Benefizkonzert ISS Dome für die DEG im Spätsommer

  • Also das Ruhrgebiet wird ja ziemlich bombadiert mit DTH-Konzerten ... Bin mal gespannt ob sie den ISS Dome ein drittes Mal voll kriegen. Ein drittes Mal? 012 mitgerechnet okay. Ich würde sagen allein schon durch das "Benefiz" erhoffen sich die meisten schon ein besonderes Konzert. Meine Meinung: man nehme ein 0815 Standard Konzert aus Düsseldorf und ersetze jedes "Fortuna" durch "DEG"


    Warum gibt man eigentlich kein Benefizkonzert für einen wirklich guten Zweck? Pro Asyl oder what ever... Ich weiß es auch nicht. Ich denke aber, dass die sich für die besagten Organisationen schon genug einsetzen - auch finanziell
    Statt dessen für einen (verschissenen) Fußballverein EISHOCKEY-Verein!!...
    (Sorry für die Wortwahl, aber ich finde man kann so viel gutes tun. und dann wird so was für Fortuna "verschwendet".) Das wurde ich für Fortuna so stehen lassen, aber es ist doch die DEG ;)

  • Als ich es gelesen habe, begann ich zu hoffen, dass dieses etwas besonderes ist. Etwas außergewöhnliches.....Bin aber nach drei Minuten wieder heruntergekommen und dachte mir, was sollte sich denn ändern??
    Ich weiß auch nicht, warum.....

  • meine erster gedanke war: das set wird noch beschissener als sonst. mein zweiter gedanke: mh, was solls. das konzert ist ja nicht fuer mich, sondern fuer die fans der deg.


    mir waer das eh viel zu viel ddorf folklore.

  • Ich würde es bei der aktuellen Situation in Deutschland allerdings sinnvoller finden ein Konzert für die Hochwasseropfer zu spielen.

  • Wir könnten zusammen gehen... allein schon, weil ich mein Trikot so gern trage :D

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • Unterschreib ich so, Kuddel Fan 97 ;)


    Ich meine, wenn die ganze Flut zwei Wochen eher gewesen wäre, hätte ja auch das Hosen-Konzert in Passau nicht stattfinden können, oder?
    Dementsprechend würde ich gerade aus dem Grund, da das noch hingehauen hat, als Dankbarkeit den Erlös dahin schicken &auch, wenn ich es echt schätze, dass die Hosen soviel in sportlicher Richtung auf die Reihe bekommen: Verdammt, sowas könnt ihr wann anders sponsern, so 'ne Flut ist 'ne Ausnahmesituation, wo jeder Cent hilft!!!

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich bin auch dabei :thumbup:   :thumbup:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Mein DEG-Shirt wollte sowieso in Düsseldorf auf's Hosenkonzert im Oktober ausgeführt werden... dann halt schon im Spätsommer. ;) Mein Gott - es ist immer noch ein Hosen-Konzert. Langweiliges Set hin oder her, Spaß haben werden wir trotzdem. Ich muss nur mal gucken, wie ich meinen Freundinnen verklicker, dass ich sicher NICHT mit auf die Sitzplätze komm...
    Die Fortuna hat genug Aufmerksamkeit für die nächsten 3-4 Jahre durch den Auf- & Abstieg (und Aufstieg nächste Saison ;)). Die DEG dagegen hat damit wirklich Probleme. Das die Hosen da jetzt mal wieder bisschen für Aufmerksamkeit sorgen wollen find ich generell eine gute Sache. Das ein Benefizkonzert bei der weltpolitischen Lage natürlich auch besser an andere Organisationen gehen könnte, will ich nicht bezweifeln. Ich bin den Jungs trotzdem dankbar, dass sie der DEG ein weiteres Mal aus der Patsche helfen!!

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich...


    Die sind absolut Bankrott und versuchen sich mit lügerei und fragwürdigen aktionen in die nächste Saison zu retten. Aber wenn die da nicht Altbierlied spielen, werden die das nie mehr Spielen :D


    hm das wär ja noch ne Coverversion mehr :cursing:


    Bleibt zu hoffen das sich die DEL nicht verarschen lässt und der DEG keine Lizenz erteilt, verdient haben die das nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Auf der Facebook-Seite der DEG steht es auch noch mal. Morgen ist die entsprechende Pressekonferenz


    Da hatte ich mich auf die Info einer Freundin verlassen, die falsch war. Die Konferenz die sie meinte war natürlich heute - da wo die zusammenarbeit bekanntgegeben wurde. Ich dachte, sie wüsste noch was über eine weitere! :)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Ich seh schon den Newsletter vor mir "Das Benefizkonzert war innerhalb von zehn Minuten ausverkauft, mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet. Aber zwei Mal geholfen ist besser als ein Mal und deshalb geben wir noch ein Zusatzbenefizkonzert" :)

  • Also das Ruhrgebiet wird ja ziemlich bombadiert mit DTH-Konzerten ... Bin mal gespannt ob sie den ISS Dome ein drittes Mal voll kriegen.


    Warum gibt man eigentlich kein Benefizkonzert für einen wirklich guten Zweck? Pro Asyl oder what ever...
    Statt dessen für einen verschissenen Fußballverein...
    (Sorry für die Wortwahl, aber ich finde man kann so viel gutes tun. und dann wird so was für Fortuna "verschwendet".)

    Du hast dir ja nicht einmal die Mühe gemacht und geschaut, um welchen Verein es geht. Sonst wäre dir wohl aufgefallen, dass es sich nicht um die Fortuna handelt.

  • ...und das Ruhrgebiet und Rheinland gerne unterschieden werden.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...