16.06.2013 Kassel

  • Es war echt klasse.
    Highlights für mich waren tv Smith bei PIL, und hannes wader! Setlist war auch ok, bekomme sie aber nicht zusammen. Doof waren nur so ein paar Typen, die sich tierisch wichtig vorkamen, weil sie von brauser waren, Statur Schrank, die immer schön ihr Ellenbogen auf gesichtshöhe hatten, und keinerlei Rücksicht genommen haben.


    Tvom im k19 auch seeeehr geil, aber wir mussten leider früher gehen, wegen der Bahn, und haben diese doch verpasst.

    LG Franzi

  • Also ich fande es auch richtig gut. Setlist habe ich wenig bis nichts zu bemängeln, Hannes Wader war klasse Ding und wirkte auch auf der Bühne nicht so verloren wie beim Echo. Stand gut fünf Meter links von der Bühne, war richtig gut zu feiern! Paar Anlehnungen an den KSV Hessen Kassel, fand ich auch gut, nur leider hat so n Typ die ganze Zeit die Bayern Fahne geschwenkt. -.- eine entsprechende Antwort der Hosen blieb aus, trotzdem richtig gute Stimmung. Danke Kassel!



    P.s. hatte leider keine Kamera dabei, falls wer ein paar gute Bilder loswerden möchte: janhschmidt96@gmail.com

  • Guten Morgen zusammen :)


    was ein Geiles Konzert :) bin noch immer fix und feritg *ggg* :daumen:


    ein paar Bilderstrecken:
    ------------------------------------------------
    Die Toten Hosen im Auestadion HNA



    http://www.hna.de/nachrichten/…2958770.html?firstslide=1
    ------------------------------------------------
    HR3


    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_48755041



    ------------------------------------------------


    habe massig Bilder gemacht :) ( stand erster Wellenbrecher Mitte ) sortiere Ich später, wenn mein Kopf und meine Glieder wieder mitmachen 8)


    Grüsse

  • Mein persönliches Highlight war der Polizeibus am Haupteingang, aus dem in voller Lautstärke Hosenmusik schallte inkl. heftig mitwippender Polizistin :daumen:
    Absolutes NoGo war die Parkplatzvergabe: hatte man in Weilburg und Langenselbold extra Parkplätze nur für das Festivalgelände bereitgestellt, wurde man in Kassel irgendwo in die Pampa geführt, obwohl teilweise auf den Parkplätzen in der Nähe des Auestadions noch Plätze frei waren. Selbst Rollstuhlfahrer wurden auf den Acker geleitet. Organisation: 6
    Dann die Verwirrung mit den Bändchen: erst hieß es mit den Grünen kommt man in die 1.Welle, dann hieß es mit den Orangenen (was sich auch als richtig rausstellte).
    Und zu guter letzt die Dixiklo's im Stadion: stand man in der 1. Welle mußte man komplett durch's ganze Stadion um zu den Klo's zu kommen :thumbdown:
    Leider nahm der Abend ein unschönes Ende für mich, denn dank eines eingeklemmten Nervs mußte ich das Stadion leider vorzeitig verlassen (bei Meg'n Jez Auftritt) ;(

  • Ich bin nach den ganzen Berichten über die letzten Stadienkonzerte ohne große Erwartungen zum Konzert und wurde dann SEHR positiv überrascht. War meiner Meinung nach definitiv nicht 08/15, sondern absolut geil!


    Highlights:
    - Heute hier, morgen dort mit Hannes Wader
    - All die ganzen Jahre
    - Opel-Gang
    - Predigt vor Paradies (an Kassel angepasst)
    - generelle Lokalbezüge (fand ich interessant, obwohl oder gerade weil ich nicht aus Kassel komme)
    - KEIN Bayern
    - Auftritt von Meg'n Jez (die wirklich super waren und Campi bei Call of the wild an die Wand gesungen haben, er wirkte da etwas verzweifelt)
    - Campis Texthänger bei Jägermeister (hat er glaub ich mal mit Humor genommen, statt sich zu ärgern)


    No-Gos:
    - Bändchenvergabe vor dem Einlass (da wusste ja keiner irgendwie Bescheid). Drinnen war ich dann froh, dass ich gar kein Bändchen bekommen hatte. Einige mit grünem Bändchen wurden wohl erstmal nicht in die 1. Welle reingelassen, weils dann entgegen der Infos am Einlass das Bändchen für die 2. Welle war...
    - Security beim Einlass: Bei dem Eingang, wo wir standen wurde es (wegen der immer mal wieder verteilten Bändchen) sehr voll, aber alles friedlich ohne Gedränge. Ein Volldepp der Security hatte aber wohl Spaß am Megaphone gefunden. Das hat er dann für die Zeit des verspäteten Einlass genutzt um völlig willkürlich Durchsagen zu machen (u.a. auch Der Einlass beginnt jetzt, aber bitte nicht drängeln! Witzbold!)


    Allgemein zum Konzert:
    Wir haben es irgendwie noch rechts in die 1. Reihe geschafft. Ich hatte zu Beginn der Hosen den typischen Druck von hinten erwartet, der blieb aber aus. Ich konnte seit langem mal wieder in der 1. Reihe springen... Kann es sein, dass die 1. Welle generell nicht so voll war?
    Beim Blick nach hinten bei den ersten Liedern war dann mit Erschrecken festzustellen, dass hinter uns alles stand (ohne jede Bewegung). Die Stimmung wurde dann aber besser!


    Setlist hab ich leider keine... Müsste ich in Erinnerung kramen, würde es aber definitiv nicht in der richtigen Reihenfolge hinbekommen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

    Einmal editiert, zuletzt von hose_82 ()

  • So, langsam auch wieder Halbwegs fit, wenn auch die Stimme noch streikt :D


    Zu aller erst muss man mal die mehr als schlechte Security bemängeln. Wir waren mit die ersten vor dem Stadion und auf einmal wurden Bändchen verteilt. Orangene. Es hieß, damit kämen wir in die erste Welle. Ca. 1 Stunde später wurden plötzlich grüne Bändchen verteilt. Ich fragte nach, für was diese denn seien. Antowrt: Damit kommt man in die erste Welle :?: Wasn nu?
    Glücklicherweise stellte sich dann jedoch heraus, das Orange erste Welle, Grün zweite war.


    Dann begann der Einlass. Irgendwie hat die Security verafft das sie den Einlass noch nicht starten durften, weil im Stadion irgendwas noch abging. Zumindest startete dieser, da wir sehr weit vorne standen gehörten wir dann zu den 20 Leuten die versehentlich zu früh rein gelassen wurden :baeee: War auch mal nett. Der Rest kam dann ca. 30 Minuten später.


    Wir hatten und die geilsten Plätze gesichert. Direkt vor der Bühne, Mittig. Wir dachten nur, Hammer, das wird geil :daumen: Jedoch kam dann das was hier auch schon öfters angesprochen wurden, die kleinen Kiddys und Teenys drängelten und schoben, wodurch man irgendwann kaum noch Platz für irgendwas hatte. Da ich jedoch gerne etwas getanzt hätte, sind wir dann freiwillig von dem gutem Platz weg und haben uns fünf sechs Reihen weiter hinten eingeordnet in der ersten Welle. Da sah das ganze schon etwas entspannter aus. Man hatte genügend Platz zum Party machen.


    Stimmung in der ersten Welle war durchgehend Wahnsinn :daumen: Vom ersten bis zum letztem Song wurde Pogo getanzt. Freundliche gleichgesinnte kümmerten sich um einen wenn man zu Boden fiel. So muss das sein. Jedoch, desto später der Abend wurde, desto schlimmer teilweise die Leute, die ihren Alkoholpegel nicht unter Kontrolle haben und einfach so auch mal in die Menge springen ohne Rücksicht auf Verluste. :thumbdown:
    Die Stimmung auf der Tribüne soweit ich das sehen konnte war wohl das schlimmste was man den Hosen antun kann. Ich glaub die standen nicht ein einziges mal und haben gefeiert oder mit geklatscht oder sonstiges. Dachte für ein paar Momente die seien komplett eingeschlafen :P


    Setlist war nix berauschendes, typisches Standardset, womit man aber rechnen konnte. Überraschung war wohl Opelgang, worüber ich mich sehr gefreut habe, wobei man anmerken muss, das es sehr schade ist das man sich mittlerweile über so ein Lied freuen muss, wenn man bedenkt das das auf der letzten Tour noch im Standardprogamm war.
    Gänsehaut pur bei Draußen vor der Tür. Das Lied kommt Live einfach richtig gut. Und die totale Eskallation gab es überraschendeweise bei Bommerlunder. Dies Lied wurde schon den ganzen Abend über gefordert, und als es dann auch kam, dachte ich das Stadion fliegt in die Luft. Wahnsinns Stimmung :thumbup: Auch der Nazis Raus Chor kam unheimlich geil :daumen:


    Zu bemängeln die Toilettenproblematik. Stand man in der ersten Welle musste man einmal durch das komplette Stadion ans andere Ende. Wer hat denn diesen Mist verzapft? :thumbdown: Fünf Dixies weiter vorne hätten auch keinem Geschadet!


    Die Vorbands waren, naja, nix für mich.
    Pil hat man kaum verstanden, mir kams auch vor als wenn der Typ total besoffen war. Hat mehrere male das Kabel vom Mikro verloren und auch sonst hat man seinen Gesang kaum verstanden.
    Gleiches bei Turbostaat, man musste sich sehr bemühen was zu verstehen von dem was er da trällert.
    Bad Religion hat dann einmal ordentlich eingeheizt :daumen: Geile Band!


    Nach dem Konzert ging dann das Chaos wieder los. Mann musste ebenfalls wiede rbis ans andere Ende des Stadions, was für die Leute aus der ersten Welle natürlich sehr lang werden kann. Bis die Security dann mal geschaltet hat, och, wir könnten die Wellen ja auf machen! Dann ging es auch mal schneller vorran!


    Draußen ging die Feier weiter :D Die Polizisten waren echt geil. Schön über Lautsprecher Hosen gespielt, das hielt die Stimmung beim warten auf die Bahn :daumen:


    Alles in allem ein unvergesslich geiler Abend. Nun heißt was warten auf Sonntag. Dann gibts Die Ärzte :daumen:

  • Oweih... das wäre ja furchtbar, ich hätte die Krise bekommen... Aber bei dem Chaos was da insgesamt organisatorisch verzapft wurde, könnte ich mir das sogar fast schon vorstellen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...