01.06.2013 Bochum - Stadion

  • Bin auch gerade wieder zu Hause. Muss sagen, dass trotz mäßigem Stadionset die Stimmung super war. War zwar nur 2. Welle, da erst spät angekommen, aber super Pogo (bloß der Boden war arschrutschig). Um mich herum hab ich niemanden gesehen, der es nicht geil fand. Vorbands auch seeehr geil.
    Alles in allem ein gelungener Abend, zwar ohne nennenswerte Höhepunkte, aber die waren ja auch nicht zu erwarten. Ich freu mich auf jeden Fall auf Hannover.

  • zu aller erst. ich bin besoffen, aber es war grauenhaft. naeheres morg
    en. ich bin richtig entaeuscht. fuck was is aus dieser band gewordem. die vorgruppen waren alle besser

  • Ok, ich nehme die Jungs immer in Schutz, und falle auch jetzt nicht über sie her, obwohl die Stimmung vor der Bühne gut war, und was man so mitbekommen hat auch im restlichen Stadion, fehlt mir was um zu sagen " hammer, geil " einen großen Anteil daran hat die Setlist, unterm Strich würde ich sagen " es gab schon viel bessere Abende, trotzdem freu ich mich auf Hannover

  • Die müssen echt langsam aufpassen was sie da machen... Bislang hiess es immer "Setlist naja, aber Topstimmung..."! Mittlerweile scheint gar diese zu kippen. Macht mich sowohl sauer als auch traurig. Jahrelang zu Konzerten gefahren, man weiss nie, wann es das letzte ist - und die verschleudern wichtige Zeit mit solchen Luschisetlists, so dass sogar die Stimmung darunter leidet... BIG FAIL!! Und was dieses lächerliche Jez-Gedöns soll, wüsste ich echt gerne. Es ist eine Hosen-Show und da will man Hosen hören und nicht den Bub des Drummers, der sonst wohl irgendwo vor 12 Leuten spielen würde weil es keinen interessiert... Jede normale Band muss da durch, warum der Junge nicht? Dafür wird die Setlist gekürzt. Richtig schlecht und null Bock auf St. Gallen, wenn ich das lese. Wird zwar schon, aber Vorfreude = 0,00!


    BammBamm war ja anscheinend da - bin gespannt auf sein Feedback!!

    Auch wenns etwas hart ausgedrückt ist, aber im großem und ganzen kann man das Unterschreiben. Meine Vorfreude auf Kassel sinkt auch so langsam. Seit Tagen und auch im letzten Jahr lese ich mir die Sets und Erlebnisberichte durch, um mir ein Bild zu machen was mich auf meinem erstem Hosenkonzert erwarten wird. Und nun beginnen die Stadionkonzerte und die ersten zwei Abende so gut wie null Abwechslung, keine alten Songs, nur Gassenhauer und Coversongs! :thumbdown: Ich hoffe sehr das sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird...

  • Setlist wie oben schon mega enttäuschend, und der Sound auf der Tribühne leck mich inne tasche habe selten sowas schlechtes gehabt wie heute.

    Die Sache mit dem schlechten Sound verstehe ich auch nicht. Ich war weit weg auf E, also hinten. Bei Royal Republic war er noch gut. Keine Ahnung was dann passiert ist. Bei den Donots war es schlimm und keine Besserung während des Konzertes. Sowas muss doch zu bemerken sein.

  • ich könnte mir vorstellen, dass es am stärker werdenen Wind gelegen haben könnte, Campi war auf der kleinen Bühne mit dem Sound auch gar nicht zufrieden, dass hat man gemerkt.

  • liebster pillermark -



    ich finde , du bist hier richtig demogogisch unterwegs. man sollte nie über etwas schreiben, was man nicht live erlebt hat. das ist ein alter jourmalistentrick. ansonsten bitte die klappe halten oder "unter vorbehalt, leider keine beweise dafür" drunter schreiben. sonst versaust du den menschen die vorfreude auf andere konzerte, die das mit der setlist gar nicht bemerkt hätten oder sie gar nicht so schlecht fänden....wenn du nicht auf dem konzert bist/warst, thesen bitte im konjunktiv verfassen....danke...
    dein ringo :P :rolleyes: :s_iro: 8o :s_thanks:

  • Obwohl ich selten bis nie Rückblicke schreibe, muss ich hier jetzt auch mal meine Erlebnisse mitteilen.


    Ach Jungs, was macht ihr denn da......


    Wir waren erste Welle und ich habe noch nie ein so langweiliges Publikum erlebt. Standen so vierte Reihe. Also sehr zentral.
    Und ich hatte Platz! Ich konnte meine Jacke an- und ausziehen. Keine Gedrängel, kein Geschupse ....


    Vor mir eine blonde Dame mit ... ja, ich konnte es kaum glauben .... Pumps! Hinter mir Vater, Mutter, Kind.


    Alle natürlich sehr textsicher ... ist ja auch kein Wunder bei den Songs.


    Ich hatte die ganze Zeit wenigstens auf Opelgang gehofft, aber es war von der Setlist wirklich grausam. Bayern, die Jägermeister und die Maddi in einer Setlist. Und dafür steht man sich die Beine in den Bauch, bringt sein Kind unter, verschwendet einen ganzen Tag seines Lebens.


    Dafür, dass das Eventpublikum einen schönen Abend hatte. Und die Fans, die seit Jahren ihr Kohle für Tickets, Merch, CDs und weiss der Geier ausgibt, geht leer aus.


    Sorry, für den missmutigen Text. Aber das ist dass, was mir durch den Kopf geht.


    Ansonsten waren die Jungs gut drauf. Hatten Spass zu spielen. Das hat man gemerkt. Ich war echt begeistert von RoyalRepublic, die ich auf der Hinrunde schon öfter gesehen habe. Eine ganz, ganz tolle Liveband. Von denen werde ich mir evtl auch ein Album zulegen. Die haben es verdient. Machen echt Spass.


    Dann natürlich die Donots. Grosses Kino. Grosse Show. Verdammt gut.


    The Undertones hab ich jetzt so in die Britpop, Rockabilly, Punk irgendwas Ecke für mich geschoben. Waren okay, aber nicht so meins.


    Das Stadion war gut gefüllt und das Wetter hielt zum Glück bis auf ein bisschen Fisselregen.


    Alles in allem ein runder Tag und ich gehe davon aus, dass 90% der dort anwesenden das Konzert für richtig gut gehalten haben.


    So zehre ich weiter von Bremen in dieser Rückrunde und bin gespannt, wie es weitergeht.


    Und ich will auch niemandem die Vorfreude nehmen. Vielleicht war es in Bochum jetzt ne Ausnahme

  • Du meinst bestimmt "demagogisch"...
    Ich weiss, dass du kein Freund meiner Postings bist, ringo. Bist nicht der Einzige. No problem.


    Wenn ich was schreibe, dann ist es meine individuelle und subjektive Meinung, die ich weder als allgeltend noch die einzig Wahre sehe. Ich kann - wie Andere hier auch - mitdiskutieren was Setlisten angeht, wenn die gepostet werden. Mache ich zu 99,9% im "Pro & Contra Setlist" Thread. Dazu muss ich nicht vor Ort gewesen sein, das war ich in den letzten 25 Jahren oft genug um dann mitreden zu können - Setlist ist Setlist, Songs sind Songs. Da kann man nichts falsch interpretieren.
    Irgendwelche Aktionen - seinen das Pyros oder eben die Jez-Einlage - kann ich auch kommentieren ohne sie gesehen zu haben. ICH brauche auf einem Hosenkonzert mit 3 Vorbands beim Mainact nich nochmal eine Fremdeinlage. Wird wohl gesagt werden dürfen.
    ...und was Stimmung angeht, übernehme ich lediglich das was geschrieben wird. Obergeil fand das Konzert bislang noch Keiner so richtig,oder irre ich?


    Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht den Status habe, dass ich mit meinen Postings irgendjemandem die Vorfreude nehme - ansonsten müsste ich monieren, dass man keine Setlisten mehr posten darf, denn die nehmen mir im Moment die Vorfreude.


    Es ist ebenso schlimm, dass man nicht kritisch sein darf ohne dann gleich als "hetzerisch" missverstanden zu werden... Seid ihr denn aus Zucker? Muss denn nur das Gute erwähnt werden, so dass Friede, Freude, Eierkneten herrscht? I don't think so...


    LOGISCHERWEISE war ich weder in Rgensburg, noch in Bochum am Start - aber was ich lese verdirbt mir den Appetit derbe! Und dafür ist ein Forum da: Man tauscht sich aus und diskutiert.. Habe ich schon x mal gesagt. Du nimmst demzufolge Dinge persönlich, die gar nicht an dich gerichtet sind - oder du nimmst mich zu ernst. Beides nicht mein Problem...


    So, jetzt aber bitte weider mit dem eigentlichen Thema - für solche Auseinandersetzungen persönlicher Art gibt es ja eigentlich PNs, ringo..!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Aber ringo hat schon recht, weil gelesen klingt die Einlage vllt echt nicht so geil aber das Mädel hat schon verdammt gut gesungen und sowas kann einen einfach nur live beeindrucken. Dachte auch im ersten Moment hmm zwei Kids, nur A-Gitarre. Aber was dann kam war meiner Meinung nach schon beeindruckend und hat es definitiv verdient, dass es auch durch großes Publikum gewürdigt wird. Zumal Campi jawohl wirklich recht hat, dass man mal zeigen sollte was für ECHTES Potential außerhalb von irgendwelchen dämlichen Casting Shows existiert.
    Also ich verstehe dich schon, weil wenn ich nur darüber gelesen hätte wäre ich vermutlich auch nicht so beeindruckt gewesen.


    Meiner Meinung nach war aber auch nicht alles schlecht ^^ auf jeden Fall gabs am Freitag Bengalos. Wie war das am Sa?


    Zum Thema Setlist: Klar kann man sich über fehlende alte Sachen streiten und ich hätte mich auch über Verschwende deine Zeit z.B. oder Glückspiraten o.ä. gefreut aber letztendlich sind es eh nie mehr als 1 oder 2 Songs pro Setlist und da die Leute hier eh alle mehr als 1, 2, 3 Konzerte mitnehmen finde ich persönlich das nicht sooo tragisch. Fände es eher cooler, wenn es mal ein großes Konzert im Stile des SO36 Konzertes gibt.

  • Könnte sein, dass dort wirklich eine Aufzeichnung für die DVD stattfand? Würde die Ähnlichkeit der Setlisten erklären, sodass ein zusammenschneiden möglich ist.
    Kam doch iwie in dem Thread zum 31.05 auf, dass dort Plakate hingen auf denen sowas stand?


    In Innsbruck waren auch Zettel aufgehängt, auf denen irgendwelche Infos standen bzgl. Aufzeichnen des Konzerts und dass die Hosen sich das Recht vorbehalten, das Material auf DVD zu veröffentlichen. Also so in der Art jedenfalls, den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr. Ob dann allerdings dort wirklich geflimt wurde, kann ich nicht sagen, Kameras sind mir jedenfalls keine aufgefallen. Vielleicht werden diese Zettel auch nur als allgemeine Info bei den Konzerten aufgehängt.


    Kann aber natürlich auch sein, dass bei dem einen oder anderen Konzert wirklich aufgezeichnet und dann eine DVD von mehreren Abenden zusammengeschnitten wird. Das haben sie ja bei der Im Auftrag des Herrn-DVD schließlich auch so gemacht.

  • ja, ich meine demagogisch...sorry...Tippen ist nicht so mein Ding, Rechtschreiben eigentlich schon :rolleyes:
    eigentlich finde ich deine Beiträge schon in Ordnung, jeder hat n Recht auf ne eigene Meinung, kein Problem.
    Ich merkte nur, daß sich weniger kompetente, oder "erfahrene" Leute, Dir anhängen, Du hast ne größere Macht als Du denkst, deshalb auch öffentlich.


    Ich finde die Hosen persönlich in den letzten Jahren (aber, wenn wir hier mal ehrlich sind, schon seit Anfang/MitteNeunziger) sowieso auf dem Mainstreamtrip..das war deren erklärtes Ziel mit Management, TV, etc....und darum ist es auch nicht verwunderlich, daß sie sich diesem Massenpublikum unterwerfen/bzw es bedienen...denn Masse gibt Kasse!! Und das wissen wir alle hier!! Es gibt viele total unbekannte Bands, die jeden Abend ne andere , exquisite Setlist liefern, die sogar während und zwischen Tour/en neue Songs schreiben,-- die aber keiner kennt! Und die oft sogar nicht mal von ihrer Musik leben können!!
    Wenn ich das möchte, darf ich nicht zu den Hosen gehen.


    Ich mag die Hosen, mit all ihrer Ruhmessucht, weil ich das sogar irgendwie "niedlich" finde :D :rolleyes: ;) , und ich weiß , daß ich niemals diesen exquisiten Kunstanspruch von ihnen erwarten kann....
    es ist wie mit einer Liebe: irgendwann nimmt man auch Fehler in Kauf...das gehört zur Liebe, ein Leben lang rumnörgeln bringt nichts, niemand ändert sich freiwillig.. :D
    und ich muß ja nicht ständig treu sein :D
    wenn ich verschiedene, unterschiedlichere Sets haben möchte, gehe ich eben zu ner anderen Band und nicht so oft zu den ollen Hosen....-- und versuche dann beim Hosenkonzert voll abzugehen und mitzureißen...und möglichst laut bei den Besonderheiten mitzugrölen, ..und bei speziellen Konzerten (SO36, Bremen ..) unbedingt ne Karte zu ergattern....


    also, have a nice day, my friend Pillermark! :D :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()


  • In Innsbruck waren auch Zettel aufgehängt, auf denen irgendwelche Infos standen bzgl. Aufzeichnen des Konzerts und dass die Hosen sich das Recht vorbehalten, das Material auf DVD zu veröffentlichen. Also so in der Art jedenfalls, den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr. Ob dann allerdings dort wirklich geflimt wurde, kann ich nicht sagen, Kameras sind mir jedenfalls keine aufgefallen. Vielleicht werden diese Zettel auch nur als allgemeine Info bei den Konzerten aufgehängt.


    Kann aber natürlich auch sein, dass bei dem einen oder anderen Konzert wirklich aufgezeichnet und dann eine DVD von mehreren Abenden zusammengeschnitten wird. Das haben sie ja bei der Im Auftrag des Herrn-DVD schließlich auch so gemacht.


    Ich selbst hab die Zettel nichmal gesehen in Bochum nur n paar Leute inner Welle meinten das aber es gab auf der Bühne drei große Kameras, alle mit Kameramann und ich meine auf der Tribüne auch noch die eine oder andere gesehen zu haben, was dann doch relativ viel ist. Zumindest hab ich sonst nich so viele gesehen. Lassen wir uns überraschen. Kann mir zumindest sehr gut vorstellen das es von der Tour noch ne DVD geben wird. Ob jetzt aus Bochum oder zusammengeschnitten oder von ganz woanders.


  • Hach ja, eigentlich hast du ja recht..... :D
    Aber man darf doch auch mal Kritik üben. Ich sehe die Jungs auf dieser Tour x-mal. Und wenn ich dann ein Konzert mal kritischer sehe, ist das doch auch in Ordnung. Es hat doch niemand was von den Berichten hier, wenn sich nur die, die zufrieden waren zu Wort melden dürfen und der Rest ruhig zu sein hat.
    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mich mit wenig erfahren und inkompetent meinst. Nur, weil ich kritischer geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...