11.06.2013 München - Olympiahalle

  • die TZ München heute


    Gibt auch noch ein kleines online-Artikelchen:

    Zitat

    München - Die Toten Hosen haben bei ihrem Konzert in der Münchner Olympiahalle die anwesenden Fans des FC Bayerns geärgert - trotz Triple-Sieg. Auch Uli Hoeneß bekam ordentlich sein Fett weg.


    Quelle, mehr und weiter: http://www.tz-online.de/sport/…iple-konzert-2951715.html

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich kann es nicht verstehen, dass Leute einfach Becher auf die Bühne schmeißen.


    Letztens beim Campusfest haben Egotronic dazu aufgerufen, die Pfandbecher für Viva Con Aqua auf die Bühne zu werfen.
    ich glaube keine Band hat mal ebend so schnell Geld gesammelt, wie Egotronic :)
    Die Leute bemühten sich aber auch die Musiker nicht zu treffen. Also manchmal kann Becher werfen sinnvoll sein.
    Da die Bayern ja sonst keine Stimmung machen können, fangen die halt an mit Bechern zu werfen, was will man von Bayernfans schon anderes erwarten.

  • Letztens beim Campusfest haben Egotronic dazu aufgerufen, die Pfandbecher für Viva Con Aqua auf die Bühne zu werfen.
    ich glaube keine Band hat mal ebend so schnell Geld gesammelt, wie Egotronic :)
    Die Leute bemühten sich aber auch die Musiker nicht zu treffen. Also manchmal kann Becher werfen sinnvoll sein.
    ...


    Da glaubst du falsch!
    Hab schon 'n paar Konzerte für Viva con Agua mitgemacht (bin in der Zelle Heidelberg dabei) und da kommt oft mal 'n guter Batzen Kohle rum für die Projekte ;)

  • Das frage ich mich auch! Vielleicht weil Campi von Anfang an provoziert hat mit Pfeifen und Buhen üben. Seine Sticheleien hat sich wie ein roter Faden durch die Show gezogen. Aber das hätte doch jedem klar sein sollen, daß die das in München besonders gerne spielen werden. :D

  • Am besten waren immer noch ne Gruppe hinter mir... Die hielten bei Bayern ne Bayern Fahne hoch, schrien was von Absteiger und hielten den Mittelfinger hoch.... Frag mich was solche auf nem Hosen Konzert wollen , abgesehen davon dass sie keine Lieder kannten...

  • "Bayern" in München ist doch ein Spiel mit klaren Regeln und deswegen ein bisschen langweilig. Die Münchner erwarten das einfach! Das Campino am Anfang das Pfeiffen und Buhen üben lässt um dann die ersten zwei Strophen so leise zu spielen, dass das Publikum eine echte Chance hat die Band zu übertönen hat m.E. schon etwas mit Respekt zu tun. Dass er am Schluss das letzte Wort hat ist doch klar ist ja seine Show und das im Publikum Bayernfahnen wehen auch. Dass die Presse das so aufgreift hat wohl eher was damit zu tun, dass sie zum einen glaubt, dass das eine witzige Story ist und die Leute so etwas lesen wollen und zum anderen nicht weiss was sie sonst schreiben sollen. Das letzte Konzert war im Dezember und im Ablauf nicht viel anders, Setlist ist bekannt und interessiert vielleicht auch nur den Hardcore-Fan und die Hosen Dauergast in Fernsehn und Presse.

  • "Bayern" in München ist doch ein Spiel mit klaren Regeln und deswegen ein bisschen langweilig. Die Münchner erwarten das einfach! Das Campino am Anfang das Pfeiffen und Buhen üben lässt um dann die ersten zwei Strophen so leise zu spielen, dass das Publikum eine echte Chance hat die Band zu übertönen hat m.E. schon etwas mit Respekt zu tun. Dass er am Schluss das letzte Wort hat ist doch klar ist ja seine Show und das im Publikum Bayernfahnen wehen auch. Dass die Presse das so aufgreift hat wohl eher was damit zu tun, dass sie zum einen glaubt, dass das eine witzige Story ist und die Leute so etwas lesen wollen und zum anderen nicht weiss was sie sonst schreiben sollen. Das letzte Konzert war im Dezember und im Ablauf nicht viel anders, Setlist ist bekannt und interessiert vielleicht auch nur den Hardcore-Fan und die Hosen Dauergast in Fernsehn und Presse.


    Klar ist das das Lied in München gespielt werden muß bzw zu erwarten ist, daß sie es spielen. Aber hast du die Kommentare auf der Facebookseite der Hosen gelesen? Da haben sich ziemlich viele über das Lied beschwert. Reinster Shitstorm. Anscheinend haben einige den Witz wohl nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...