29.06.2013 - Köln, RheinEnergieStadion (Das Bergfest)

  • Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt mich ausgeschlafen habe will ich jetzt auch mal meinen Bericht abgeben. Es ist ja seit Bocholt so, das die Leute die bei den Fotos für Freunde mitmachen nicht mehr zurück hinter die Schleusen müssen sondern solange bis jemand das go gibt ca 100 Leute zur ersten Welle gleichzeitig rennen. Was natürlich nicht ohne stürze abgeht. In Bocholt waren Sie wenigstens so schlau und haben die Leute in die erste Welle geführt aber seit St. Wendel stürmen die ganzen Leute einfach los. Ich denke die sollten das echt nochmal überdenken und hab das auch Toni (Hosensecurity) gesagt.


    Die Vorbands fand ich auch gut besonders *The Toy Dolls* und *Bad Religion*Thees Uhlmann war jetzt nich so mein fall.


    Die Stimmung war gut in der ersten Welle trotz der typischen Stadionsetlist. Für das Bergfest hatte ich auch auf ein oder zwei raritäten gehofft. Aber es hat leider nicht sein sollen. Was das für das Tourfinale bedeutet ist schwer zu sagen aber ich denke langsam nicht mehr dran das die Setlist noch große Änderungen erfahren wird.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Zitat von »Pilsator2«



    War das Ding eigentlich ausverkauft?
    Nicht ganz, aber viel war nicht mehr frei.


    Am hauptbahnhof haben leute versucht Karten wie Sauerbier los zu werden.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • = Mitte von dat Ganze (Tour), man hat eigentlich keine Böcke (mehr), puscht sich aber noch bis zum Ziel durch...



    die hosen werden alt und müde, die können nich mehr. daher bin ich auch zuhause geblieben... :rolleyes: ich habe vorher karten gelegt, und wusste, dat geld kann ich mir sparen... :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • - natürlich gab es keine goßen Überraschungen, allerdings fand ich den ersten Zugabenblock auf dieser kleinen Bühne mal was anderes. Sascha hatte ich jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr live gehört oder irre ich mich da? Alles in allem war die Stimmung aber klasse, auch wenn scheinbar wieder so einige "Tage-wie-diese-Fans" da waren - vielleicht kommen die aber auch noch drauf, dass die Hosen mehr zu bieten haben (oder mal hatten?)


    Thees Uhlmann und Bad Religion waren auch genial, von den Toy Dolls leider nicht alles mitbekommen...

    28.06.1997 - Düsseldorf, Rheinstadion - Das 1000ste Konzert
    11.05.2002 - Köln, Kölnarena - Auswärtsspiel
    10.09.2005 - Düsseldorf, Arena, Heimspiel
    23.12.2009 - Düsseldorf, ISS Dome, Weihnachtskonzert
    24.11.2012 - Düsseldorf, ISS Dome, Krach der Republik
    29.06.2013 - Köln, Stadion, Das Bergfest

  • Gab es wirklich keine Bändchen mehr für der erste Welle nach Beginn des Einlasses? Das ist ja heftig, so wird man das wohl bei den Konzerten in D'dorf berücksichtigen müssen, damit es da auf jeden
    Fall klappt mit der ersten Welle!


    Ich kann nur berichten, wie es bei uns war. Wir sind um 15:30 da gewesen. Haben es leider diesmal mal nicht früher geschafft. Angestellt und als erstes nach Bändchen gesucht und auch gefunden. Wie im Film: wir kommen an, 10 Leute brauchen noch Bändchen "Ich hab noch genau 2! Wer ist hier ein Paar?". Nun gut. Er versprach wieder zukommen. Er versucht noch welche für die erste zu bekommen, sonst nur zweite. Wir warten und warten, um 15:55 geben wir die Hoffnung auf. Ich sag noch zu meinem Kumpel "Die verteilen nie alle Bändchen vorher. Immer ca. Die Hälfte - der Rest wenn man in der Welle ist.". Und wir hatten gute Chancen. Waren sehr weit vorne. Pünktlich 15:00 Einlass. 2 Minuten später waren wir drin. Wir stürmen los, und von weitem sehen wir schon einen großen Sack mit gelben Bändchen. Kommen hin: Tatsächlich. Keine Goldenen mehr. Keine Chance. Stimmung war aber auch in der zweiten Welle gut. Bis zu den zugaben. Da wurde deutlich weniger abgegangen. Zur Setlist habe ich meinen Vorrednern eigentlich nix mehr hinzu zu fügen.

  • So ich bin auch mal wieder zu Hause....
    An die Setlist hab ich mich gewöhnt und mich damit arrangiert. Wir können es eh nicht ändern. Es sind ja noch ne Menge Konzerte und das ein oder andere Schmankerl wird bestimmt noch kommen, deswegen rege ich mich nicht auf. Aber war schon Schade, dass es eigentlich nen ganz normales Konzert war.


    Zu den Bändchen kann ich nur sagen, dass noch weit nach EInlass goldene verteilt wurde. Als ich vom Bier holen gekommen bin, haben die noch einige Bädchen verteilt und das war bestimmt schon halb fünf oder so. Warum die nicht am Anfang verteilt wurden, kann ich nicht sagen.


    Richtig scheiße war das es keinen Bierstand in der ersten Welle gab.... Ständig musste man vor das Stadion um Bier zu holen und mal aufs Klo zu gehen. Kompensieren konnte man es aber mit den großen Bechern :)


    Die Stimmung fand ich recht gut und ausgelassen. Die Vorbands waren alle top. Sogar Thees hat mir gefallen, was aber auch am Alkohol gelegen haben kann :)


    Naja insgesamt bin ich zufrieden gewesen.

  • Ist ja nicht so, dass ich jetzt wer weiß was erwartet hatte, aber ich nenne ein solches Konzert nicht "Das Bergfest", was es automatisch zu etwas Besonderem macht und das Konzert deutlich von andern abhebt, und hau dann so ein stinknormales Konzert raus. Ich hab nicht mit zig Raritäten oder Foppereien gegen Köln etc. gerechnet, aber mal so ein Altbierlied oder Modestadt wäre doch wohl drin gewesen. Mir ist das allmählich einfach nur noch absolut unverständlich, was da so teilweise deren Gedanken sind beim Zusammenstellen der Setlist.

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich denke wenn die Hosen irgendwann mal nicht mehr aktiv sind, werden wir und noch gerne an die Konzerte mit STANDARD SETLIST zurück erinnern. Man kann nicht erwarten das bei solchen Konzerten z.B. Sekt oder Selters oder Entenhausen bleibt Stabil gespielt werden, wo sich ja in Vergangenheit alle (Ich auch) drüber gefreut haben. Wenn 3000 Leute mitsingen und der Rest dann dumm rum steht und den Text nicht kennt macht es den Hosen auch kein Spaß.


    Allen einen schönen Sonntag noch

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...


    Ich fand es stimmungsmäßig wirklich gut und hab mich sehr über Opelgang gefreut und auch Bofrostmann feier ich ab, auch wenn es eigentlich nicht zu meinen Lieblingsliedern gehört ;) Ich fand, dass das schon gut kam. Die erste Welle fand ich übrigens relativ leer, stand rechts in der 4./5. Reihe und hatte viiiiel Platz mich zu bewegen, da hätte man sicherlich noch mehr Bändchen verteilen können. Die Leute um mich rum waren alle textsicher und gut drauf, das hat Spaß gemacht (Highlight war die Dame, die sich neben mir mitten im Konzert die Lippen nachziehen musste, aber selbst die war textsicher und hat Party gemacht - was will man da also gegen sagen? ;))


    Zu den Bergfest-Meckerern: Ich finde, das Heimspiel 2005 hat gezeigt, dass an den riesigen Ankündigungen eben für Vielfahrer im Endeffekt wenig dran ist. Damals war ich nach dem Konzert superenttäuscht, und auch nach Bochum war ich nicht begeistert, weil eben durch Essen und Bremen die Erwartungen relativ hoch geschraubt waren und ich Hoffnung auf echte Raritäten hatte. Dieses Mal erwartete ich ein solides Konzert mit guter Stimmung - beides hab ich bekommen. Für mich ist die Lösung, die eigenen Erwartungen halt nicht zu hoch zu schrauben, dann ist alles gut (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt), und im Endeffekt ist man halt auch selbst mit dafür verantwortlich, was man aus so einem Konzert macht.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • @ kry
    Da gebe ich dir recht!
    Und genau genommen waren doch auch einige nette Sprüche aus Düsseldorfer Sicht dabei!
    Aber ein zwei "passende Songs " und das Bergfest wäre perfekt gewesen....also, ein Bergfest das man ausgerechnet in Köln feiert....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • na super, des raetsels loesung ist nicht zu viel zu erwarten. wie scheisse ist das denn. nicht persoenlich nehmen. ich mein das verallgemeinernd. ich fahre also zu einem konzert ohne wirkliche vorfreude aus angst enttaeuscht zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich fand das Konzert echt geil :)


    Kurz nach 14 Uhr da gewesen, 10 Minuten später wurden Bändchen verteilt, danach erst mal noch 4 Stunden rund ums Stadion gechillt. Wetter war ja dafür ganz passabel^^ Toy Dolls habe ich nicht mitbekommen, klang von draußen aber auch nicht so, als ob man da was verpasst hätte. Thees habe ich noch gesehen, war mal so gar nicht mein Fall, ist auch irgendwie kaum Stimmung aufgekommen. Ganz anders war's bei Bad Religion, da ging es schon gut ab und die Band war klasse. Was mir da schon aufgefallen ist: Der Sound war richtig gut und richtig laut, bei DÄ vor 2 Wochen war das nicht der Fall, da hats mir das ohnehin miese Konzert noch mehr versaut ... Für mich war das Konzert da schon halb gerettet :P


    Die Hosen haben dann zwar die absolute Standardsetlist gespielt, aber das war zu erwarten gewesen, von daher keine Enttäuschung (meine Hoffnung ruht da ganz klar auf Düsseldorf :D). Richtig gefreut habe ich mich dann doch noch über den Bofrostmann, kannte das "live" nur von der DVD, daher war das echt ne angenehme Überraschung. Positiv überrascht war ich auch von der Stimmung im Stadion, hatte eigentlich damit gerechnet, dass es etwas lustlos werden würde - das war jedenfalls der Eindruck, der bei mir nach dem Konzert in der lanxess-Arena letztes Jahr hängen geblieben ist. Aber das RheinEnergieStadion ist ja nicht umsonst für seine tolle Stimmung bekannt :D Als Köln-Fan haben mir auch Campinos Seitenhiebe nix ausgemacht, fand das sogar recht unterhaltsam. da wird es umso schöner sein, wenn wir nächste Saison 6 Punkte einfahren :daumen:


    In diesem Sinne: VIVA COLONIA und ich freu mich schon auf meine "Auswärtsspiele" im Oktober :)

  • So auch mal wieder fit.konzert war echt gut von der stimmung.
    meine highlights waren: Opel Gang,einmal lebst,niemals einer meinung und
    wünsch dir was ,letzteres aber nur wegen der wahnsinnigen stimmung.
    schade fand ich das bei Opel Gang nicht alle so abgegangen sind wie z.B bei Jägermeister.(was da abging)
    kein wunder das die das immer spielen.ich hatte ein sitzplatz und konnte genau beobachten auf was
    die masse so abging.höhepunkt war natürlich twd.aber alles in allen war es echt ein schönes ding wo ich mich
    gern zurückerinnere.

    Einmal editiert, zuletzt von kateissa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...