23.06.2013, Bosen Festwiese

  • so eine 0,5l Plastikflasche lässt sich ja auch wieder auffüllen (wenn ein Wasseranschluss erreichbar ist), nur wird einem halt der Verschluss abgenommen, damit die Flasche nicht so hart ist, fall sie einer wirft...
    also sind mehrere Verschlüsse praktisch.


    links und rechts an der Hauptbühne kann man die (hosen-)Ordner auch mal nach Wasser fragen, in der Mitte sowieso.

  • So, ich nun auch mein kleiner Bericht (wahrscheinliuch wird der doch länger als geplant :D)


    +Donots
    +Wölli
    +Kraftklub (ich mag sie^^)
    +Location, allerdings fehlt mir hier der Vergleich zu anderen Open-Airs
    +Setlist (Call of the Wild,Liebesspieler)
    +Spontanität seitens der Band
    +nettes Publikum um mich rum, Grüße nach Trier und Lu`hafen :)


    -die Verhersregelung, wir haben bis 1.00Uhr aufm Parkplatz gestanden
    -die Lage der Location, da keine gute Autobahn etc in der Nähe, sodass man ewig unterwegs ist
    - kein Du lebst nur einmal & kein Europa!



    Ich hab mich ja seit Wochen und Monaten auf diesen Tag gefreut und die Tage runtergezählt und als es losging,war ich so happy! :)


    Meine Highlights waren eindeutig Liebesspieler, Bofrostmann, Call of the Wild und Liebeslied mit Aufnahmen für die Weihnachtsfeier der Hosen.
    Meine Eltern waren auch auf dem Konzert und am ende meinten sie, dass es ihnen echt gut gefallen hat und meine Mum fand DvdT und Liebesspieler (!) genial :D


    Insgesamt: Besser als Mannheim,da die Stimmung im Publikum um mich rum zumindest genial war, und ich fands toll,dass Campi Symphatie für den FCK zeigte! ;)


    Kann sein,dass mich wer gesehen hat, ich hatte türkise Chucks an, das schwarze Tourshirt von 2013 und ne dunkelblaue Sweatshirt-Jacke sowie irgendwann ne Regenjacke zwischendrin :D


    Allerdings will ich jetzt nochmal gehen..:D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • So und jetzt Teil 2.
    War noch ein bischen platt vom Vortag (viel rumstehen, der lange Fussmarsch zum Zeltplatz zurück und ungewohntes Schlafen im Zelt!). Bekanntlich ist ja der 2. Tag besser! Und so war es auch. Das Wetter war eindeutig besser! Zwar viel Wind, aber die Sonne hat sich sehr viel blicken lassen. Mittlerweile muß man ja jeden warmen Sonnenstrahl in sich hineinsaugen. Die Setlist fand ich diesmal klasse! Super das die Hosen so viele Lieder ausgetauscht haben bzw z. B. Alles aus Liebe von der Zugabe ins Hauptset genommen haben! Geht doch! Das Kraftklub zu Opelgang rauskommen sind hab ich mir schon fast gedacht, nachdem sich Kraftklub nach ihrem Auftritt mit bis gleich verabschiedet haben. Das die Hosen Bofrost-Mann spielten fand ich supergeil. Ich dachte, ich hör nicht richtig, als Campi auf der B-Bühne mit der Ansage dazu anfing. Kam mir irgendwie bekannt vor, fast originalgetreue Ansage, wie beim Unplugged-Konzert. Tolle Überraschung! Ich mag das Lied! Während der Pause zwischen 1. und 2. Zugabe wurde vom Publikum Eisgekühlter Bommerlunder angestimmt. Campino kam dann auf die Bühne und meinte nur: Ihr hab es so gewollt! und es auch wirklich gesungen. Es kam zusätzlich spontan dazu und es wurde dafür kein anderes Lied weggelassen. Super! Danke liebe Hosen! Also im ganzen eine mächtige Steigerung zum Vortag! Campino hat also Wort gehalten, als er sagte: Der Vortag war schon genial, also müssen wir noch eine Schippe drauflegen!
    Zum Mäkeln war allerdings das Publikum. Also in der ersten Welle standen diesmal sehr viele da, die anscheinend das erstemal auf einem Hosen-Konzert waren. Ich stand zuerst etwas links-mittig und normalerweise geht da bei Ballast der Pogo los. Aber ne die Leut standen einfach wie Salzsäulen da, klatschten ein bischen als Campi rauskam und sangen nicht einmal. Ich mußte mir erstmal ein Platz suchen, wo der Pogo losging und die Party richtig in Gang kam. Aber dann war das Konzert einfach nur klasse. Ich befand mich irgendwann genau mittig vor der Bühne, an der Stelle, wo Campi bei Alex immer ins Publikum springt und hab mich nicht mehr wegbewegt. Neben mir rechtsseitig ein Typ der mir ständig auf die Füße getreten ist und dabei mit seinem Riesenbecher so in der Gegend rumgefuchtelt hat, dass ein Junge (vielleicht zehn Jahre alt) von mir linksseitig richtig Angst bekam. Der Junge hat mir irgendwie leid getan. Kam mit dem rumgedrücke, geschubse und gehüpfe um ihm herum überhaupt nicht zurecht. Hat mich Anfangs versucht mich mit seinem Hinterteil wegzuboxen. Hab zu ihm nur gemeint, daß das Gedrücke nicht besser wird eher schlimmer. Spätestens bei Alex. Sein Vater hat ihn dann schützend in die Mitte genommen und irgendwann hatte er auch etwas Spaß. Allerdings spätestens dann, als Campi genau neben ihm bzw auf mich ins Publikum sprang, ging ein Strahlen über das Gesicht des Jungen. Ich glaube, das hatte er nicht erwartet.
    Manchmal frage ich mich echt, was sich die Leute unter einem Hosen-Konzert vorstellen. Schon allein, was man in der ersten Welle sieht, mit welch einem Schuhwerk die Leute zu einem Konzert kommen. Barfuss in Sandalen und ganz krass eine Mutter mit ihrem Sohn. Sie Schickimicki angezogen mit wirklichen Nagelabsätzen. Der Arme, wenn sie jemanden damit getroffen hat. Der hat dann ein Loch im Fuss. Sowas gehört verboten. Genauso Jacken mit spitzen Nieten. Ich finde, sowas gefährlicher als harmlose Peta-Plastikflaschen.
    Zu den Vorbands muß ich noch sagen. Wölli fand ich richtig klasse. Auch wenn bei ihm keine rechte Stimmung aufkam. Super das Vom dann noch auf die Bühne kam und die beiden Two drunken Drummers gesungen haben. Vom auf Deutsch singen hören, erlebt man auch nicht alle Tage. :D Donots haben mich diesmal nicht so gereizt. Und Kraftklub haben mich positiv überrascht. Ich hab sie zwar nur beim Warten vor der Toilette gehört, aber haben gute Stimmung gemacht.
    Was mir noch so aufgefallen ist, schon bei anderen Open Air Konzerten. Täusch ich mich oder wird der Sound jedesmal schlechter, wenn die Hosen von der B-Bühne wieder zurück auf die Hauptbühne kommen. Hört sich jedesmal tiefbrummig an.
    Ansonsten möcht ich noch hinzufügen. Schön, wie man zusehen kann, wie Campis Finger immer mehr verheilt. Jetzt hat er nur noch ein Pflaster um. ;)
    Zu der Parkplatzsituation. Am zweiten Tag war ich mit dem Auto da. Hatte das Glück genau gegenüber des Eingangs einen Parkplatz zu finden. Nach dem Konzert wollte ich erst Richtung Selbach, geriet aber dann in den großen Stau. Hab dann umgedreht in die andere Richtung raus und war dann vielleicht nach der halben Stunde auf der Autobahn. Also ich muß sagen, bei mir gings gut.
    Und ne kleine Anekdote zum Bofrost-Mann. Auf dem Nachhauseweg tauchte irgendwann auf der Autobahn ein kleines eckiges Büschen auf. Und ich dachte irgendwie an dem Augenblick an den Bofrost-Mann. Und als ich näher rankam, tatsächlich es war ein Bofrost-Auto. Mußte doch grad die Cd hervorholen und dieses Lied schön laut spielen. Weiß nicht, ob es der Bofrost-Mann gehört hat, als ich an ihm vorbeifuhr.:D

  • Also ich erachte ein solches Schuhwerk als vollkommen angemessen. Ich selber trage solche auch mit Vorliebe auf Konzerten ;) es sei denn, die leute erdreisten sich wieder und schubsen so seltsam rum.... dafür hab ich aber meinen macho-freund dabei, der den Leuten dann ordentlich aufs Maul haut und direkt im Anschluss meine blond gelockte Haarpracht bewundert *immernoch von hohen Schuhen schwärm* :daumen:

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • auch wieder zu Hause, war das gestern GEIL!!!


    ausführlicherer Bericht und Bilder für die Galerie folgen...


    aber ich hätt da mal ne Frage: ist das das passende Schuwerk?? ( :s_iro: :D )



    :D Genau die Schuhe hab ich vorhin gemeint mit Nagelabsätzen! Sowas gehörte verboten! Möchte gerne wissen, wie lange sie es in der ersten Welle ausgehalten hat! :D

  • Ich habe kein Problem mit feierenden Menschenmengen, mir ist bewußt, dass vor der Bühne nicht viel Platz ist, aber es wäre kein Problem wenn jeder den Platz behällt, den er mal eingenommen hat.


    Wenn man 5-6. Reihe vor der Bühne steht, muss man sich nicht wundern wenn man ''seinen'' Platz nicht behält.
    Das schicke Schuhwerk hingegen ist bestens dafür geeignet seinen Platz zu verteidigen!


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?


  • Wenn man 5-6. Reihe vor der Bühne steht, muss man sich nicht wundern wenn man ''seinen'' Platz nicht behält.
    Das schicke Schuhwerk hingegen ist bestens dafür geeignet seinen Platz zu verteidigen!

    ich hatte noch nie nen festen platz auf nem hosenkonzert. eben so die ca 300 leute um mich herum. scheint sich geändert zu haben, so dass es schon seltsam zu sein scheint, wenn sich vor der bühne in der stehformation was ändert? juhu, köln ich komme :(

  • da sind jetzt neuerdings immer so markierungen mit nummern auf dem boden. da hat dann jeder einen zugewiesenen Platz.


    In Dresden habe ich bspw. Reihe 17 platz 427. Und wehe, da steht einer, dann hole ich die security. wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder sich hinstellt, wie es ihm gerade einfällt? das ist ja anarchie pur, das kann nicht das ziel sein...

  • aber ich hätt da mal ne Frage: ist das das passende Schuwerk?? ( :s_iro::D )


    Leute, ihr seid gemein. :tongue:


    Ich für meinen Teil - und das meine ich ehrlich - ziehe vor den Damen, die damit stundenlang auf unebenen Boden rumlaufen können, zu tiefst meinen Hut! Ich wäre froh, ich könnte im normalen Leben damit gehen, von Konzerten will ich gar nicht erst träumen.
    Natürlich will man nicht, dass einem damit jemd. auf den Fuß steigt, dass will ich aber auch von niemandem mit Docs (und wie heißen deren härtere "Verwandten" nochmal, die mit den geschraubten Sohlen, Stahlkappen und dem Zehenbereich der "hoch" steht?), Motorradstiefel, Springerstiefel und noch nichtmal von jemd. mit Espandrilles (wenn der Träger mehr wie 50kg hat).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ganz kurz von mir. Das meiste wurde ja bereits gesagt.


    Location fand ich an sich noch ok. Nix besonderes, nix weswegen ich mich jetzt aufregen müsste.


    Zum Konzert. Ich hatte an beiden Abenden nen Riesenspaß. Samstag fand ich das Publikum besser, Sonntag die Setlist. Stimme auch zu, dass Sonntag wirklich einige wohl vorne drin waren, die das erste mal da waren. Einige kannten auch so manchen Text nicht. Sowas hindert mich aber nicht dran weiter zu feiern und das Konzert zu genießen. Also zwei richtig geile Abende.


    Das Rausfahren war natürlich so ne Sache. Wir sind Samstags zu Fuß zum Zeltplatz. War ein gutes Stück zu gehen. Ein Teil unserer Truppe wurde mit dem Auto hochgefahren und die waren trotzdem nach uns da. Sonntags bin ich dann doch mit dem Auto runter um nachts nach Hause zu fahren. Waren flott vom Parkplatz, haben dann aber auf der Straße länger warten müssen. Ca. ne Stunde, aber auch das vermochte meine positive Stimmung nicht zu trüben.


    Also von mir aus darfs im September und Oktober so weitergehen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ab 15Uhr ca. wurden immer ein paar Leute rein gelassen, welche dann vor dem Einlass warten musste, den Sinn habe ich noch nicht verstangen.



    Dort wurden die Fotos für die Leinwand beim Lied "Freunde" gemacht. Danach durften die Fans bis zum Einlass auf dem Gelände unter Bewachung bleiben.

  • Nuja, Schuhwerk... Früher stand ich da nur mit Stahlkappen Doc Martens, heute reichen mir meine Chucks...


    Ist doch egal was die Ladies da tragen - Backstage tragen viele Damen im direkten Umfeld der Hosen exakt diese Schuhe, warum also nicht die Besucher? Es gibt im übrigen Girls die auf solchen Stiletto-Absätzen sich besser bewegen können als andere Mädels in Turntretern..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...