15.06.2013 Ferropolis

  • Am besten fand ich ein Ehepaar mittleren Alters das vor dem Konzert auf dem Boden saß, das "Bis zum bitteren Ende"-Songbook in den Händen und noch fein Liedtexte gelesen (gelernt?) hat. Das Büchlein fein durchgearbeitet und mit schicken rosa Klebezetteln aufbereitet. Soviel zu den Konzert-Touristen...


    Das finde ich doch schon lustig, die haben wenigstens Einsatz gezeigt und sich mit den Songs auseinander gesetzt :daumen:

  • undefined



    Dann warst du in einer der wenigen Pogo-Gruppen! :D Herzlichen Glückwunsch! :D

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Hat sich die Band geäußert zum " Hochwasser / Flut " ?
    Auf Facebook sah man Bilder mit Sonnenuntergang ziemlich romantisch verklärt war davon vor Ort was mitzubekommen oder sah das nur die Band die in diese Richtung spielte ?

  • Die haben Opel-Gang gespielt?


    Uiuiui, da frohlockt mein Herz!!!



    Bitte in Bocholt auch spielen



    Und Europa wieder im Set? Gab es irgendwelche Kommentare seitens der Band zu Europa?



    btw.: so scheiße finde ich die setlist gar nicht. Da ist zwar Luft nach oben, aber ein altes Stück ist dazu gekommen. Das ist doch schon mal jovel. Insgesamt finde ich die Zusammenstellung sehr ruhig, da fehlt mir ein bißchen Dampf. Aber für eine gigantische Rock/Pop-Stadionshow erstens nicht anders zu erwarten und zweitens freu ich mich mittlerweile so stark über jeden Brotkrumel, der mir zugeworfen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Zitat

    warum müssen Leute sich auf solche Konzert abschießen


    Weil's dazu gehört.


    Im generellen muss ich sagen, das der ganze Abend sehr gelungen war, was ich aber nicht alleine an den Hosen festmache. Die hier schon festgestellt wurde, war die Setlist jetzt nicht sooo der Burner.


    Bob Geldorf war ganz musikalisch passabel, hätte er sich so schmuck gekleidet wie sein Geigenspieler ( Anzughose und weisses Oberhemd was übern Bierbauch gespannt hat ;) ) und nicht so ein lila Samt-Anzug ( Erinnerung an Jugendweihebilder meiner Eltern *lach* ) wäre er auch optisch ein bisschen angenehmer rübergekommen.
    Das Kaugummi hätte er aber vorher ausspucken können, das sah zeitweise seeehr albern aus, wie er andauernd gekaut hat.


    Die beiden anderen Bands- Hammer! Von den Broilers kennt man es ja nicht anders, aber trotzdem empfinde ich es als erwähnenswert, auch wegen ihrer hübschen Bühnendeko (mehrere wechselnde Hintergrundbilder).



    Was mir persönlich sehr negativ auffiel, waren eine Gruppe Herren, die kurz vor den Hosen in unsere Gruppe zierlicher Mädels (wir standen 1. bzw. 2. Reihe) reinwarfen und einige von uns körperlich angingen ( treten, Ellenbogeneinsatz...) und sich an unseren Plätzen zu schaffen zu machen. Ich meine, wir sind hart im nehmen, aber es ist schon hinterfotzig seine körperliche Überlegenheit so auszunutzen.


    Die Parkplatzsituation war wie erwähnt sehr kritisch, wir sind 2 h nach Gräfenhainichen gelaufen wo das Auto stand, und dachten, jetzt wäre alles frei, aber Pustekuchen, es war immernoch Stau.


    Taxis sind im übrigen Mangelware in diesem Städtchen, also wer da nochmal hinwill sollte sich dessen bewusst sein. Haben angeurfen weil wir nicht laufen wollten zum Konzert hin (um 13 Uhr) und da hiess es, man wolle nicht fahren wenn da Veranstaltungen sind- hä? :evil:


    Bilder gibts hier (auch für Nicht-Facebooker) https://www.facebook.com/media…00586&type=1&l=fedddaba16

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Zum Rückstau danach: Ist schon hammerhart, wenn man den produziert, indem weit nach Mitternacht in Dessau an der Auffahrt zur A9 Richtung München die Linksabbiegespur mit einer Ampelphase für 5 Autos!!! :baeee: :baeee: :baeee: schaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Werde dazu die Stadt Dessau und die Veranstalter anmailen!
    In Oranienbaum war man ja lernfähig - da wurde der Verkehr per Hand geregelt! :s_thanks:


    Zur Setliste will ich mich nicht noch mal äußern - wir standen auch ganz vorn und die Stimmung war super. Aber man erkannte ganz klar, wer "Neufan" ist und nur ein paar Texte kannte und dann beim Rest blöd rumstand...

  • Europa, Strom, Alles wird vorrübergehen?


    Man muss für sowas die Band mittlerweile Loben, wenigstens ein wenig abwechslung in dem Öden set...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab nix gegen Bierchen auf Konzerten (obwohl es auch ohne geht :) ), aber manche knallen sich echt so zu, dass sie jenseits von gut und böse sind. Das find ich persönlich dann schon etwas nervig, zumal dann auch häufig die Rücksichtslosigkeit zunimmt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Campi hatte eine Ansage zur Situation in Europa gemacht, aber ich habe keine Ahnung mehr wie die war.


    ich habe es noch in etwa so im ohr, dass er nochmal die europäische Idee gelobt hat und weiter für richtig hält. er klang aber etwas resigniert, dass es nun nur noch um die banken und das kapital ginge, statt um die menschen. da stimmen wir sicher alle zu, aber neu ist es auch nicht.


    Konzert war ganz ok, Stimmung mittelmäßig, konnte man mehr erwarten? campino war gut in form. 2 stunden Spielzeit sind für mich o.k., pausen waren kurz, geht's sonst länger?

  • das konzert war solide, kein brüller. setlist fand ich ni so toll, weder "wort zum sonntag" noch "bzbe", meiner meinung nach die beiden songs, die immer drin sein müssen. die größte katastrophe allerdings war der abmarsch von der insel, da war es ja enger wie beim konzert, bzw. die abfahrt vom parkplatz, dreiviertel 3 kamen wir dort vom fleck, gehts noch?? eine logistische meisterleistung aller beteiligten, viertel 6 waren wir at home! wieso wurden front of stage nur 1500 leute reingelassen, obwohl noch haufen platz drin war?? fragen über fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...