Verhaltensregeln auf einem Toten Hosen Konzert

  • Es wird ja immer wieder berichtet, daß im Publikum sehr viele Leute anscheinend keine Ahnung haben, wie es auf einem Toten Hosen Konzert zugeht. Da wär doch eine Broschüre nicht schlecht, die vor einem Konzert verteilt werden mit einigen (nicht ganz ernstgemeinte) Verhaltensregeln. Könnte wie folgt so aussehen:


    Lieber Besucher,


    dies ist Ihr erstes Toten Hosen Konzert? Dann beachten Sie bitte folgendes:


    1. Mit dem Kauf der Karte verpflichten Sie sich verbindlich bestens über die Band Bescheid zu wissen und alle ihre Skandale, Ideologien und Interessen zu akzeptieren!
    2. Kommen Sie nicht zu früh, aber auch nicht zu spät. Das Konzert fängt pünklich an!
    3. Sollte Ihnen jemand mit DTH-Shirt, Schal und Fahne bewaffnet begegnen, machen Sie unverzüglich Platz. Denn das ist ein Hardcore-Fan, der kennt sich aus! Der weiß, wo´s lang geht!
    4. Der gesamte Innenraum ist für die Pogo-Tänzer ( Tänzer, die sich gegenseitig und absichtlich immer wieder anrempeln) reserviert. Wenn Sie daran teilnehmen wollen, sind Sie herzlich willkommen. Lassen Sie sich aber vorher von einem Profi in die hohe Kunst einweisen. Sollten Sie es rulhiger vorziehen, halten Sie sich unauffällig am Seitenrand auf.
    5.Haben Sie Ihren Platz gefunden, gucken Sie sich um und merken Sie sich die Gesichter Ihrer Nachbarn. Sollte er sich plötzlich nicht mehr neben Ihnen befinden, suchen Sie als allererstes auf dem Boden nach ihm.
    6. Werden Sie doch einmal angerempelt, freuen Sie sich, der andere sucht Kontakt zu Ihnen. Am besten halten Sie schon einmal Ihre Telefonnummer bereit.
    7. Tragen Sie festes Schuhwerk. Am besten mit Sicherheitskappen. Schont Ihre Zehen.
    8. Bekommen Sie mal eine Dusche ab (bevorzugt mit Bier, aber auch Cola oder Wasser) seien Sie dankbar, daß man so fürsorglich zu Ihnen ist. Denn es kann ziemlich heiß werden.
    9. Möchte jemand Crowdsurfen dann helfen Sie mit. Aber vergessen Sie nicht, denjenigen zu fragen, ob Sie ihn anfassen dürfen.
    10.Wollen Sie filmen, dann machen Sie es bitte so, daß Ihre tanzenden und singenden Nachbarn nicht gestört werden. Der schiefe Gesang Ihres Nachbarn ist ein unschlagbarer Beweis dafür, daß Sie nicht alleine auf dem Konzert waren.
    11. Den Anweisungen des Sängers ( in dem Fall Campino) ist unverzüglich Folge zu leisten. Arme schwenken, hinsetzen, nachsingen etc.
    12. Sie kennen ein Lied nicht? Egal, singen Sie trotzdem lauthals mit (notfalls mit lalala). Damit geben Sie der Band Sicherheit, daß Sie Spaß haben.
    13. Bei ruhigen Liedern haben Sie sich bitte still zu verhalten und nicht den innigen Moment durch Zwischenrufe zu stören.
    14. Vergessen Sie nicht nach dem Konzert Ihren Muskelkater, wunde Füße und Stimme ausgiebig zu pflegen. Wichtig ist noch Ihre blauen Flecken zu zählen und stolz dies Ihren Freund/innen zu erzählen, wie viele Trophäen sie gesammelt haben.
    15. Sollten Sie am nächsten Tag Ihren Gegenüber nicht mehr verstehen, wissen Sie, das sie auf einem Toten Hosen Konzert waren. Oder Sie waren schon vorher taub.


    Wenn Sie dies beachten, kann einem unterhaltsamen Abend nichts mehr im Wege stehen. Viel Spaß!

  • Bei so manch bekloppter Idee die so derzeitig durch das Forum fliegt weiß man ja manchmal gar nicht mehr wo der Sarkasmus aufhört und der Schwachsinn anfängt.
    Ich würde es begrüßen wenn Leute (nicht nur bei den Hosen) einfach ganz normal auf ein Konzert gehen und es genießen könnten- so wie es vor ein paar Jahren auch noch möglich war.

  • Ich finds genial :D


    Besonders auch der Hardcore Fan :D


    Das boykottiere ich schon eeeweigst. Auf Konzerten zieh ich keine Bandshirts, dieser Band an, sieht doch eh jeder am Konzert, dass ich da bin und deshalb auch de Band mag :D
    Aber den Tipp mit dem festen Shuhwerk merk ich mir, dann räum ich nächstes mal meine High Heels in den Keller :D:D

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Klasse gemacht !!! :daumen:


    Mal nebenbei... hat ja offensichtlich noch keiner was zu Campis kaputtem Finger gesagt /geschrieben.
    Auf jeden Fall gute Besserung- aber Campi lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen !!! :D

    Haut rein !
    Suse

  • Ja, das könnte helfen.
    Jupiter Jones kündigen auch immer an, dass sie eine laute Band sind und heftig getanzt werden darf. Das Publikum,. dass nur "still" kennt, ist meist etwas geschockt...

    Bei den Jahresabschlusskonzerten in Köln war das letztes Jahr schön, wo sie die ersten drei Alben gespielt haben und noch keine "Still"-Fans Anwesend waren. Auf Nicis ankündigung hin, dass sie heute natürlich KEIN Still spielen, gab es fettem Applaus. :D


    Das wäre auch was für die Hosen - mal ein ganzes Album im Konzert spielen. Ich glaube an anderer Stelle wurde schonmal Kuddel zitiert, warum die Hosen das für unmöglich halten. Leider.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Was für ne geniale Idee! :daumen:


    Wie bist du nur auf all die Sachen gekommen? Hattest du bei jedem Konzert dein Notizbuch dabei?


    Nur das hier gestaltet sich etwas schwierig in der Durchführung:


    9. Crowdsurfen: Aber vergessen Sie nicht, denjenigen zu fragen, ob Sie ihn anfassen dürfen.


    Ob derjenige weit kommt, wenn jeder erst mal nachfragt...? Da ist wahrscheinlich ne Bruchlandung vorprogrammiert. 8)

  • Danke, daß es jemand erkannt hat! Sorry, ich habe vergessen ein riesengroßes Schild Achtung-Ironie dazu zu schreiben. Aber ich glaube, die meisten verstehen wie es einzuordnen ist. ;) Aber der Gedanke, es gäbe sowas, war mir der Spaß werd. Vielleicht fällt jemand noch eine Verhaltensregel ein, die ich vergessen hab. Sonst darf man es gerne ausdrucken, teilen oder sonst was.

  • Wirklich sehr schön gemacht :D

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • Ich bin ja gespannt wer sich als erstes den Spaß erlaubt diese auf rote Zettel drucken/ kopieren zu lassen und dann vor Konzert an die Wartenden verteilt hundertfach .
    Aber bitte bitte falls es jemand macht fotografiert die Leute wenn sie es lesen und stellt die Bilder ins Forum rein!


    Und bitte nicht vergessen eine Kopie auf die Bühne zu werfen !

  • Haha! Grandios, Heidrun!!! :daumen:


    Werd für Rock am See ein parr hunderte ausdrucken !

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...