Benefizkonzert ISS Dome für die DEG im Spätsommer

  • ...und das Ruhrgebiet und Rheinland gerne unterschieden werden.


    Verstehe das Problem der Düsseldorfer nicht, als Ruhrgebiet bezeichnet zu werden :D
    Also in Duisburg sind wir beides, Ruhri und Rheinländer, besser gesagt Niederrheiner. :baeee:
    Gibt ja genug Ruhrgebietsstäte, die weiter von der Ruhr weg sind, als Düsseldorf.
    Nur der Pott steht auf Kohle und Düsseldorf versinkt in Kohle, die im Pott erarbeitet worden ist.
    "Düsseldorf - der Schreibtisch des Ruhrgebietes."


    Egal.
    Düsseldorf liegt näher als Dresden, werde wohl hingehen.

  • Wobei, wie soll dieses Konzert der DEG eigentlich helfen?


    Das wird frühestens im September sein, die DEG braucht die Kohle jetzt um die Spieler zu bezahlen. Hätte wäre wenn nützt da nix, dass Geld muss JETZT da sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gut dass du das sagst, Gabumon. Hoffentlich erreichst du noch rechtzeitig die Veranstalter und Offiziellen der DEG. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn du dich nicht rechtzeitig eingeschaltet hättest. Wo doch offenbar keiner im Management weiß, was er macht. Gut dass zumindest einer die Zahlen kennt und rechtzeitig einschreitet. Absage jetzt! Gabumon hat nachgerechnet!


    Nichts für ungut ;)
    Aber ich glaube, dass die Offiziellen der DEG sich ein wenig besser auskennen und das Konzert schon seinen Sinn hat, zumal die DEG ja immer Geld braucht, egal wann.


  • Aber ich glaube, dass die Offiziellen der DEG sich ein wenig besser auskennen.


    Die haben doch schon im März angekündigt die DEG wär gerettet, wie man jetzt erkennt war das dreist gelogen... Es gibt aktuell nicht einmal Pläne was passiert wenn es keine Lizenz gibt, und die DEL wär Wahnsinnig dem Pleiteverein eine Lizenz zu geben unter den aktuellen vorraussetzungen...


    Die Lizenzprüfung läuft bereits, und die unter solchen vorraussetzungen zu geben? Was ist wenn Campino das Kreuzband reisst? Oder Kuddel sich die Hand bricht? Ein Konzert ist doch keine Sicherheit...


    Potentielle Geldgeber, guter Witz, die finden seit 2 Jahren nichts wirkliches... Das Management, die Werbefirma etc haben durch die Bank total versagt. Ganz davon ab das die DEG schon im Januar eigentlich hätte Konkurs anmelden müssen weil 300k€ gefehlt haben die hat jemand privat dazu gegeben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich hab ja zugegebenermaßen nicht die geringste Kenntnis von der aktuellen Situation der DEG. Dein Post klang mir nur ein wenig nach sinnlosem Geöpbel :) Denn helfen wird der DEG das Konzert auf jeden Fall.

  • Das läuft scheinbar eher nach dem Motto "Versuchen kann man es ja..." sieht mir sehr nach dem letzten Rettungsversuch aus, problem ist. Was ist denn nächstes Jahr? Dann steht man wieder mit einer Etatlücke da, wer soll die dann Stopfen?


    Dome Miete ist schon auf Minium
    Das Team kostet schon nur noch gerade soviel das man ein Team zusammenkriegt (und es fehlen auch noch auf zich positionen Spieler) Die DEG in dem Zustand wird wieder um den letzten Platz Spielen.


    Ist für den Zuschauerschnitt sicher nicht gut, auch für die weitere Sponsorensuche nicht "HEy wir sind die DEG! Geld Her!" funktioniert nicht mehr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Generell finde ich es ja gut, etwas mit Herzblut zu machen. So wie die Hosen sich jetzt für diesen Verein einsetzen.
    Sich für etwas begeistern können, ist eine ganz tolle Eigenschaft. Diese haben wir hier im Forum übrigens auch alle ;)


    Der Zeitpunkt ist nur etwas schlecht gewählt. Die Jahrhundertflut!!!!!!!!!! Menschen, die nichts mehr haben ...


    Und ob dem Verein langfristig zu helfen ist?

  • Ich denke das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuh!!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Vollkommen richtig. Zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    Ich finde die Begeisterung der Jungs gut. Nur den Zeitpunkt schlecht gewählt. Das war jetzt kein negatives Posting.


    Wahrscheinlich machen die genug richtig sinnvolles aus eigener Tasche, da braucht man denen jetzt nicht die Rettung des Vereins vorwerfen.

  • Richtig!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • V
    Ich finde die Begeisterung der Jungs gut. Nur den Zeitpunkt schlecht gewählt.


    Wann sollte der Zeitpunkt denn bitte sein? Das DTH Benefiz Konzert ist teil des Lizenzantrages der DEG, jedenfalls kann man das so rauslesen. Das muss schon jetzt angekündigt werden, es ist quasi der letzte mögliche Zeitpunkt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da ja abzusehen ist, wieviel Geld reinkommt durch die Kartenverkäufe - ich gehe mal von av aus - kann das ja schon mal verbraten werden und bei den kommenden Bilanzen reingerechnet werden. Nehme ich an.

    Das ist auch meine Theorie. Man kann davon ausgehen, dass der Dome ausverkauft sein wird. Jetzt muss man also nur noch hochrechnen bei welcher Anzahl von Tickets und bei welchem Preis der Wunschbetrag erreicht ist. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur ein Hosen-Konzert aonderm auch noch diverse Programmpunkte drumherum geben wird...gerade um alle DEG-Dauerkartenbesitzer und regelmäßige Dome-Gänger dazu zu motivieren sich Tickets zu kaufen. (auch Familien)
    Aber wir werden sehen. Die Aktion steht und würde nicht abgehalten werden, wenn es dadurch nicht eine reelle Chance auf Rettung gäbe!

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...