11.06.2013 München - Olympiahalle

  • Uupps, gibts noch keinen Rückblick-Thread?
    Oder hab ich was verpasst?


    Setlist lt. dth-dta:


    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel
    Weil du nur einmal lebst
    Das ist der Moment
    Alles was war
    Happy Birthday für Kuddel
    Heute hier, morgen dort
    Bonnie und Clyde
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Madelaine
    Paradies (ohne Gastsänger)
    Niemals einer Meinung
    Ertrinken (Akustik)
    Pushed again
    Liebeslied
    Schrei nach Liebe
    Steh auf Hier kommt
    Alex
    Wünsch DIR was
    Tage wie diese


    Sascha
    Reisefieber (beides zusammen mit den Biermösl Blosn)
    Bayern
    Freunde


    Alles aus Liebe
    Far far away
    Jägermeister
    Schönen Gruß, auf Wiederseh'n


    Draußen vor der Tür
    Wort zum Sonntag
    Vogelfrei
    Walk on



    Und, wie war es? Oder feiert Ihr immer noch? ;)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Wir sind alle noch 2/3 Tod ( gehe ich mal von meiner Verfassung aus)
    Oben (Pavillon) war gegen 4 Uhr schluß und beim runterfahren vorbei am Vipeingang gegen 4.30 Uhr sind viele von der Afterparty heimwärts gewackelt.
    Wann dann richtig schluß war weis ich nicht
    ich Schlaf nochmal eine Runde und dann gibt es Fotos


    Höllenkessel würde die Stimmung am besten beschreiben zuminderst für die ersten Reihen es gab keine Wellenbrecher daher 1/3 des Innenraums leer und die die da stehen sollten alle im vorderen Bereich anzutreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Liest sich als Set doch schon besser als die Stadionkonzerte.
    Kaum ein Unterschied zum Winter zwar, aber ich will mir ja nicht vorwerfen lassen dass ich immer nur meckern würde ;)

  • Doch gab doch Überraschungen
    Biermösl Blosn die nur zu besonderen Anlässen Auftritt noch


    Dann Denk ich mal wegen des NSU Prozess wurden wir mit 3 Anti Nazi Lieder beglückt auch nicht alle Tage im Set das sie gleich 3 spielen


    Und und aber ich muß schlafen später dann....

  • Bei uns war der Sound eigentlich ok....


    Konzert war geil, aber nächstes Mal bitte entweder beide Eingänge gleichzeitig aufmachen oder unseren zuerst. So viel Stress am frühen Abend ist ungesund! Aber ging ja noch alles gut.


    Später vielleicht mehr, ich war um halb 5 im Bett und bin noch halbtot ;)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Sound


    4 Reihe von Bühne Mitte verstand ich Campino nicht richtig
    Mir ist das dann zu eng geworden und nachdem ich mich in einen auswindbaren Schwamm verwandelt hatte bin ich dann hinter
    und durch Halle gezogen in die verschiednen Ränge unten oben


    Am besten war der Sound mittig zwischen Bühne und Mischpult( oder was des war) und ganz hinten wo nur ganz wenige rumstanden.
    Bei den Ränge fand ich war er auf Bühne sehend rechts besser als links ( bzw konnte man die Ansagen rechts besser verstehen als links warum auch immer )


    Ist es nur mir aufgefallen das die Scheinwerferanlange auf Bühne sehend links mittlere Reihe unten blendet eingestellt war.
    Das war in Augsburg nicht so bzw habe ich das nicht so extrem störend empfunden wie gestern.


    Bin immer noch am Foto hochladen dauert noch an 300 Fotos wollen erst gesichtet , ausgesucht und geschrumpft werden.

  • Ich fand die Stimmung in der Halle grandios gestern, viel Besser als im Dezember. Vorne drin war gut was los, in meinem Umkreis a waren auch keine sog. "Eventies", es haben eigentl. alle ständig mitgegröhlt, ob Jung ob Alt, ob aktuelle Songs oder ältere Songs - so muss das sein.... :daumen:


    La Vela Puerca hat mir auch ganz gut gefallen und die Biermösl Blos`n waren ne schöne Überraschung auch wenn das musikalische Zusammenspiel nicht unbedingt ne Glanzleistung war.


    Bisschen entsetzt war ich als beim Bayern Lied tatsächlich Becher auf Andi und Campino geworfen wurden :thumbdown: , das geht ja mal gar nicht. Ich fand Campino hat die Thematik bzw. Brisanz was das "Böse Lied" betrifft eigentl. ziemlich geschickt gelöst.


    Alles in Allem war es für mich wieder mal ein Hammerkonzert welches einfach nur Spass gemacht hat! Und auch bei der Band hat man den Eindruck dass die einfach wirklich Bock drauf haben!

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Ja, seh ich auch so! Ich fand es gestern auch besser wie im Dezember. Und Campino hatte richtig Lust zu singen. Nur leider musste ich mich mit einem Sitzplatz begnügen und hatte um mich rum zíemlich viele "Eventies" -hab mir den Spass aber nicht verderben lassen und meine 40X40cm vor meinem Platz zur Tanzfläche umfunktioniert und lautstark mitgegröhlt :) Ich fand den Auftritt der Biermösl Blasn ziemlich gelungen. Sound im mittleren Block war ganz gut.


    Gab es eigentlich vorne eine kleine Schlägerei? Oder was meinte Campi mit Kneipen Schlägerei und jeder dürfe dass hochhalten was er für gut findet?


    Auch das Banner mit den Geburtstagswünschen für Kuddel fand ich gelungen! Alles in allem ein Super Abend!


    ......bis auf die 10 Euro Parkgebühr X( und eins kann ich echt nicht verstehen? Warum um alles in der Welt verlässt man das Konzert vor der Zugabe? Nur um schneller zu Hause zu sein? Und bei mir im Block sind echt viele vorher gegangen.

  • vorne hatte ein Mädchen wohl ein Problem mit nem Kerl, ich hab nur gesehen wie sie beide rausgezogen haben, das Mädel war ziemlich fertig und hatte panische Angst vor dem Typen, auch noch als er "rausgeführt" wurde. Aber was genau war hab ich auch nicht mitbekommen.


    Zum Thema verlassen des Konzertes vor den letzten Zugaben: Ich glaube das viele (die noch nie auf nem Hosen Konzert waren) einfach denken dass da nicht mehr viel kommt. Zugaben sind ja heute auch nicht mehr so selbstverständlich und wenn dann sind es bei den meisten Konzerten höchstens 1-2 Lieder und auf die kann man(n)/frau evtl. gerne verzichten wenn man dafür dem großen Massenansturm später entgeht. Ich glaube nicht dass die alle wissen was und wieviel sie noch verpassen :D

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • konzert und stimmung waren meiner meinung nach auch absolut genial. die auswahl der lieder fand ich persönlich auch recht gut.
    zur after show konnten wir leider nicht bleiben zwecks heimfahrt und arbeit :(
    was die "zugabe" betrifft" musste ich meiner begleitung auch erklären, dass erst ende ist wenn (1,2 oder 3 letzte chance vorbei ob du richtig stehst siehst du wenn) das licht angeht ( und sich verabschiedet wurde mit verbeugen und so :rolleyes: )


    was auch immer vorne los war, dass es ausgeartet ist wundert mich dies allerdings nicht. das geschiebe und gedrücke was mit feiern, "abgehen" und spaß haben teils nicht mehr viel zu tun hatte war ja nicht mehr schön. da wurden oft die körper nur gegen die leute geworfen um "in bessere" position" zu kommen ohne rücksicht auf verluste und selbst um nach hinten weg zu kommen musste man sich den weg halb frei"prügeln". da mussten die ersten drei lieder schon drei oder vier mädels den weg über die menge wählen um luft zu bekommen. rock und pogo alles schön und gut aber das geht normal alles auch mit etwas mehr rücksicht auf die "schwächeren"...hab heute noch eine geschwollene blaue wange weil einer meinte mit ellbogen voran in die menge springen zu wollen :down:


    btw danke an den gut gebauten jüngling der das wasser anstelle weiter zu reichen lieber über sich gekippt hat :daumen:


    ich glaub ich werd zu alt :S


    allerdings war ich wirklich froh, dass ich das smartphone im auto gelassen hab :D

  • So, ich bin auch wieder zurück! Und ich stimme zu, es war einfach nur hammer! Klare Steigerung zu den Stadionkonzerte. Weiß gar nicht, welches Körperteil mir eigentlich mehr weh tut! Hals, Nacken, die Nase oder die Beine, jeder Schritt schmerzt! :D Aber der Reihe nach:
    Die Vorband La Vela Puerca fand ich richtig gut. Kam auch glaub ich beim Publikum sehr gut an. Stand zuerst mit meinem Bruder etwas weiter hinten und konnte sehr viele beobachten, die sich zum Takt der Musik bewegten.
    Dann die Hosen. Bin dann übers Pogen nach vorne gestürmt ( dabei meinen Bruder stehen gelassen :)) und klasse Nachbarn um mich herumgehabt. Alle haben mitgesungen, getanzt, niemand hat versucht mit ausgestreckten Ellenbogen seine Freundin zu schützen. Rundherum nur glückliche strahlende Gesichter! Campi hat mal gleich die Bayern-Fans üben lassen zu pfeifen oder buhen, damit sie vorbereitet waren, wenn dann der bestimmte Song kommt. :D Nach dem vierten oder fünften Lied hat Campino ganz dezent hingewiesen, daß Kuddel heute Geburtstag hat und dieser unbedingt seinen 48. Geburtstag in seiner "Lieblingsstadt München" feiern wollte. (O-ton Campino). Der Happy Birthday-Song hätte meiner Meinung nach ruhig früher angestimmt werden können. Schließlich kam Campino mit seinen bekannten Sprüchen über Pyro-Show. Er hat sich drüber ausgelassen, das in München demnächst ein Feuerwerk der Superlative stattfindet soll mit Gästen wie Nena, Scooter und Heino und naja, er wollte schon mal vorgreifen und auch mal ein großes Feuerwerk veranstalten. Und ich dachte schon, oje, jetzt kommt Alles wird vorübergehen! Aber nein, sie spielten Ertrinken Akustik! Klasse! Fand einfach toll, daß sie es wieder spielten! Könnte ruhig öfters vorkommen oder wenigstens die Original-Version!
    Der Auftritt mit den Biermösln in der ersten Zugabe war die nächste Überraschung! Klasse, daß sie Sascha und endlich mal wieder Reisefieber gespielt haben. Da freut man sich doch, daß man dabei war!
    Schließlich Bayern, das böse Lied! Zur Wiedergutmachung wollte Campino die ersten zwei Strophen ganz leise singen, wurde allerdings vom Publikum vollkommen übertönt! Ein Teil sang lautstark den Text mit, einige buhten oder pfiffen und andere schrien die ganze Zeit Super-Bayern! Schön war noch wiedermal Wort zum Sonntag zu hören! Den Sound muß ich sagen, fand ich um klassen besser als draußen in den Stadien! Campino war gut verständlich! Was mich anfangs störte, war das Licht, was von oben wie seitlich stark blendete. Lag aber wahrscheinlich daran weil ich hinten stand. Weiter vorne hatte ich das Problem nicht mehr.
    Anscheinend haben sich einige bei Far Far away in die Wolle gekriegt. Hab das auch gehört mit der Kneipen-Schlägerei! Ich war allerdings auf der anderen Seite und hab davon nichts mitbekommen. Aber ich finde, Campi hat es sehr gut gelöst!
    Also im ganzen, sag ich mal, es war mal ein klasse Konzert! Die Reise hat gelohnt!

  • Also ich fand das Konzert SUPER!!!!
    war im Dezember schon, fand es diesmal zwar nicht "voll" aber dafür haben die meißten mitgemacht! :daumen:
    Setlist fand ich ok. zwar nichts neues aber die "bühnenshow" also das video hat sich zumindest geändert ;)
    zu far far away fand ich es ein wenig traurig das welche meinen Sie müssen sich bei so einem Konzert schlägern! fand ich aber richtig wie campi es gelöst hat!


    Zu den Leuten die davor gegangen sind: man merkt einfach wer schonmal auf einem Konzert war und wer nicht! erst wenn das licht an ist und You´ll never walk alone dran war weiß ich das es aus ist! :D


    Am geilsten fand ich persönlich das zitat: vor 2 wochen beim bruce waren dreimal soviel leute als auf eurer beschissenen Meisterfeier!!!! :baeee: :baeee: :baeee:


    was mich irgendwie aufregt sind die bayernfans! ich weiß doch das campino ne "show" abzieht da brauch ich doch bei dem besonderen Lied nicht auch noch Becher schmeißen!
    Ich geh doch auch nicht aufm Marienplatz und sing " weiß blau weiß blau TSV"
    bissal Repekt fand ich da schon angebracht!


    aber sonst fand ich das konzert absolut HAMMER!!!


    weiß eig. jemand was campi mit dem songtext von schrei nach liebe gemeint hat! irgendjemand soll des auf des Bundesstraße zw. münchen-rosenheim gemalt haben!


    gute n8

    Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...