Schrappmesser

  • ganz wichtige Info für Eure neue Lieblingsband Schrappmesser: Es gibt noch einige Exemplare der ansonsten nicht mehr erhältlichen Depüt-7inch und zwar hier:
    http://www.bakraufarfita-records.de/shop/schrappmesser


    Wie, Ihr kennt Schrappmesser nicht. das ist die großartige Combo von Ingo Donot. Dieser hat sich mit Mitgliedern von Waterdown zusammengetan und machen jetzt old-school-hardcore mit plattdeutschen Texten. Texte unbedingt googeln!!!! GRANDIOS. Hier mal ein paar Hörbeispiele, die Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bald kommt eine ganze Platte heraus. Ich bin schon so aufgeregt!


    SCHRAPPMESSER!!!!!!!!!!!

  • The shape of Platt to come :D schöne Anlehnung an Refused. :D
    Hab schon ein paar Sachen von Schrappmesser gehört, kann man gut mal hören auch wenn man texte leider erst immer googeln muss. Aber ist nen gutes Nebenprojekt vom Ingo Donot reinhören lohnt sich!

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

    Einmal editiert, zuletzt von hernandad ()

  • ich sehe gerade, dass die großartigen News noch gar nicht geteilt wurden. Dann mal los:


    Zitat

    Sooooooo, jetzt kommt die Katze aus dem Sack! Unser Debütalbum SCHLACHTRUFE STIMMUNGSHITS erscheint am 14.02.2014 auf Bakraufarfita Records! Es wird 500 handnummerierte Schallplatten geben, in rotem Vinyl mit schwarzen Schlieren, inklusive Downloadcode und exklusivem Schrappmesser-Bierdeckel (!). Auf der Platte sind 14 Tracks, und es wird eine Preorder geben: Ihr könnt ab dem 20. Januar 2014 auf http://www.bfr-records.de vorbestellen, dann wird die Platte in der Woche vor dem offiziellen Release (also ab dem 07.02.2014) exklusiv früher rausgeschickt. Ist das was? Das ist was! Nächste Woche veröffentlichen wir noch mehr Details zur Platte, verraten, wer unser Special Guest sein wird, und in zwei Wochen geht der erste Track online! Juchuuuuuuu!!!! Kleines Rätsel zum Schluss: Wer kann uns sagen, worauf sich einerseits die zwei Worte des Albumtitels und andererseits das Coverartwork beziehen? Naaaaa? Naaaaaaaa?



    Und um den Vogel ganz abzuschießen ist hier sogar der erste Song!!


    Zitat

    so, aufgepasst: hier ist der erste song unseres debütalbums "schlachtrufe stimmungshits"! zum streamen und gratis-download, bitte gerne kommentieren, teilen (!!!!) und spaß haben. "auf alles reimt sich saufen, zum beispiel auf bier". party on, wayne.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Cover habe ich auch mal dazugepackt!

  • Am Wochenende war es so weit! SCHRAPPMESSER live in Aurich! Hier ist (m)ein "kleiner" Bericht über das Spektakel in Ostfriesland:


    11.01.2014 – JUZ Schlachthof, Aurich


    Man, was habe ich mich auf diesen Tag gefreut – das Highlight des ganzen Jahres und das schon am 11.01. Dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung. Aber warum – zur Hölle – spielt man in Aurich? Einen Vorteil für mich hatte das ganze dennoch. Man konnte der buckligen Verwandtschaft mal wieder einen Besuch abstatten und dass gerade in der Zeit Schrappmesser dort spielen… was ein Zufall! ;) Damit sich der Weg auch lohnt ging’s schon auch schon Freitagmittag los gen Aurich. Samstagvormittag sind wir dann schon mal kurz zum Schlachthof gefahren, um zu sehen, was uns erwartet – ein typisches Jugendzentrum eben.
    Gegen 19:00 Uhr war es dann so weit: Kurz vor dem Einlass haben wir schon die ersten Freunde getroffen und kurze Zeit später öffnete der Schlachthof seine Türen. Erster Eindruck: Oh man ist das klein. Die extra aufgebaute Bühne nahm in etwa 1/3 des Raumen ein. Kurz dem Merchendise-Stand einen Besuch abgestattet und dann unsere Plätze auf einer der Stufen hinten eingenommen. Man hätte den Jungs direkt schon den Preis für das genialste Bandshirt der letzten Jahre verleihen können. Wer sich eine Vogelscheuche auf das Shirt druckt und als Spruch "If you're Jesus and you know it, clap your hands" noch drunter schreibt der ist einfach nur sowas von arschcool! DAs zweite Motiv war eine Abwandlung des Descendentslogos. Bei 12€ pro Shirt kann man nicht meckern und so wechselten jeweils eins direkt den Besitzer - geile Sache: mein erstes Schrappmesser T-Shirt!!
    Das Vorgeplänkel der 4 Supportbands erspare ich mir und euch auch ;)
    Schrappmesser sollten eigentlich planmäßig um kurz nach 23 Uhr anfangen, was sich natürlich verzögert hatte. Zwischendurch haben wir immer mal wieder Ingo und Guido getroffen und das ein oder andere Wort gewechselt und so sagte mir Guido dass die Schrappmesser Show nur gut 30 Minuten lang sein sollte. Genau genommen gibt es auch einfach nicht mehr Material für viel mehr Spielzeit, aber es kam doch alles anders als geplant. Den größten Anteil daran hatte wohl Ingo, der seinen eigenen Songtitel "Auf alles reimt sich Saufen, vor allem auf Bier" wörtlich nahm und sich bis 23 Uhr so dermaßen abgelattet hat, dass er Schwierigkeiten hatte das Gleichgewicht zu halten. Ich muss sagen, ich habe vor allem die Beiden nun schon etliche Male mit den Donots erlebt - egal ob vor, hinter oder auf der Bühne, vor dem Konzert, nach dem Konzert oder währenddessen, aber in SO einer Verfassung habe ich Ingo noch nicht erlebt. Nunja, jetzt kann ich mir aber wenigstens vorstellen, wie die ersten Jahre der Hosen gewesen sein müssten - Konzerte im Vollrausch - weiter im Text.
    Nach dem Preis für das beste Shirt sollten noch einige weitere folgen, z.B. der für das beste Backdrop. Andere Bands hängen Banner mit Bandlogos oder Namen auf, Schrappmesser nicht! Stattdessen wird eine Wäscheleine gespannt und alte Unterhosen, Schlafanzüge und Hemden aus vergangenen Tagen aufgehängt. Mein erster Gedanke: alte Klamotten von Vatter Knollmann. Nun ja, nicht ganz falsch. Wie sich später rausstellte hat Kruses Schwiegervater die Klamotten zur Verfügung gestellt! Auf Grund des heiteren Zustandes des Sängers ging der Preis für die meisten Fäkalausdrücke in den ersten 5 Minuten eines Konzertes auch an Schrappmesser ("Aurich, ihr Fotzen!").
    Trotz oder gerade deswegen wurde es am Ende doch zu einem der, nun ja, witzigsten Konzerte, die ich bisher besucht habe. Die Setlist bekomme ich leider nicht mehr zusammen, aber die Jungs haben einfach alles abgerissen, was die 4 Bands vorher nicht zerstört haben. Und da Ingo doch sehr in Erzähllaune war, haben sie es tatsächlich geschafft, das Konzert auf eine gute Stunde zu strecken, ohne dass es (für mich) langweilig wurde! Es war eine Gaudi vom aller feinsten! Wir hatten einen Genialen Abend mit guten Bands und einer Menge Spaß! Schrappmesser? Immer wieder gerne!! Und noch ein Preis für mich persönlich: ich hatte schon sehr oft Schmerzen nach Konzerten, ob Kopf, Beine Rücken, Füße - alles dabei. Aber, dass ich nächsten Tag Bauchschmerzen hatte - vor Lachen - habe ich auch noch nie erlebt.


    Vielen Dank Aurich, Vielen Dank SCHRAPPMESSER!! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! PROST!


    Und nun alle das Album "Schlachtrufe Stimmungshits" Vorbestellen. Erscheint am 14.02.2014!!

  • erste inoffizielle Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich kann eigentlich nur eins sagen: SCHRAPPMESSER RULEZ!!!!!!!!!

  • Moinsen,


    hab mir das Album auch vorbestellt und die Vorfreude ist nicht grad klein.


    Kurze Frage: Bei der The Shape of Platt to come war kein Downloadcode dabei, oder bin ich einfach zu dumm um den zu finden?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Moinsen,


    hab mir das Album auch vorbestellt und die Vorfreude ist nicht grad klein.


    Kurze Frage: Bei der The Shape of Platt to come war kein Downloadcode dabei, oder bin ich einfach zu dumm um den zu finden?


    Da es nicht explizit benannt ist (wie es bei der LP ja der Fall ist), gehe ich fest davon aus, dass es keinen gibt. Ich kann leider erst nachsehen, wenn LP und EP hier zeitgleich eintrudeln ;)
    Irgendwer wird doch aber vermutlich schon digitalisiert haben in den Weiten des WorldWideWebs, ansonsten gibt es ja Mittel und Wege, die EP für unterwegs oder für's Auto zu digitalisieren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Digitalisiert krieg ich die. Das ist nich das Problem.


    Dachte nur ich hätte irgendwo gelesen es sei einer dabei.
    Daher nochmal die Nachfrage.


    Danke!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Meine beiden neusten Plattenkäufe: Broilers - Noir und die Schlachtrufe Stimmungshits.
    Hab mir beide gestern abend hinternander reingezogen und muss wohl nicht erwähnen, welche der beiden ich gleich noch ein zweites und drittes mal gehört hab.
    Insbesondere die Bela B. Seite hats mir angetan. :D


    Fazit: saugeile Platte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...