23.06.2013, Bosen Festwiese

  • Nun also Teil 2.
    Wie das "Park & Wander" verläuft wußte ich ja von gestern, obwohls da heute ein paar kleine Änderungen gab, insb. bei der Abfahrt.
    War auch ziemlich früh da, so dass ich den 16h Einlass miterlebt hatte, ging aber fix.
    Hab mir dann mutig ein Bändchen für die 1. Welle geben lassen, die 2. war noch zu. Warten wollte ich nicht, zur Not wäre ich später nach hinten gewandert.
    Zeit überbrückt mit dem üblichen: WC und lesen. Konnte mich dann am hinteren WB der 1. Welle anlehnen und hinsetzen um die alten Knochen für später zu schonen. :D
    Wölli begann um 17:30, dessen Auftritt hat mich ja von den Vorgruppen am meisten gereizt, war ne solide halbe Stunde. Kurzer Umbau dann Donots, aber aus denen bin ich i-wie "rausgewachsen". War für die halbe Stunde ok, mehr bräuchte ich auch nicht.
    Wieder kurzer Umbau und weiter lesen, dann Kraftklub. Aufgrund meines Desinteresses und den langen Wegen zum Klohäuschen machte ich mich schon während dem 1. Lied auf den Weg. Aber obwohl ich einmal diagonal übern Platz musste und aufm Rückweg noch ne Brezel und ne Cola mitnahm - schließlich wollte ich ja auch von dem WE nen Becher - war ich noch vor KK-Ende wieder auf meinem Platz. Die Schlange am Herrenklo war eben doch kürzer.
    Um kurz vor 9h begannen dann die Hosen. Erst stand ich noch am - mit Blick auf die Bühne - rechten Rand in der 3-4.letzten Reihe, aber im Laufe des Konzerts, insb. im letzten Teil schaffte ich mich nach vorne bis ca. in Reihe 5 vor der rechten Leinwand. Da war mittlerweile schön Platz, so nah stand ich den Hosen noch nie - und das zum 15. Jubiläum. :]
    Zwar spielten sie Opelgang, doch leider verschandelt durch Kraftklub.
    Alles in allem war dieser 2. Abend der bessere, das Wetter hielt auch besser, nur kurze nasse Abschnitte während Wölli und den Donots, der Matsch hielt sich im vorderen Bereich auch in Grenzen, meine Schmerzen auch, nur bissel kühler wars, aber das konnte man wegtanzen und ob die Setlist vom 2. Tag besser war wie am ersten, weiß ich nicht, ist mir wurschd.
    Ach ja, die Story vom Hl. Wendelin: also der Hl. Wendelin ist wirklich Namensgeber von St. Wendel, aber ob die Jahreszahl stimmt, weiß ich nicht.
    "Far far away" find ich richtig nett, zwar bisschen arg "vercovert", aber nicht schlecht, an Sloopy habe ich z.Zt. auch nix auszusetzen, ist doch ganz tanzbar (und eigentlich auch besser wie das McCoys-"Original") und auf die Bühne wurde diesesmal niemand zum singen genommen, fällt mir grad ein.


    Edit sagt: Jubliäum war gestern, vertan.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Hallo,


    ich habe mich nun extra hier angemeldet um deinen Beitrag zu kommentieren.


    Auch wir waren gestern am Bostalsee, und ich bin etwas erleichtert, dass andere es genauso sahen wie wir.


    Es war eine richtige Enttäuschung, die nichts mit der Band zu tun hatte.


    Also, hier mal mein Bericht:


    Wir kamen gegen 14Uhr am Gelände an, haben auf einem recht guten Parkplatz geparkt, so dass wir in ca. 5 Min. da waren. Haben uns dann direkt angestellt.
    Nach einem Bier für 4€ musste ich dann vor Einlass auf Toilette, 4 Dixies für Alle, herzlichen Glückwunsch.
    Ab 15Uhr ca. wurden immer ein paar Leute rein gelassen, welche dann vor dem Einlass warten musste, den Sinn habe ich noch nicht verstangen.
    Als dann 16:05Uhr war standen wir in Reihe 3 an, es ging los.
    Ich bin gleich zur 1 Welle, nahm mir ein Band und stand dann ca. Reihe 5-6 an der Bühne.....freu. Um mich rum nette Leute, wir hatten noch gerade Platz um unsere Jacken an und aus zu ziehen, es war Ok.
    Erste Vorband...naja....wir verstanden kaum den Text, im Gegensatz zu meinem Vorschreiber fanden wir die Donots ganz gut und es kam ein wenig Stimmung auf.
    Kraftclub war so garnicht unser Fall, hätten wir nicht gebraucht.
    In der Umbauphase zu den Hosen ging dann das Grauen so richtig los.
    Von hinten kam eine Frau mit Tochter und Ellenbogen, da ist noch eine Lücke (da war leider aber keine). Ich stand plötzlich auf Zehen gerade so, mein Freund hielt mich fest.
    Ca. 10 andere Menschen um uns sahen es und JEDER bad die Frau weiter zu gehen, da wäre kein Platz und wir standen schon ewig, doch keine Reaktion, sie versuchte die Tochter noch rein zu quetschen. Gsd machten die Leute dicht. Die Situation war fast am eskalieren, doch keine Regung.
    Inzischen ging es dann gerade so, dass ich wieder auf die Füße kam. Der Ordnungdienst hat nur gelacht. Hätten andere nicht reagiert, es wäre eskaliert.
    Kurz drauf von hinten, diesmal rechts von mir, ein total zugekiffter Vater, nach Alk riechend bis auf 100km Entfernung mit Sohn, höchstens 10, ca. 120cm groß.
    Erst dachte ich, der sucht ein Plätzchen für den Kleinen, aber nein, er stand dann auch da irgendwie, die Mutter, kaum noch stehen könnend dahinter.
    Kurz und Knapp, es ging garnichtsmehr, wäre wer umgefallen, hätte er gelegen.
    Somit war der Start der Hosen, die Euphorie, alles im Eimer. Ich traute mich kaum zu feiern, immer im Blick das Kind...welches sich inzwischen die Ohren zu hielt und immer wieder zu seiner Mutter sagte, dass es weg will. Die Mutter fiel dann auch noch hin und her, sie nannte das wohl tanzen.
    Irgendwie dazwischen haben wir dann auch noch ein wenig was von der Musik mitbekommen.
    Es hätte soooo toll sein können, ohne diese Idioten.
    Zum Glück hat die Band dann die Bühne gewechselt und wie blöd sind genau diese Leute nach. Wir blieben stehen, die 2te und 3te Zugabe war dann richtig toll, endlich in Ruhe feiern.


    In meinen Augen hat der Veranstalter total versagt, die eigen auferlegte Sicherheitsaufstellung wurde nicht eingehalten,
    ein NO GO.


    Ich habe kein Problem mit feierenden Menschenmengen, mir ist bewußt, dass vor der Bühne nicht viel Platz ist, aber es wäre kein Problem wenn jeder den Platz behällt, den er mal eingenommen hat.


    Zu der Sicherheitsaufstellung, auf der Hompage des Bostalsee zu lesen:


    - kein Einlass unter 16 Jahren
    - kein Einlass stark Alkoholisiert
    - kein Einlass mit Nietenhalsbändern etc. (hatte die nette Mutter auch)
    - keine Drogen


    Kurz und Knapp...es wurde versagt! Zum Glück ist nicht mehr passiert!


    Super fand ich allerdings das kostenlose Wasser was es am Konzertende gab, so habe ich 4€ gespart.


    Wir waren übrigens recht schnell wieder am Auto (23.25Uhr), vom Parkplatz durften wir dann um 23:50Uhr und auch nur in die für uns falsche Richtung.

  • - kein Einlass stark Alkoholisiert


    Das verhindert nur leider nicht, dass man sich dann drinnen vollaufen lässt, mit den 1l-Bechern z.B. Ich für meinen Teil wüsste besseres mit meiner Kohle anzufangen. K.A. was das Bier kostete, aber die 1 Cola für 4€, die ich an beiden Tagen trank, hat gereicht. Da bin ich schlichtweg zu geizig für. Zum Glück wars ja nicht warm/heiß, so dass der Flüssigkeitsverlust nicht verherend war.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ne, ist ja kein Festival.


    Manchmal geht ein 0,5l PET Flasche, wovon du die den Deckel einbehalten, also Ersatzdeckel mitnehmen!
    Das ist aber auch von der Location und vom örtlichen Veranstalter abhängig.
    Musst du halt für jede Veranstaltung einzeln nachlesen - wenn du dazu überhaupt dazu etwas findest.

  • darf man eingentlich tetra pak mit rein nehmen? Oder capri sonne


    Laut Einlass wäre 0,33 erlaubt gewesen. Wir hatten es gewagt 0,5 PET Wasser dabei zu haben und wären beinahe wieder rausgeschmissen worden, als ich meine Flasche vor dem Wegschmeissen noch leertrinken wollte und ich sie mir aus den Händen der Ordner wieder holen musste, weil dieser mir sie nicht mehr gab.


    Mit bengalischen Feuern war es scheinbar ein kleineres Problem reinzukommen wie mit ner Wasserflasche.


    Ergo gehts um den Umsatz und nicht um die Sicherheit...

  • In München durfte keine CapriSonne mit rein nicht mal ein winziges Actamal ( oder wie das Zeugs heißt)
    In Augsburg war es egal da sind große Plastikflaschen mit reingenommen worden nur den Deckel mußten die auch abschrauben und abgeben.


    Auf beiden Konzerten waren sie allergisch auf Glas und Blech(Dosen)

  • Hatte meine 0,5er Wasserflasche jeweils vorn Eingang leer getrunken. Auf das süße Klebzeug wie Caprisonne oder die 0,2er O-Säftchen hatte ich diesmal keine Lust. Sah drinnen aber auch Leute mit 0,5er Wasser ausm Aldi. Was mich dann geärgert hat. :evil:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...