29.06.2013 - Köln, RheinEnergieStadion (Das Bergfest)


  • Hm, also wenn ich überlege, zu welchen Konzerten ich mal gegangen bin, nur um die jew. Band mal zu sehen, war ich auch froh, als Lieder neueren Datums - die man kennt - oder die Klassiker, der jew. Band - die man eben auch kennt - gespielt wurden.
    Und bei den älteren oder - für "Zaungäste" - weniger bekannte Lieder langweile ich mich dann jeweils.



    Da sieht man mal wie unterschiedich man an Konzerte rangehen kann...


    - Ich habe Spass bei Bands, von denen ich vor Konzert 0,00 Songs kenne - oft Vorbands... Wenn sie denn gut sind.


    - Wenn ich spezifisch zu einer Band gehe, keinne ich meist all deren Songs (und ich habe so ziemlich alles live gesehen in den letzten 25 Jahren) und wenn ich nur ein paar Songs einer Band kenne, ist mir wurst ob sie diese spielen oder nicht - wenn der Sound von da oben geil ist, find ich's hammer und gehe ab.


    Ich brauche keine Mitgröhlsongs um mich wohl zu fühlen sondern gehe in die Musik die kommt rein, lasse mich überraschen und tragen... Und wenn#s geil war, hole ich mir die Scheibe im Nachhinein.
    Und bei "Klassikern" wie zB Bon Jovi, Metallica, Stones etc pp bin ich froh, wenn sie aus allen Dekanden was bringen, denn JEDE Band die länger als 15 Jahre besteht, hatte zu jeder Zeit "mehr oder weniger Hits". So auch die Hosen... Es gibt ein paar Must-Songs und ein paar Stimmungssongs (die natürlich solche sind, weil sie eben bekannt sind = häufig in der Setlist.. Könnte JEDER Song sein/werden). Den Rest kann man füllen wie man will, alle nehmen es an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute bei "Liebesspieler" oder "Mehr davon" mit verschränkten Armen dastehen und sagen "Gott, wie langweilig"... Und wenn doch: GO THE FUCK HOME!!

  • Da ist aber das Problem, die Hosen haben halt einen riesen haufen Hits/Stimmungssongs und quetschen die möglichst alle in die Setlist, da ist dann kein Platz mehr für anderes, Die Stones, Bon Jovi oder Metallica packen da auch mal Songs rein die sie sonst nicht spielen. Bryan Adams tut das z.b. auch...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum müssen in jedem Konzert so viele Covers gespielt werden?? Davon ein paar gegen eigene Lieder tauschen( raritäten) und alles wäre super :] :]

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manche Leute haben Hobbies ?(

  • ja, ja, die Setlist, da gabs doch mal nen separaten Thread für :whistling: :whistling:


    das Allerschärfste war wohl die Situation, als Campino Breiti umgerannt hat, schwupps, lag er nach hinten umgeworfen auf dem Boden, der arme Kerl ;) der musste sich erst mal sortieren und Campino hat sich vor lauter Lach bald nicht mehr einbekommen und sich nach dem Ende vom Song auch bei Breiti entschuldigt


    Hoffe, Breiti gehts gut, das sah ziemlich aua aus.


    Ansonsten hatte ich viel Spaß :) Ne Menge netter Leute an verschiedenen Stellen in der 1. Welle und endlich auch mal auf den Schultern hoch genommen worden, :s_thanks: dafür. Da sieht man als kleineres Wesen auch mal richtig gut was. Und ich habs auch nur für ein Lied gemacht, damit ich den Leuten hinter mir nicht die Sicht versperre.


    Gefreut hab ich mich über Opelgang und Bofrostmann, letzteres kannten zwar die meisten um mich herum nicht, aber es sah nicht so aus, als würden sich diese Leute während einem für sie unbekanntem Lied nun langweilen.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manche Leute haben Hobbies ?(

    wieso, ich seh mich da unten vorne links stehen, super, endlich mal ein Video von einem Konzert, wo ich mit drauf bin :D :s_iro:


    ne, ne, ne, wie kann man das die ganze Zeit aushalten??


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Naja, vier Cover-Song sind doch ok ...

    Naja zwei würden auch reichen :D :D oder Bayern und Jägermeister streichen wäre mir auch recht :rolleyes: :rolleyes:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich habe die Hosen 2009 bei den Weihnachtskonzerten zum ersten mal live gesehen. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Songs wie Reisefieber, Verschwende deine Zeit, Armee der Verlierer oder Herz brennt noch nicht. Trotzdem hat es mich nicht daran gehindert, mitzusingen und die Songs mit dem restlichen Publikum um mich herum abzufeiern. Das ist vermutlich nur meine Ansicht, aber einer Band kann nichts Besseres passieren, als dass man ein Set mit wenigstens ein paar Songs spielt, die den 08/15-Zuschauern zwar nicht bekannt sind, aber an denen sie dennoch Gefallen finden könnten. Nur so bin ich bei DTH und dä an Songs (insbesondere aus der Frühzeit) herangeführt worden, auf die ich sonst wohl nie aufmerksam geworden wäre.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Ein Konzert was ich Morgen wieder vergessen hab. Total enttäuschend! Nicht nur dass, zuviel schunkellieder kamen, auch diese Eventis gingen mir tierisch aufen Sack. Ständig musste man aufpassen, niemanden auf die Füße zu treten.


    So macht das kein Spaß mehr. Und vom " Großen Bergfest" hab ich nix gesehen oder gehört.


  • ne, ne, ne, wie kann man das die ganze Zeit aushalten??


    Das ist einfach, man stützt dass Ellbogen gelenk in der Hand des anderen armes ab, dass geht durchaus mal 2-3 stunden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...