Benefizkonzert ISS Dome für die DEG im Spätsommer

  • Toll, war klar, dass wieder Leute, die nicht in Düsseldorf oder irgendeinem Einzugsgebiet wohnen null Chance auf ne Karte haben...bin am 14.Juli auf Ärzte Konzert und würde sicherlich nicht wegen nem ISS Dome Konzert extra nach DD fahrn für die Tickets....


    Aber wenn die Tickets nicht personalisiert sind, viel Spaß bei den Wucherpreisen auf Ebay, langsam echt zum :kotz:, da geh ich lieber mittlerweile zu den Ärzten....

  • Ich vermute einfach das "Leute aus der Region" bevorzugt werden sollen, dass hätte man aber auch gut auch ohne die "eh immer da" leute zu bevorzugen machen können.


    Aber naja wenn man keine neuen Leute Anwerben will kann man ja nächste Saison wieder vor 41xx Leuten spielen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Pilsator... ich kann nur von mir sprechen warum ich hin möchte...
    Es ist ein Hallenkonzert... ich find Hallenkonzerte ok, ich find sie klasse im Gegensatz zu Stadionkonzerten, ich hasse Stadien... ich hasse Open Airs, jedem Wetter ausgeliefert sein, stundenlang Vorbands ertragen... (auch wenn sie gut sind, es nervt einfach manchmal) ich hätte nie gedacht die Band noch einmal in einer Halle sehen zu können dieses Jahr, ehrlich gesagt, das ist mein Grund.


    Ja ich sympathisiere mit der DEG vielleicht, aber das ist nicht so wie mit Fortuna... Eishockey ist für mich ne andere Nummer, ich hab selbst gespielt, Fan bin ich wenn dann immernoch von meinem Heimatverein der mich aufs Eis gebracht hat...
    Würde mein Verein sowas machen würd ich mich auch freuen wenn ich Vorkaufsrecht hätte.... daher kann ichs auch verstehen.- und hoffe trotzdem dass ich dabei bin ;)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • ich find Hallenkonzerte ok, ich find sie klasse im Gegensatz zu Stadionkonzerten, ich hasse Stadien... ich hasse Open Airs, jedem Wetter ausgeliefert sein, stundenlang Vorbands ertragen... (auch wenn sie gut sind, es nervt einfach manchmal)


      :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich find auch, dass das okay ist, wie es ist mit dem VVK, und ich habe kein Vorkaufsrecht und glaube auch, dass nach den ersten beiden Tagen nichts mehr in den freien Verkauf gehen wird, zumindest keine Innenraumtickets mehr. Mit allen Sponsoren, DEG Mitgliedern, Dauerkarteninhaber 12/13 und Dauerkarteninhaber 13/14 und DEG Club Mitgliedern ist man doch locker bei 5000 Leuten oder nich?

    Einmal editiert, zuletzt von whosbad ()

  • Es geht doch auch darum neue Dauerkartenkäufer und Clubmitglieder zu gewinnen.
    Und wer sich eine Dauerkarte kauft, um sich das Vorkaufsrecht zu sichern, unterstützt die DEG ja mehr, als jeder Hosenfan, der nur wegen der Musik kommen würde.
    Es ist halt ein Konzert für die DEG und nicht für die Hosenfans.
    Wenn jetzt Hosenfans unbedingt hin wollen, können sie ja immer noch Clubmitglied werden, kostet 35 Euro/Saison.
    dh. rechnerisch 17.50 Euro mehr pro Karte und man hat Vorkaufsrecht.
    http://www.deg-eishockey.de/index.php?q=29
    Hinfahren muss man trotzdem.


    Man muss sich als Hosenfan fragen, ob man wirklich zur Zielgruppe gehört. also ich habe für mich entschieden: Nein, eher nicht, ich werde über das Eintrittsgeld hinaus wohl kaum mehr Geld für die DEG ausgeben und ich kenne auch keinen einzigen Spieler, wenn ich erlich bin.
    Die Specials sind dann wohl auch weniger auf die Hosen, als auf das sonstige Programm gemünzt. Wenn alte Spieler usw. auftauchen, können ja nur die DEG-Fans etwas damit anfangen, die Mannschaft wird wahrscheinlich auch da sein und Autogramme geben, aber das interessier den gemeinen Hosenfan doch höchstens am Rande.


    Trotzdem will ich dort hin. vom 1.9. bis Anfang Oktober ist noch viel Zeit, dazwischen schaffe ich kein Hosenkonzert mehr.

  • djrj: Genau das. Danke für's Ausformulieren.
    Die Mannschaft wird auf jeden Fall anwesend sein. Dem entsprechend ist das Programm drumherum logischerweise sehr DEG-lastig. Wer also schnell davon genervt sein wird, hat an dem Abend eher weniger verloren... Nehmt's mir nicht übel, aber es ist so...

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • r. Mit allen Sponsoren, DEG Mitgliedern, Dauerkarteninhaber 12/13 und Dauerkarteninhaber 13/14 und DEG Club Mitgliedern ist man doch locker bei 5000 Leuten oder nich?


    Wenn das überhaupt 2000 Männeken sind ist das schon viel, falls die nicht 2,3,4,6 Karten kaufen und die bei ebay verticken (ich würds so machen :D )


    Soso ein Konzert für die "DEG Fans" und nicht für die "Hosen fans" ich dachte da gehts darum a.) viel Geld umzusetzen und b.) neue Fans zu gewinnen? So funktioniert das ganz sicher nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn das überhaupt 2000 Männeken sind ist das schon viel, falls die nicht 2,3,4,6 Karten kaufen und die bei ebay verticken (ich würds so machen :D )


    Soso ein Konzert für die "DEG Fans" und nicht für die "Hosen fans" ich dachte da gehts darum a.) viel Geld umzusetzen und b.) neue Fans zu gewinnen? So funktioniert das ganz sicher nicht


    Ja, wir wissen das du dich wie ein Arsch verhalten kannst.
    Ja, wir wissen auch, dass du die DEG nicht mehr leiden magst und auf gar keinen Fall kommen willst - dann ist doch alles gut.
    Jetzt machst du dir Sorgen darum, dass es nicht funktioniert?


    Ich finde, die Strategie ist nicht schlecht und wird auch funktionieren, dh sie werden mehr Dauerkarten absetzen und mehr Clubmitglieder bekommen, davon bin ich überzeugt.
    Es geht halt nichtd arum einmalig viel Geld einzunehmen, sondern nachhaltig Fans zu binden.
    Wenn das bei dir nicht funktioniert, heißt das nicht, dass der eine oder ander sich nicht vielleicht doch eine Clubmitgliedschaft oder eine Dauerkarte leistet, der es sonst nicht getan hätte.

  • Die werden nicht eine Dauerkarte mehr verkaufen. Also bitte wer bezahlt denn 3xx€ für ein DTH Konzert? Da kann man die Karte gleich bei eBay kaufen. Die Binden so auch niemanden überhaupt an die DEG, da muss man mehr machen als einfach Karten verkaufen...


    Aber das passt schon zur DEG, da arbeiten keine Profis sondern absolute Amateure, dass geht schon seit zich Jahren so... und selbst WENN sie 5 Dauerkarten mehr verkaufen, dass bringt in etwa gar nichts. Da fehlen Pi mal Daumen 1,5 Millionen€ in der Kasse, wenn nicht sogar mehr. Das sind nicht 5 Dauerkarten. Da müssen 2-3 Großsponsoren oder 30 kleine her, die hat man in 2 Jahren rumtelefoniererei nicht gefunden. Die Hosen sind keine Wunderwaffe.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du verstehst den Sinn echt nicht, oder?
    Btw: es wurden für die kommende Saison bereits über 1000 Karten verkauft. Bis August bzw September(= Saisonbeginn) sind es locker ca 2000

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Du verstehst den Sinn echt nicht, oder?
    Btw: es wurden für die kommende Saison bereits über 1000 Karten verkauft. Bis August bzw September(= Saisonbeginn) sind es locker ca 2000


    lol, die kennst die Zahlen vom letzten Jahr? Du weisst das die DEG diese Saison letzter war? Der Lizenzhickhack ist sicher auch NICHT gut für den Dauerkarten verkauf, die können froh sein ein leichtes Plus zu haben, und selbst dass macht den Kohl nicht mehr fett..


    Die haben ja gerade mal ein Rumpfteam zusammen, also bitte, dass ist genauso wie Duisburgs letzte Saison..


    Aktuell sieht man das Ende von mehr als 10 Jahren unprofessionalität und misswirtschaft. Und es gibt kein Anzeichen das sich das ändert, aktuell fuhrwerken im großen und ganzen genau wieder die rum die die DEG in diese Situation gebracht haben...


    Ganz davon ab das die Dauerkartenverkäufe sowieso schon im Etat drin sind, die Lücke ändert das nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Die Strategie ist ein Versuch... und vielleicht funktioniert's. Vielleicht klappt es, was ich natürlich nicht wissen kann. Ich finde es schön, dass die Hosen helfen wollen.


    Wenn man natürlich nichts unternimmt und nur jammernd oder schadenfroh verkündet, dass eh' nichts hilft, dann kann natürlich nichts helfen.


    Mir ist jedenfalls der Versuch der Hosen sympathischer.


    Walter

  • Ich überlege auch, ob ich am 13. nach DD fahre und mr ein Ticket kaufe aber ich denke, dass der Innenraum dann schon ausverkauft sein wird..l :(

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...