• Um was geht's dabei?


    Zitat aus dem Link:


    Umfrage Soundtube
    Hallo zusammen!
    Wir, Studierende des Master-Studiengangs Druck- und Medientechnik, haben im Rahmen der Lehrveranstaltungen "Innovation und Investition" und "Quantitative Forschungsmethoden" ein Kunstprojekt geplant. Unsere Idee ist etwas Außergewöhnliches. Sie soll das Wohlbefinden der Menschen fördern. Damit es aber möglichst viel Spaß macht, deine Stimmung aufhellen lässt und zu einem richtigen Erlebnis wird, führen wir hier eine freiwillige und anonyme Umfrage durch. So können wir unsere Idee wirklich gut umsetzen. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Umfrage teilnimmst. Es geht auch ganz schnell und tut nicht weh. ;)


    Mit der Beantwortung der Fragen stimmst du einer weiteren Verwendung deiner Antworten zu. Nur so ist es uns möglich deine Antworten auszuwerten und sie für unsere Kundenanalyse zu nutzen. Wir danken dir dafür! ;)

  • Tut mir Leid, aber die letzte Frage ist vollkommen fehl am Platz.
    Die Antworten beinhalten nicht die Möglichkeit, dass man eventuell weder gestresst ist, noch Bock auf Schreien hat. Also kann ich das nicht guten Gewissens ausfüllen.


    PS: Ich schließe mich Sascha an, welchem Zweck dient diese Umfrage? Du sprichst von einem Projekt fürs Studium, für mich hört sich das eher nach Marktforschung (mit integrierter Werbung) an.

    Wir sind übrig.

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Wenn da nicht so viel Persönliches abgefragt würde, hätte ich bestimmt mitgemacht ... so glaube ich aber eher an Datensammelwut aka Meinungsforschung - sorry ... :down:


    Das persönlichste ist wohl die Postleihzahl ;) Find die Umfrage jetzt auch eher so naja. Ne Freundin von mir ist halt an der Umfrage beteiligt und braucht halt möglichst viele Teilnehmer für das Studiumsprojekt. Habs ihr deshalb angeboten, den Link hier mal ins Forum zustelllen.
    Hab selbst auch teilgenommen und fühl mich bisher noch nicht missbraucht ;)

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich habe auch mitgemacht aber denke die ist für Leute gedacht die im Berufsleben stehen.
    Bei manchen Fragen habe ich dann improvisiert da es nicht die Möglichkeit zb neutral/trifft nicht zu anzuklicken gab


    Da ich wahrscheinlich nicht die einzige bin die auf unbefragbare Antworten improvisiert hat bezweifle ich das da ein Aussage bzw verwendbares Ergebnis dabei rum kommt

  • Ich habe die Fragen so schnell wie möglich und ohne über den womöglich nicht so offensichtlichen Sinn der Fragen nachzudenken beantwortet. Und schwupps eine Antwort geklickt, auch wenn das eine oder andere Mal keine unbedingt passende Antwortmöglichkeit gab. Vielleicht bringt meine Teilnahme jemandem was. Habe früher für ein Meinungsforschungsinstitut gearbeitet, war manchmal schwer, geeignete Interviewpartner zu finden. Deshalb antworte ich, wenn ich gefragt werde, für so eine Studie zum Beispiel.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...