Auestadion, 16.6.2013 - Wellenbrecher & Ausgabe Bändchen?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe gerade bei der Hessentagshotline auf der 115 angerufen,
    die Dame am Telefon kannte noch nicht mal Wellenbrecher *gg* und wollte mir erzählen, das damit der Lärmschutz gemeint ist Oo.
    Nach Rücksprache mit einer anderen Kollegin, sagte sie mir das es keine Bändchen gebe, und es immer in Blöcken Einlass geben werde.
    Ich frage mich nur wie das gehen soll ? wenn jmd auf WC geht, muss Er/Sie doch wieder in den Block kommen ??
    Stempel wird es auch keine geben laut der Dame, auch nicht zum verlassen des Stadions (um wieder rein zu kommen).
    Auf allen anderen Hessentags Konzerten wo Ich bisher war gab es immer Stempel oder Bändchen :/ sehr seltsam
    Nach der Stadion Karte zu urteilen gibt es ja 2 eingänge zum Innenraum. Dazu konnte Sie mir nichts sagen und meinte nur : es gibt nur einen Eingang. (nur welcher ist jetzt der richtige pls ? )


    Grüsse

  • Ich glaube da weiß keiner so richtig was Sache ist und wir müssen uns einfach überraschen lassen. 8)


    Vielleicht können die, die schon früh da sind und Infos haben, diese einfach hier weitergeben... :thumbup:

  • Bevor es Internet gab, ist wohl nie jemand zu Konzerten gegangen. Wie sollte das auch funktioniert haben, so ohne die ganzen notwendigen Information.

    :s_iro: :s_thanks: Hosen sind ja was besonderes, wo mann ja nix verpassen darf :D Party on, Wayne." Wayne: "Party on, Garth 8)

  • Also in Facebook gibt es von kill-them-all zu Hessentag-Ärzte die folgende Info:


    "Guten Tag,


    es gibt separate Eingänge zu den Sitz- und Stehplätzen.
    Allerdings wird es keinen geschlossenen Bereich mit entsprechenden Bändchen geben.
    Bei den Stehplatzkarten ist es so, wer frühgenug im Auestadion ist, kann sich gute Plätze sichern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Hessentagsteam"


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es bei den Hosen anders machen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Gerade gesehen, in der HNA von gestern gab es einen Bericht über das Auestadion, die Bühne, die Rasenabdeckung und den Wellenbrechern.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rock am Ring-Bühne im Auestadion: Von der Eifel an die Fulda


    http://www.hna.de/nachrichten/…-eifel-fulda-2952865.html


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grüsse

  • Folgende Antwort habe ich von KKT erhalten:



    Hallo,
    dazu gibt es leider zur Zeit keine ofizielle Auskunft..
    Aber in der Regel gilt dies:
    Es
    gibt Wellenbrecher. Bänder - sollte es welche geben - werden am Einlass
    verteilt. Wer zuerst kommt malt zu erst... Leider kann sich dies, je
    nach Vorort-Situation am betreffenden Tag - immer auch kurzfristig
    ändern !!

    Viele Grüße!


    Ich glaube, wir warten einfach ab.
    Sicherlich gibt es Leute, die lediglich zum Konzert der Hosen auf dem Hessentag fahren und dann halt auch evtl. einige Zeit vor dem Einlaß dort ausharren.
    Dazu habe ich aber keine Lust, möchte auch nochmal in die Stadt reinfahren, wenn ich schon 200 km Anfahrt habe.
    Allerdings habe ich hinterher auch keine Lust, ganz hinten zu stehen, wenn es andere Möglichkeiten gibt... Das ist alles.
    Den Rest warten wir jetzt einfach ab. :huh: ;)


    Kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, ob es in Weilburg Wellenbrecher gab. ?(
    Da stand ich mit anderen, die nicht nach vorn wollten, weiter hinten.
    Das bringt irgendwie keine Stimmung... :thumbdown:


    Wünsche allen viel Spaß am Sonntag! Ob mit langem Warten vorm Stadion, ob Besuch des Hessentages oder ob mit oder ohne Bändchen... :P ;)

  • Man kann nich immer alles haben. Prioritäten setzen!
    An deiner Stelle würde ich gegen 14:30 Uhr die Lage cheken und vorher in die stadt gehen.
    Solltest du dann um halb drei dein Bändchen kriegen, kannst du ja nochmal in die stadt fahren.


    Man kann auch 1000km für ein Hosenkonzert anreisen und absolut Null von der Stadt mitkriegen - macht auch Spaß.

  • Zum Artikel: vllt sollten wir auch versuchen, Stühle mit reinzunehmen, um uns bei Twd mal ne Runde hinzusetzen ;)))


    Bis morgen dann, ihr Lieben! -freu mich

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • So, wir fahren jetzt los. Laut HNA gibt es wohl schon Riesenandrang bei den Parkplätzen an der Messe. Außerdem gab es noch folgenden Hinweis:
    "Die Stadt weist jetzt schon auf das Abendprogramm hin - Besucher des Konzerts der Toten Hosen mögen bitte rechtzeitig anreisen, um Verkehrschaos zu vermeiden."


    Allen einen schönen Abend :)

  • Der Einlass war eine Katastrophe erst wurden Bändchen für die zweite Welle verteilt (grün) und danach Orangebändchen für die erste Welle. Dann wurde ein Seiteneingang geöffnet und ca 15 Mann reingelassen
    25 min später dann der rest. Die 15 Mann wurden dann zum Glück am zweiten Wellenbrecher aufgehalten bis
    die anderen da waren aber dazwischen lagen gut eine halbe Stunde

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...