15.06.2013 Ferropolis

  • Ich hab nix gegen Bierchen auf Konzerten (obwohl es auch ohne geht :) ), aber manche knallen sich echt so zu, dass sie jenseits von gut und böse sind. Das find ich persönlich dann schon etwas nervig, zumal dann auch häufig die Rücksichtslosigkeit zunimmt.


    EBEN.
    Die Besoffenen sind genauso ätzend wie die Leute, die max. ein paar Textzeilen von Twd und Alex mitsingen... ein gutes Mittelmaß von beidem und viele sind vermutlich zufrieden(er).
    Okay, und noch ein bisschen die Setlist pimpen nicht zu vergessen ;)

    2012:
    27.11. Hamburg, 11.12.2012 Hannover, 26.12. Dortmund, 30.12. Berlin


    2013:
    21.03. Echo Berlin, 18.04. Essen, 10.05. Bremen, 15.05. Bielefeld, 11.06. München, 29.06. Köln, 09.08. Berlin, 31.08. Minden, 11. + 12.10. Düsseldorf

  • Zitat

    Die Besoffenen sind genauso ätzend wie die Leute, die max. ein paar Textzeilen von Twd und Alex mitsingen...


    Grins glaub das nicht Mitsingen bei den Liedern ist oft das kleinere übel als wenn diese Mitsingen
    Ich persönlich kann nicht singen und erspare meinen Umfeld meine Musikalischen Ergüsse da ich der Überzeugung bin das ich nicht von einer Sekunde auf die andere ohrenfreundlich singen kann. Und das auch ein TotenHosenKonzert daran nichts ändert oder Wunder verbringen kann.
    Abundzu packt es mich dann das ich doch mitgerissen werde aber die Blicke der anderen bringen mich schnell zu der Tatsache zurück noch schneller zu verstummen.


    Ich habe in München auch einen gesehen der leerte 4 Becher Bier vor Konzert und während Vorband nochmal 2 dann habe ich ihn aus den Augen verloren bin aber der Meinung das es nicht sein muß.

  • Guten morgen, also das Konzert gestern war von der Setlist her nichts besonderes. Aber ich bekomme sie jetzt auch nicht mehr so richtig zusammen (kein BZBE und kein wirklicher Klassiker). Die Stimmung war dort wo wir standen sehr gut und man konnte eine gute Party feiern.

    Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehe ich das richtig das da ein Onkelz anhänger steht im Innenraum mit dem Pulli Gehasst Verdammt Vergöttert oder irre ich mich ? Da wäre ja ne absolute Sauerei..

  • Warum ?
    Findest das schlimm ?
    Hört er wenigsten einmal richtig gute Musik spricht ja für sich wenn er jetzt zu den Hosen geht.


    Du meinst schon den der vor dem Typ steht der sich die Ohren zuhält .

  • So ich habs auch nach Hause geschafft und will mal meinen Senf Dazu geben.
    Location: finde ich Hammer. Die Bagger etc. ringsrum und die Insel machen schon was her.
    Logistik: Der Stau nach den Konzerten war echt Hammer. Haben nur Probleme beim Verlassen des Parkplatzes gehabt. Da hätten Ordner stehen MÜSSEN! Wir haben über 1h gebraucht nur um von der Wiese zu kommen. Von mir auch noch mal einen herzlichen dank an die Leute, die irgendwann spontan die Verkhersregelung Übernommen haben. Ohne die hätten iwr wohl noch länger gebraucht.
    Was mich noch etwas irritiert hat (aber jetzt auch nicht tragisch war) ist, dass die Bierstände Sprite hatten (für Radler) dieses aber nicht einzeln verkaufen durften...
    Publikum: Hat mich sehr irritiert. Hatte finde ich eher Volksfest Charakter als Konzert. Habe auf dem Parkplatz tatsächlich noch mal aufs Ticket geguckt ob ich richtig bin (kein Witz). Als wir kamen, war auf dem Parkplatz kein eizigster im Hosen shirt und alle sahen auch eher nach dem Helene Fischer nachholtermin, als nach den Hosen aus. (Ohne jemandem damit zu nahe treten zu wollen)
    Leute mit onkelz shirts pullis habe ich mehrere gesehen auch vorne drin. Fand ich auch etwas befremdlich. Vor allem da sein Kumpel mit nen kein Bock auf Nazis shirt Rum lief. War offenbar die Kategorie von höreren die sich nicht wirklich mit der musik , die sie hört und deren Hintergründen beschäftigt...
    Stimmung des Publikums fand ich auch eher mau. Bei den Vorbands kam fand ich überhaupt keine Stimmung auf. Und Ei den Hosen war um uns herum gut was los (mitiggig 5-8 reihe) aber ansonsten auch nicht sehr viel, wie mir schien.
    Vorbands: ich fand sie allesamt gut. Trotz der mangelden stimmtung. Broilers waren erwartungsgemäß higlight bei den vorbands. Da geb ich(und ein paar wenige andere) dann auch Party gemacht.
    Hosen: setlist wie schon von einigen angesprochen nicht berauschend. Band war aber gut drauf würde ich sagen und hat nie ordentliche Show gemacht.
    Insgesammt für mich ein nettes Konzert aber absolut kein higlight. Da waren viele andere besser.

  • Mir geht das Gejammer auf Über die Setlist langsam sowas von auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei jedem Konzert wieder das gleiche.
    Findet euch damit ab, das wir die mehrfachkonzert geher wahrscheinlihc nichtmal 1 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! des Publikums ausmachen. Und es somit immer so eine Setlist sein wird. Und bitte nicht jedesmal drüber meckern, das nervt. was das wohl an Traffic kostet.


    Wenn ihr z.B. zu den Stones geht einmal im Leben, dann wohlt ihr doch auch Satisfaction hören. X

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Mir geht das Gejammer auf Über die Setlist langsam sowas von auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei jedem Konzert wieder das gleiche.
    Findet euch damit ab, das wir die mehrfachkonzert geher wahrscheinlihc nichtmal 1 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! des Publikums ausmachen. Und es somit immer so eine Setlist sein wird. Und bitte nicht jedesmal drüber meckern, das nervt. was das wohl an Traffic kostet.


    Wenn ihr z.B. zu den Stones geht einmal im Leben, dann wohlt ihr doch auch Satisfaction hören. X


    Ähnliche playlists stören mich auch nicht. Die sind wie du schon sagst dem massenpublikum geschuldet und das geht auch in Ordnung. Ich wurde mir nur wünschen, dass sie ein paar altere Songs dazwischen mischen würden. Die wurden das massenpublikum bestimmt auch nicht stören uns (ich schließe euch einfach mal mit ein) aber eine große Freude machen. Dass die meisten sich nicht dran stören, wenn sie die alten Sachen nicht spielen ist mir auch klar. Sonst würden sie sie wohl spielen...
    Also nachvollziehbar vollkommen. Andere wäre trotzdem schön. Wenn auch ein wunschtraum...

  • Wenn du bitteschön nicht erlaubst dass ein Onkelzfan bei den Hosen im Publikum steht, hör bitte auf die Hosen zu hören.
    Du kannst dich dann mit Campino leider nicht mehr decken. Der geht mit Stephan Weidner inzwischen ab und an ein Bier trinken und man ist befreundet. Da dir das so wichtig ist, verkaufe alle deine Hosenartikel, gib die Karten ab, hör eine andere Band.


    Ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, aber nach all den Jahren immer noch dieser Mist. Gääääääääääähn!

  • Leute mit onkelz shirts pullis habe ich mehrere gesehen auch vorne drin. Fand ich auch etwas befremdlich. Vor allem da sein Kumpel mit nen kein Bock auf Nazis shirt Rum lief. War offenbar die Kategorie von höreren die sich nicht wirklich mit der musik , die sie hört und deren Hintergründen beschäftigt...


    Dein ganzer Beitrag strotzt von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, aber wenn dann so eine gequirklte Scheiße auch noch geschrieben wird, muss man wirklich an Deinem Verstand zweifeln.


    Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit den von Dir angesprochenen Bands beschäftigen, bevor Du solch einen Müll verbeitest. Aber im Internet hat ja jeder etwas zu sagen und darf sein Maul aufreißen...


    Ich schließe mcih meinem Vorredner Conse an.

    NEIN :!:

  • Mir geht das Gejammer auf Über die Setlist langsam sowas von auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei jedem Konzert wieder das gleiche.
    Findet euch damit ab, das wir die mehrfachkonzert geher wahrscheinlihc nichtmal 1 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! des Publikums ausmachen. Und es somit immer so eine Setlist sein wird. Und bitte nicht jedesmal drüber meckern, das nervt. was das wohl an Traffic kostet.


    Wenn ihr z.B. zu den Stones geht einmal im Leben, dann wohlt ihr doch auch Satisfaction hören. X


    Lies mal bitte in dem Fred, in dem es um die Setlisten geht und überdenke deinen Beitrag. Es geht doch gar nicht darum, dass jeden Abend andere Lieder gespielt werden sollen...

  • Ich war etwas weiter rechts vor der Bühne weil ich meinen kleinen Sohn (9) dabei hatte.
    Ich fand es super. Die Setliste hat sich halt aus allen bekannteren Songs aufgebaut. Außer vielleicht noch Sascha.
    Die müssen sie halt jetzt einfach alle spielen (also HKA, Tage wie diese, altes Fieber, Bonnie, Paradies, Jägermeister etc, etc, etc).
    Mir persönlich gefallen auch die "Raritäten" aber es kommen jetzt halt viele Leute die nur die neue Platte kennen... Hab ich Verständnis dafür.


    Die Kulisse war genial. Der Sound war der Hammer.
    Und irgendeiner schrieb, die Leute hätten weiter hinten nur rumgestanden?
    Also ich stand vorneweg 20 - 30 Meter von der Bühne weg und mir sind sie beim Pogen ins Kreuz gesprungen... 8o
    Soviel dazu.
    Vielleicht haben sie später angefangen weil nämlich bereits einen Kilometer vor der Abfahrt Stau war und nichts mehr ging.
    Wir wären eigentlich um sechs vor Ort gewesen und haben von der Abfahrt bis Ferropolis 2 geschlagene Stunden gebraucht so das wir erst nach acht eingetrudelt sind. Insofern war ich froh, dass sie gewartet haben :s_thanks:
    Ferropolis ist ein echtes Nadelöhr. Hätten die Veranstalter wirklich besser organisieren müssen.
    Auf dem Rückweg ging der Shuttlebus nicht mehr weil die Menschenmassen die ganze Straße blockiert haben.
    Wir sind bestimmt 5 Kilometer zum Auto gelaufen.


    Das einzige was ich wirklich schade fand war, dass wir niemanden von unseren ganzen Bekannten getroffen haben... und es waren wirklich sehr viele vor Ort.
    Das Handy ging nicht. Kein Empfang.


    An dieser Stelle viele Grüße an alle mit denen wir eigentlich gefeiert hätten ;( ..

    LG Alex


  • Lies mal bitte in dem Fred, in dem es um die Setlisten geht und überdenke deinen Beitrag. Es geht doch gar nicht darum, dass jeden Abend andere Lieder gespielt werden sollen...

    ich kann tuermler aber auch echt nur recht geben, ich hörs immer wieder, bzw. jedes mal, egal nach welchem Konzert, egal wo, egal wie groß wie klein, ich geh doch dahin um die Jungs live zu sehen und zu hören, und wenn dann mal was dabei ist das rar ist freu ich mich natürlich, aber wenn nicht, dann halt nicht. Einerseits drüber beschweren, dass die Leute nicht abgehen, die die alten Lieder eben nicht kennen und nur bei den Hits abgehen und andererseits am ebsten NUR alte lieder hören wollen, ich glaub so läufts nicht.


    und zur Park- und Abreisesituation: die Parkflächen werden zur Einlasssituation von Mittags bis Abends zu Konzertbeginn in vergelcihsweise kleinen Mengen an Autos, Nase an Nase geparkt und eingewiesen, weil sonst jeder parken würde wie er wollte (und dann würde wohl noch weniger jemand vom Platz kommen). Und dann stehen da im schlimmsten Fall 10.000 Autos auf Parkplätzen, dessen Zufahrtstraßen eben begrenzt sind. Man kann nicht erwarten, dass diese 10.000 Autos innerhalb einer Stunde staufrei von diesen Flächen runterfahren können.


    Es ist nunmal ne besondere Location und da gibs auch besondere Gegebenheiten, dann trinkt halt am Ende noch was und wartet n bisschen ab, feiert noch n bisschen, dann kommen die ersten paar tausend schonmal schneller weg, weil ihr euch nicht mit einreiht:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...