Eisgekühlter Bommerlunder - HIP HOP BOMMI BOP - Trendsetters?

  • :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Naja, sowas ähnliches haben The Clash ja auch schon 1980 gemacht...

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Nachdem sie in New York waren, nahmen sie das HipHop-Element in ihre Musik auf - sehr gut auf "Sandinista" von 1980 dokumentiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sandinista war ja ohne (zu) reich an unterschiedlichen Stilelementen... Manchmal ist weniger eben doch mehr; die Combat Rock war dann doch wieder kompakter. Nichtsdestotrotz waren natürlich auch auf der Sandinista großartige Songs, nur hätten es nicht unbedingt 40 werden müssen ;)


    Ändert auch alles nix daran, dass Hip Hop Bommi Bop gewissermaßen einem Trend voraus war; die große Welle kam ja doch erst später. Nichtsdestotrotz empfinde ich den Song als Zumutung :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nö, The Clash waren die Trendsetter.. Mir ist zumindest keine Fusion aus Punkrock und HipHop vor The Clash bekannt. Die Hosen haben das einfach übernommen, 3 Jahre später... Da The Clash zu ihren grössten Einflüssen und Vorbildern gehören - verständlicherweise - ist auch klar, wo sie sich beim Bommi-Bop bedient haben.

  • Die Sandinista war ja ohne (zu) reich an unterschiedlichen Stilelementen... Manchmal ist weniger eben doch mehr; die Combat Rock war dann doch wieder kompakter. Nichtsdestotrotz waren natürlich auch auf der Sandinista großartige Songs, nur hätten es nicht unbedingt 40 werden müssen ;)


    Ändert auch alles nix daran, dass Hip Hop Bommi Bop gewissermaßen einem Trend voraus war; die große Welle kam ja doch erst später. Nichtsdestotrotz empfinde ich den Song als Zumutung :D


    einspruch. fuer mich ist sandinista legendaer und um vielfaches besser als die combat rock (oder auch als london calling). sandinista war revolutionaer.
    combat rock war teilweise lahme disco und funk kopie... klar, straight to hell, sean flynn, know your rights und ghetto defendant sind geile, einzigartige songs und comabt rock ist insgesamt gesehen ein gutes album. aber sandinista hat (allein aufgrund der laenge) wirklich mindestens drei mal mehr zu bieten. textlich und musikalisch. mit dem debuet album das wichtigste, auch wenn ich mir give em enough rope immer noch am liebsten reinziehe.


    zum thema: auch hip hop bommi bop war wichtig. denn the clash haben sich den new york sound auch nur abgeguckt. bei dth hat der new york soudn quasi selber mitgewirkt und daher ist die bedeutung des songs in der tat nicht zu unterschaetzen. schoen, dass der guardian das wuerdigt.
    der song soll ja angeblich auch in den new yorker clubs rauf und runter gelaufen sein. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...