25.05.2013 - Innsbruck (A) - Olympiahalle

  • Was war den nochmal mit seinem Finger passiert?? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen.


    Hat er sich in Bielefeld nach Konzert 1 in einer Brandschutztür eingeklemmt, da bei ist im die Fingerkuppe des Mittelfingers an der rechten Hand abgerissen.


  • Dieser Zugabenblock hat mich auch sehr genervt. Bei Hang on Sloopy war ich schon richtig angefressen, weil das auf den Konzerten davor (abgesehen von Bielefeld) auch nicht gespielt wurde und ausgerechnet in Innsbruck war es dann wieder dabei. Da hab ich gleich mal das Arme schwenken und Springen demonstrativ verweigert :D. Dafür hab ich mich bei Steh auf aber brav hingesetzt, sieht ja doch irgendwie blöd aus, wenn um einen herum alle in die Knie gehen und man selbst stehen bleibt.


    Als Campino das Hochzeitspaar erwähnt hat, hatte ich schon auf Sekt oder Selters gehofft. Hätte sich in dem Fall ja wirklich angeboten und immerhin haben sie es ja in Heidelberg auch gespielt. Aber stattdessen wurde dem Paar zu Ehren nur Steh auf und Alles aus Liebe gespielt. Nicht gerade kreativ, wie ich meine.


    Abgesehen von der wirklich enttäuschenden Setlist (in diesem Punkt war es mit Sicherheit das schlechteste Hosen-Konzert, auf dem ich je war) war es aber schon geil und ich bereue es nicht, dort gewesen zu sein. Die "Berichterstattung" vom CL-Finale war natürlich super, sowas erlebt man auch nicht auf jedem Konzert. Schade nur, dass die Bayern gewonnen haben, so werden wir leider nie erfahren, wie die Hosen reagiert hätten, wenn sie verloren hätten.
    Immerhin sind die Konzerte jetzt wieder etwas länger als noch 2012, das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung.


    Dass das Konzert "restlos ausverkauft" war - wie in dem Artikel in der Tiroler Tageszeitung behauptet wird - kann ich übrigens nicht ganz glauben. Im Innenraum war doch noch relativ viel Platz, da hätten auf jeden Fall noch Leute reingepasst. Aber gut, vielleicht durften sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr reinlassen.


    Noch ein kleiner Minuspunkt: Der neue Becher war leider nicht erhältlich (zumindest hab ich ihn nirgends gesehen). Hoffentlich dann bei meinem nächsten Konzert in Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...