Bier: Eure Lieblingssorten

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Da ich neuerdings gegenüber der Eichbaum Brauerei in Mannheim wohne, werde ich das wohl auch mal ausprobieren bei Zeiten ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Hey Mr. Bambam, ich entdecke gerade diesen Fred.
    Auch ich bin begeisterter Biertrinker und Kunde des Bierzwergs.
    Ein Kumpel und ich brauen hin und wieder selber Bier, irgendwann im Herbst ist es wieder so weit.
    Bislang war unser Bier noch nicht richtig gut, allerdings zumindest einmal auch nicht schlecht (vor allem wurde es nicht schlecht..höhö)
    Wenn Du mal Bock hast mitzubrauen sag einfach bescheid.
    Ich wohne in deiner Nähe, Du weißt nur nicht wer ich bin.
    Prost

    Während einer Zugfahrt sitzen zwei Punks neben mir, mit punktypischen Dingen beschäftigt: Biertrinken, Rülpsen, Schnorren, die Kulttruppe »Eisenpimmel« hören. Die beiden sprechen sich mit den Namen »Edel« und »Gucci« an und überlegen, ob sie am Abend noch bei Prada vorbeischauen sollen. In meiner Jugend trugen Punks noch Namen wie Kotze, Fistel, Terror, Ratte oder Pimmel.
    Irgendwie war früher doch alles besser.

  • Ich habe in Berlin leider festgestellt, was für eine Drecksplörre doch Pilsator ist :D :D :D
    Warum habe ich mich nur nach dem Gesöff benannt? Wahrscheinlich weil ich den Namen einfach cool fand.... Und dann kommt das Zeug auch noch aus Frankfurt/Oder....


    Sternburg Export fand ich jedenfalls klasse, schmeckt mir sehr gut.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich muss mich als Bitburgertrinkerin outen ;D
    Bitburg ist nur 10 min weg und Brauereibesichtigung ist dann auch schon öfters drin gewesen
    und mittlerweile schmeckt mir nur noch Bitburger ;D
    auch wenn es teuerer ist,
    wahrscheinlich, weil ich hiermit aufgewachsen bin ^^
    Mein erstes Bier war Bitburger
    ich hoffe es wird auch mein letztes sein ^^


    Aber das ist nur ne Meinung
    Es ist ja mein Bier ^^

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Sternquell aus meiner Heimatstadt :D und wenns das mal irgendwo weiter weg nicht gibt dann auch gerne mal Radeberger oder Staropramen

  • Welde No. 1 aus der Kurpfalz (ist ein Pils).


    Lustig dass du das kennst, ich wohn nur n Katzensprung von Plankstadt weg und arbeite ca. 200m von der Brauerei weg :D


    Das Welde No.1 find ich ganz gut, meine Lieblingsbiere sind allerdings Astra und Astra Rotlicht, Augustiner Helles, Flensburger Pils, ab und an mal Heineken und wenn ichs bekommen kann Estrella (aus Barcelona). Weißbiertechnisch finde ich Schneiders Weiße ziemlich gut .

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • jojo: Plankstadt? Warst du in Ketsch aufm Backfischfest? :D


    Nene, ich vermeide eigentlich immer da hinzugehen.
    Wenn da abends die Coverbands "Stimmung" machen und diese feine Bierzeltatmosphäre auftritt bin ich am liebsten ganz weit weg.


    Das Neue naturtrübe Kellerbier von Welde ist auch ziemlich gut.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...