Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Grummel-Andi oder Spassbremsen-Breiti? In diesem fall tip ich auf Meurer.

  • Spielt son komisches Instrument was auch so ein Chilene von einer anderen Stümperband spielt


    Kuddel würd sowas sicher gerne Spiele, Campino kriegt man da sicher auch zu...


    Kann es sein das das nicht mehr spielen von 5 vor 12 mit dem 1000. Konzert zusammenhängt? Auf dem wurde so einiges "das letzte mal" gespielt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Vom kann beim Probem vorschläge machen, Campino schreibt die Setlist aber nicht alleine, ein anderes Bandmitglied macht bei selteneren Songs die meisten probleme


    Dieses "ochnö, kennt doch keiner" Vetorecht ...

    darf ich mal tippen: andi?


    edit: hab das geschrieben, bevor ich gesehen hab, dass es schon antworten gibt. war ja klar... andi mag ich sowieso am wenigsten, jetzt hab ich auch nen grund :P

  • Jetzt muß man aber fair bleiben wenn das stimmt was Campino in Augsburg gesagt hat
    Das Andi sich erst im März ( glaub ich war es) die Schulter gebrochen hatte .
    Und wenn ich mich recht entsinne bei der Wohnzimmertour die dann aber noch vor Schulterbruch gelegen hat das man des öfteren sah das Andi probleme mit Schulter hatte und sie kühlte ob das jetzt die gleiche ist weis ich nicht.
    Manche Lieder lassen sich halt leichter spielen als andere und das man darauf achtet was möglich ist ohne ein Bandmitglied unnötig zu foltern finde ich ok des ist ja auch Tagesform abhängig .
    Und ich finde es gut das sie da aufeinander Rücksicht nehmen und nicht stur etwas durchboxen.
    Und ich kenne andere die haben sich die Schulter gebrochen und hängen Monatelang in Reha und ich finde es schon eine große Leistung das Andi überhaupt schon so gut in Forum ist und das durchzieht.
    Alte Lieder sitzen hält die Bewegungsabläufe nicht so gut wie bei aktuelle die sie immer spielen .

  • Ganz dumm nur das dies wohl schon seit 10 Jahren so ist... beim Klugscheissen auf die Brille kacken, ich liebe es :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du das kann ja schon seit vielen Jahren bestehen das Problem mit der Schulter.
    Auf der Friss und Stirb Soap bilde ich mir ein das auch eine Szene dazu war.
    Es kann aber schon sein das Andi nicht gerade der flexibelste ist und jeder " ungeübte" Bewegungsablauf ihn aus dem Konzept bringt bzw ins Schleudern . Und daher solche Situationen großräumig meidet und von vornherein Fehlerquellen abwinkt.


    Wir wissen ja nicht wie genau es um die Gesundheit einzelener Mitglieder steht
    Was überspielt wird und nicht in die Öffentlichkeit getragen wird.


    Es sind Anhaltspunkte da das was mit Andis Schulter nicht stimmt . Ob das jetzt schleichend gekommen ist oder von einer alten Verletztung her rührt die immer mal Zicken macht alles ist möglich
    Kleines Beispiel ich habe seit 1988 ein künstliches Kniegelenk (Unfall) keine Schmerzen keine Probleme aber bei jeden Wetterwechsel schwillt es an und die Bewegungsfreiheit ist dadurch eingeschränkt.


    Also ganz aus der Luft ist es nicht gegriffen das man den einen oder anderen Bandmitglied aus welchen Gründen immer vielleicht schonen möchte.

  • Auch ein Schulterproblem ist kein großes Hindernis um "anspruchsvollere" Songs zu spielen- sofern die Schulter nicht gerade vor 5 Minuten oder 5 Tagen gebrochen ist, dass nur mal am Rande. Von dem Rest hab ich keine Ahnung.

  • Andi hat eine ewigkeit auf 2, 3 saiten gespielt. Die alten songs haben keine anspruchsvollen basslines, sind sicher einfacher als "vogelfrei"etc.! Diesbezüglich müssten die hosen nur uralt-songs spielen... Bis zum bitteren ende ist nur c-f-g auf dem grundton... Und solche lieder hatten sie zig in den 80ern.

  • Auch ein Schulterproblem ist kein großes Hindernis um "anspruchsvollere" Songs zu spielen-


    Ganz davon das die Hosen auch keine wirklich anspruchsvolle Songs haben. Erst recht nicht was Bass betrifft. Naja typisches Medusa gesülze, keine ahnung von nix, aber Klugscheissen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Spaßbremse-Breiti. Ich glaub, da tut man ihm unrecht. Ich mag Breiti eigentlich sehr (naja, ich kenn ihn ja nicht). Aber ich finde die Interviews mit ihm wesenltich interessanter als den Einheitsbrei, zu dem Campino ja immer Stellung nehmen muss. Mag wahrscheinlich damit zu tun haben, dass er bei ganz anderen Thematiken in den Fokus gerückt wird.


    Er ist mehr so der Westfale (obwohl er ja keiner ist): mit ihm muss man erst in den Keller gehen. Er mag das Rampenlicht überhaupt nicht und das zeigt er ganz offensichtlich, setzt er doch damit wohltuende Gegenpole zu etwa Campino oder Vom. Außerdem mag ich seine feine Art von Humor.
    Ich erinnere an seine glorreichen Antworten im Fragebogen (http://www.dietotenhosen.de/al…re_steckbriefe_breiti.php)



    Keine Sorge, Maik, ich hab Dich schon verstanden

  • Da muss ich anknüpfen: Ich finde Breiti klasse. Ich mach mich einfach gerne über sein dauerangepisstes Gesicht lustig, seine 0-Bock-Mimik. Was ich an Breiti klasse finde ist, dass er immer gegen Campi schiesst. Häufig zumindest. Ich finde den Kerl super, deswegen mach ich mich gerne etwas über ihn lustig.


    Klasse Humor - man erinnere sich an "Die blaue Stunde" auf FoS, wo es um Rock am Ring geht, wann die Leute kommen dürfen.. Einer meinte sinngemäss 16 Uhr, ein Anderer 16:30 (spielt im Grunde ja keine Rolle) da meint Breiti "16.28"!! :D



    Was Medusa angeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schuckilein


    Das war kein Klugscheissen sondern nur ein einziger Punkt von Vielen die man erst mal Hinterfragen sollte bevor man auf einzelne Bandmitglieder loshakt .
    Das meinde ich mit fair bleiben viele Gründe kann es geben und alle sollte man erst mal berücksichtig ,hinterfragen und erst wenn alle diese abgeschlossen sind eine Meinung bilden
    Was wir hier gar nicht können weil der größteil gar keine Hintergründe oder Bandinterneswissen haben.


    Einen Sündenbock zu finden finde ich den falschen weg.


    Das Thema ist Pro oder Contra Setlisten das heißt doch das sich jeder Gedanken machen soll was für Gründe für oder gegen die aktuelle Setlisten sprechen
    mein Einwand war die Schulterprobleme von Andi mehr oder weniger nicht .
    Bzw die Gesundheit allgemein


    Ich setzte voraus das es klar ist das auf eine Pro und Contra Liste immer mehre Punkte auf beiden Seiten stehen über die man diskutieren kann dafür sind Diskusionen ja da .


    @ pillermaik
    jetzt wird deine Anmache langsam peinlich ich weis ja das du auf mich stehst und du von meinen Forum weist das ich auf die Simpsons voll abfahre .Und ich fühle mich wahnsinnig geschmeichelt das habe ich auch schon dort geschrieben am 27.04
    Aber bitte versteh doch ich will zZ keine Beziehung und heb dir das für eine andere auf ist wirklich nicht böse gemeind aber bei mir ist es vergebliche Liebesmüh

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Ich mag Breiti auch sehr, kann mich Euch (Mr BammBamm sowie pillermaik) da nur anschließen. Er ist für mich eigentlich das sympathischste Bandmitglied, weil er eben genau das Gegenteil der großen Fresse verkörpert, die Campino meist raushängen lässt. Breiti ist der klassische Denker, der wenig sagt, aber wenn, dann mit absoluter Substanz.
    Mit Breiti würde ich gern mal ganz entspannt ein Bierchen trinken gehen, das stelle ich mir sehr spannend vor.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Einfach dabei nicht angucken, sonst pennste ein..!

  • :D


    Ich hab mir eben die Bandsteckbriefe nochmal durchgelesen. Die Geilste Antwort gibt Kuddel. Ich komm aus dem Lachen seit 10 Minuten nicht mehr raus. Was ist das ein geiler Typ:


    24. Was ist für Dich das vollkommene irdische Glück?
    Daheim heimlich im Stehen pinkeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...