Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Ich mag auch eher die ruhigeren Typen der Band (Kuddel, Breiti und Andi) und nicht die beiden aufgedrehten anderen, außerdem finde ich Breiti und Kuddel seinen Humor Weltklasse :daumen:

  • Ich habe bei mir zur Zeit zu Hause die ganzen guten Platten aus den späten 80ern, frühen 90ern im Player. Das lief gestern Abend so vor sich hin, dann sagte meine Frau (die in ihrem Leben bisher auf 3 Hosenkonzerten war und sonst immer sagt, ich soll den Krach ausmachen): "Warum spielen die eigentlich auf ihren Konzerten nicht viel mehr die alten Sachen? Die sind doch viel besser als die neuen. Da würde ich auch mal wieder auf ein Konzert gehen."


    Ich würde mal sagen...dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Ich kenn sowas aber auch


    Freunde von mir haben nur die letzten 2 Alben und die Singles. (und waren auch nur auf einem Konzert der letzten Tour, weil halt... Eventgänger, und mehr als 1 Konzert braucht man ja eh nicht usw)


    Die wunderten sich auch woher die ganzen HosenCDs kommen (und ich hab nicht mal alle Singles :D ) nunja, denen gefiel die Unter falscher Flagge besser als Ballast der Republik, gerade songs wie Warten auf dich, Im Hafen ist Endstation oder Letzte Wache, oder auch Faust in der Tasche von der Battle of the Bands. Am Ende ging es so aus das wir rumrätselten warum die Müll wie Alles aus Liebe spielen obwohl Letzte Wache viel besser ist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ist schon lustig wenn das Highlight des Sets 2 Jugendliche die 2 Songs Performen sind :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Freunde, das kann doch jetzt echt nicht wahr sein... Was soll denn das? Ultraübel-Setlist again. Fast alle Schandtaten und Grausamkeiten der Bandgeschichte versammeln sich in dieser Nummer-Sicher-Everybodys-Darling-No-Risk-Setlist und der Schrott wird dann natürlich auch noch auf Zelluloid festgehalten - wofür im Endeffekt dann auch immer. Alle Karnevalsschunkellieder inklusive. Ok, nix Neues so far...


    ABER langsam reicht es... All die dämlichen Covers sind schon too much, jetzt aber noch neu: Voms Sprössling nimmt Sendeplatz ein, zulasten von HOSEN-Songs... Verdammt, ich gehe doch zu'nem Hosen-Konzert, was interessiert mich da Jez & Tralalala? Langsam hackt es echt. Der Kleine soll den Weg wie jeder ernstzunehmende Musiker gehen und nicht vom Vater auf die Bühne gestellt werden. Diese Art Vitamin B ist schrecklich und es ist schlicht frech, dass dafür noch Hosenpielzeit drauf geht.


    Kotzen: "Nur" 30 Songs, darunter 5 (!!) Covers, nur 3 (!!!) Songs aus den 80ern und dann noch der Vom-Kid Kack... Aber klar, selbst das werden Viele wieder als eine "gelungene Überraschung" empfinden.. Nächstes mal dann Kuddel-Sohn mit Band (wäre wenigstens was handfestes), Campis Kind mit Triangeleinlage, feat. Campi nicht im Rhythmus ... und die Neffen von Andi und Breiti singen ein paar Klassiker wie "Von den blauen Bergen kommen wir"... Dazwischen die Hosen für rund 65 Minuten... Toll!


    Ich finds :kotz::kotz::kotz:

  • Versteh das auch irgendwie nicht...
    Die können sich doch nicht die ganzen Knaller nur für Düsseldorf aufheben...
    Dat wär ja echt blöd! :(


    Wäre echt gern mal "Puck, die Stubenfliege", wenn sie die Setlist besprechen...


    Trotz allem denke ich immer noch, dass, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, die Setlisten mitzuverfolgen und zu vergleichen, es einem so extrem nicht auffallen würde.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • vor allem wenn man sieht was in bremen moeglich war. das war halt spass und jetzt is buisness angesagt. ich glaube schon sie machen das auch noch aus spass. aber leider aus spass am erfolg, dem sie wohl mit aller macht gerecht werden wollen und sich damit bei der masse anbiedern.

  • Versteh das auch irgendwie nicht...
    Die können sich doch nicht die ganzen Knaller nur für Düsseldorf aufheben...
    Dat wär ja echt blöd! :(


    Wäre echt gern mal "Puck, die Stubenfliege", wenn sie die Setlist besprechen...

    Naja ich will hoffen daß es zumindest in Düsseldorf ein paar Knaller gibt :think: .
    Für Hannover nächste Wo sind meine Erwartungen allerdings unterirdisch..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...