grad von der Band in Sachen Live-Set. In den Videos zu den Jubiläumsausgaben kommt die Platte ja eigentlich gut weg. Vorallem bei Kuddel. Schade, dass sie da nicht mehr in die Setlist aufnehmen.. Ist wohl einfach zu hart. Zu dreckig. Zu düster.
    Für mich klar ihr Meisterwerk.


    Aber auch die "Horrorschau"; von der Band geliebt, live kaum berücksichtigt.


    Komische Käuze sind das:-D!

  • und only remember: ich erinnere mich noch genau, wie ihr vor ein paar jahren über STROM gemotzt habt: hahaha!! und jetzt sehnt ihr euch danach...
    was will uns das sagen.....?? ?( :rolleyes: :D
    hmhm....:-) :s_thanks:


    Genau so war es! Das hat mich auch schon zum Schmunzeln gebracht.
    Ob Dresden oder Weihnachtskonzerte, da wurde Strom echt von einigen Leuten nieder gemacht.
    Aber die Jungs wollten einen schnellen Opener. In Essen haben sie im April '13 ja auch Strom als Opener gespielt.
    Bei der MML-Tour gab es halt andere Setlistenmeckerer oder -moserer.

  • Hm, ist jetzt nur mal so meine Idee/Gedankengang dazu... :think:


    Wie wäre es, wenn wir uns jetzt (möglichst schnell sonst ist die Tour eh vorbei :D ) auf ne passable Setlist incl. Alternativen einigen (war ja schon so einiges brauchbares bei) und die einfach mal einem von denen, die sich immer auf den After-Show-Parties rumtreiben mitgeben.


    Die könnten (man beachte den Konjunktiv! :D ;) ) zumindest mal versuchen mit Campi&Co zu klären, das grade die "Hardcorefans" (von denen reden wir hier ja wohl?!) sich gerne so ne Setlist für die weiteren Konzerte wünschen.


    Ok wenn man dann mal am "verkehrten" Tag da ist und grade die unliebsame Alternative gespielt wird ist es eben pP (persönliches Pech :D :P ) ansonsten haben wir dan alles versucht um an ne passable Setlist zu kommen, es so akzeptieren und den Abend dennoch genießen und gemeinsam abfeiern.


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Und bei den Düsseldorf-Konzerten muss doch wohl dieser Song gespielt werden, oder etwa nicht???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sind us de ale Stadt
    us de Rätematäng
    wir sprechen richtig platt
    und lopen op de häng
    Uns Altstadt is bekannt von Korschenbroich bis Norf
    wir scheißen hütt auf Kleen-Paris
    Wir sind aus Düsseldorf


  • Na ob Vom das kann und hinbekommt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...