Hochwasser 2013

  • Wen das Thema nervt bitte nicht weiterlesen...


    Liebe DTH-Fans,


    wir fiebern schon unserem ersten DTH-Konzert in diesem Jahr in Leipzig entgegen. Haben schon Entzugserscheinungen ;)
    Leider wird dieses Ereignis bei uns überschattet vom Hochwasser. Wir wohnen in Königstein an der Elbe in der schönen Sächsischen Schweiz. Unser kleiner Ort ist total überflutet, steht metertief unter Wasser. Die Geschäfte und Anwohner haben auf Grund von 2002 keine Elementarversicherung mehr. Nun steht die Touristensaison vor der Tür und fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Damit wir so schnell wie möglich alles wieder aufbauen können sind wir auf Spenden angewiesen.


    Wer sich ein Bild der momentanen Lage machen möchte, kann hier mal reinschauen: https://www.facebook.com/KingstonekingPictures


    ### Die Stadt Königstein braucht euch! ### Der Hochwasserscheitel ist erreicht, Hilfe wird nun dringend benötigt: GELDSPENDEN Empfänger Stadt Königstein, Konto-Nr. 3000033350, BLZ 85050300 (Ostsächsische Sparkasse Dresden) Verwendungszweck: Hochwasserhilfe, SACHSPENDEN Koordination Tel. 035021/99716, elke.froehlich@stadt-koenigstein.de




    Es ist nicht angenehm um Spenden zu betteln, aber "An Tagen wie diesen" muss das eben auch mal sein!
    Ich danke Euch!

  • Wäre es nicht Sinnvoller wer kann ins Auto/ Zug zu stürzen und Euch tatkräftig zu unterstützen ?
    Geld habe ich keins aber zwei gesunde Hände und den Willen zu helfen.

  • Was für ein Angebot! Super! Wohnst du nicht in Augsburg? Habt ihr nicht auch mit dem Wasser zu kämpfen? Gesunde Hände werden natürlich auch benötigt. Vielen Dank für dein Angebot. Glaub aber, dass da schon sehr, sehr viele Leute hier Schlange stehen. Die Hilfsbereitschaft ist riesengroß. Leider fehlt es an Arbeitsmaterialien und Finanzen. Soll nicht heißen, dass wir Räumungshelfer ablehnen. Hätte aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn du den weiten Weg auf dich nimmst und dann erstmal nix machen kannst. Momentan ist das Wasser noch da.

  • grins das war ein Aufruf für alle Leser !!



    Wie es in Augsburg aussieht habe ich keine Ahnung da ich nicht vor Ort bin unsere Wohnung dort ist im Dachgeschoss und weit außerhalb der überflutungsmöglichkeit.
    Ich bin jetzt in München warte auf Bub und fahre dann erstmal nach Passau .
    Meine Wohnung ist zwar in Fürstenzell ( car. 30 km von Passau weg) auch außerhalb der Überflutungsmöglichkeiten. Aber die Eltern von einem meiner verstoben Partner leben direkt dort, da er Einzelkind war war selbstverständlich das sie meine " Eltern" bleiben und auch so behandelt werden.
    Meine Tochter hat sie am Montag geholt und nach Fürstenzell gebracht leider waren diese Woche nur wichtige Termine die man nicht verschieben konnte ohne auf neue Monate lang warten zu müßen.
    Tochter war Mittwoch kurz drüben und sagte man kam nicht ins Haus rein das Wasser stand Hüfthoch noch.
    Laut ihres Anrufes gestern können sie nicht mehr die Kraft geht aus und brauchen dringend Leute die noch zupacken können .( Säcke ect. scheinen noch vor Ort ausreichent zu sein)
    Ich Schau mir das heute erst an und entscheide dann vor Ort wie oder was wir tun.
    Morgen Abend bin ich auf jeden Fall in Dresden das MPS wurde ja dort abgesagt und ich habe die Murmelei noch dort stehen und muß die holen. Die muß ja saubergemacht werden bis zum nächsten Mittelaltermarkt das Wetter war uns nicht hold bis jetzt und noch mehr Ausfälle kann Sina ( Tochter) nicht überbrücken das ist jetzt was wo Familie zusammenhalten muß
    Das ist das wenn man mehre Kinder hat wenn man einem Hilft muß man allen Helfen wegen der Gleichberechtigung und um eifersüchteleien zu vermeiden
    Sonntag fahre ich morgens Bild und Welt am Sonntag in München aus
    Mittag fahre ich dann Sohn zurück nach Augsburg.
    Dann hätte ich theoretisch bis Dienstagmittag frei theoretisch bis auf das das ich noch was im Olympiagelände München was abkämen muß.
    Also kurz ich stehe von Sonntag 19Uhr - Dienstag 8 Uhr zur Verfügung frei ! Handynummer ist im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...