7.6. Hannover

  • What the f*ck?! Enttäuschend ...


    Hätte eigtl gehofft dass der "Special Guest" 45 bis 90 Minuten bekommt. Und die Support-Bands halt 30 bis 45 Minuten ...


    2009 war ich bei den Ärzten auf einem der Linz Konzerte, da waren es mit den Ärzten auch vier Bands.
    DÄ ham damals 160 Minuten, Therapy? ca 90 Minuten, und die anderen beiden ca 30 Minuten gespielt ...

  • Soo, dann mal ein paar Eindrücke von mir.


    Auf die Setlist gehe ich jetzt nicht mehr ein. Darüber wurde/wird schon genug geschrieben, das Problem ist hinlänglich bekannt, und ich finde, man muss jetzt nicht nach jedem Konzert schreiben, wie beschissen man sie findet (egal, ob man dabei war oder sie am ticker verfolgt hat), also mich fängt's langsam an zu nerven, sorry...
    Es wird sich (bis auf kleine Ausnahmen vielleicht) nicht viel ändern (auch wenn es möglich wäre und es für uns unverständlich ist, warum es nicht passiert...), das ist nun mal Fakt.
    Aber wer sich jetzt dadurch den Spaß auf ein/einem Hosenkonzert verderben lässt... Die Hosen gibt es momentan nur mit dieser Setlist, mag man finden wie man will, es ist so!


    Zum Konzert selbst: Hatten das Glück, es in die erste Welle zu schaffen (kam mir irgendwie ziemlich klein vor, oder täuschte das nur?). Stimmung war super. Sicher, es standen auch da einige "nur rum", aber bei uns war eigentlich immer Bewegung drin. Wieder nette, neue Bekanntschaft gemacht, alte Gesichter wiedergesehen, gut abgefeiert, die Jungs jut drupp.


    Zu den Vorbands: La Vela Puerca gefielen mir ganz gut, Bad Religion war der Kracher, Triggerfinger gingen bei mir gar nicht!
    Die Bier- bzw. Getränkeversorgung fand ich grenzwertig. Mag sein, dass es am super Wetter lag, aber ein paar Getränkebuden mehr wären glaub ich ganz gut gewesen. Teilweise musste man wohl ne Stunde anstehen.
    Dafür war die Dixi-Klo-Versorgung gut. ;)


    Zu Beginn gab's bei "Ballast" nen ziemlichen Patzer, wo nach der 2.Strophe/Refrain so ziemlich alles verkackt wurde... :D
    Fand's jetzt nicht schlimm, aber der Herr Frege fand das glaub ich gar nicht gut... Kann mir nun gut vorstellen, wie es zu dem "Fingerunfall" kam. ;)


    @ Tangobruder: Hast Du echt super gemacht! Fast ein kleiner, zweiter Campi! :daumen:


    Fazit: Wir hatten trotz "Standard-Setlist" (wie mich dieses Wort inzwischen annervt...) einen echt tollen Konzertabend, haben gut gefeiert, und hatten sogar Spass dabei!
    Freu mich auf Minden! :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • What the f*ck?! Enttäuschend ...


    Hätte eigtl gehofft dass der "Special Guest" 45 bis 90 Minuten bekommt. Und die Support-Bands halt 30 bis 45 Minuten ...


    2009 war ich bei den Ärzten auf einem der Linz Konzerte, da waren es mit den Ärzten auch vier Bands.
    DÄ ham damals 160 Minuten, Therapy? ca 90 Minuten, und die anderen beiden ca 30 Minuten gespielt ...


    Stimm ich dir zu. Aber damit hatte ich schon gerechnet, anchdem ich gesehen habe, dass die Open Airs um 18 Uhr erst beginnen. Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, nicht eine Stund eher anzufangen und Band wie Bad Reigion mehr Spielzeit zu geben. Wenigstens 45 Minuten. Das hatte ich von den Hosen anders erwartet und auch anders in Erinnerung. Beim Heimspiel hatten die Beatsteaks damals ja auch eine Stunde....

  • 3 stunden vorher, als die Hosen anfangen halte ich genug!
    Wenn, dann Triggerfinger rausnehmen. Die hat glaube eh keiner gemocht.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Die kurzen Spielzeiten aller Special Guests und 99%ig gleiche Setlist macht meine Freude auf die Gigs auf denen ich bin nich grösser.
    Naja, gibt's wenigstens 'n paar Aufnahmen.
    Und mal gucken ob ich Freiburg nun doch noch irgendwie mitnehme oder doch nur zur "Konkurrenz" am 14.07. nach Bietigheim-Bissingen geh ...

  • Naja bei Open Airs hat man nicht nur das Problem das man "hinten raus" nicht länger machen darf, sondern auch teilweise einfach nicht vorher anfangen darf/kann.


    Wobei ich 30 Minuten für BR auch wenig finde, aber die scheinen das einfach mal "mitzunehmen" da die eh bei RAR/RIP Spielen und sowieso auf Tour sind...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nochmal danke an alle die mich dafür gelobt haben, hat man es im Lies gehört, dass ich heiser war?

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Tangobrunder: Gibt's davon bereits YT-Videos? :D Wir Daheim-Geliebenen sind doch jetzt neugierig!

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Tangobrunder: Gibt's davon bereits YT-Videos? :D Wir Daheim-Geliebenen sind doch jetzt neugierig!

    Nein nicht dass ich wüsste

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Es gibt insgesamt noch erstaunlich wenig Online-Material von Hannover, oder? Bei Google findet man kaum was - normalerweise findet man 24h später doch zumindestens Videos von TwD...

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...