29.06.2013 - Köln, RheinEnergieStadion (Das Bergfest)

  • hauptsetlist war meiner meinung nach eigentlich ok mit songs wie du lebst nur einmal, niemals einer meinung, usw... kennt man ja. zugaben set (bis auf opel gang) richtig mies und das hat auch der stimmung in der ersten welle nicht gut getan... nur noch schunkel hits.


    naja, aber ansonst hatte ich richtig viel spass. publikum war ueberraschen pogofreudig in der ersten welle... nach berichten aus bocholt und co hatte ich ja schon schlimme befuerchtungen. also vorne absolut normales hosenpublikum wie gewohnt und stimmung war teilweise richtig geil. zum ende hin halt abgeflaut. schoen zu sehen, dass die vermeintlichen matchwinner nicht so gut zuenden wie die schnelleren songs! (bayern, alles aus liebe, freunde, steh auf war die stimmung jetzt nicht so geil...).


    bad religion hat auch spass gemacht. :) true north koennte ein neuer lieblings bad religion song werden... macht auch live spass.


    erstes hosen konzert unter freiem himmel: gerne oefters bei den optimalen temperaturen. man hat endlich luft zum atmen :P das ist echt der grosse vorteil.


    fazit: trotz extrem schwachen set hats richtig spass gemacht. songs wie liebesspieler oder alles wird gut haetten dem set und der stimmung hintenraus nochmal richtig gut getan! und das kann niemand bestreiten.

  • Bin jetzt auch zuhause angekommen..


    Die Setlist war echt für "Das Bergfest" nix besonderes außer halt dieses Viva Fortuna (stattdessen hätte man auch das Altbierlied spielen können)


    In der ersten Welle war echt gute Stimmung- bis zur Zugabe.


    Alles in allem bin ich etwas enttäuscht und hab mir mehr erhofft, auch Sprüche gegen Köln

    Haut rein, gebt Gas!

  • Kann mich da anschließen..
    Wir haben zwar Super Party gemacht und die Stimmung war gut ( warum auch nicht?), aber unter Bergfest habe ich mir was anderes versprochen. Ein paar Sprüche waren ja nett, aber ich hatte auf "modestadt Düsseldorf " o ä gehofft...
    Thees Ullmann fand ich ziemlich gut!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Gab es wirklich keine Bändchen mehr für der erste Welle nach Beginn des Einlasses? Das ist ja heftig, so wird man das wohl bei den Konzerten in D'dorf berücksichtigen müssen, damit es da auf jeden
    Fall klappt mit der ersten Welle!

  • Ich meine gesehen zu habe, dass noch Bändchen verteilt wurden.
    Zum Konzert ist eigentlich alles gesagt. Toy Dolls waren spitze! Sehr schön, dass auch bei den Jungs schon mehrere Leute Bock auf Pogo hatten ;)
    Thees Uhlmann ist nicht so meins, war aber ok.
    Bad Religion haben wir besser gefallen als in Bocholt, was aber auch daran liegen kann, dass ich gestern mitten im Pit war :p
    Hosen waren Standard, aber das Publikum in der ersten Welle hat es zu einem echt geilen Konzert gemacht! Viel und schöner Pogo!!!
    Und zu guter Letzt auch noch auf meine erste Aftershow Party gekommen und um 5 Uhr wieder zuhause gewesen. Sehr geiler Abend!

  • War das Ding eigentlich ausverkauft?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Konzert war genau wie ich es erwartet hab. Je größer die Arena, desto (vermeintlich) mehr auf Nummer sicher gehen die Hosen. Die einzige Setlist-Hoffnung für Düsseldorf besteht darin, dass es 2 Abende sind. Da könnte am ersten ein "Best Of"-Set kommen und am zweiten zumindest ein paar Songs getauscht werden. Werden zwar auch keine Raritäten sein, aber immerhin All die ganzen Jahre etc.


    Bis auf die Setlist hats aber Spass gemacht, das Kölner Publikum hat gerockt! Nur warum man von Hosen-Seite so ein "stinknormales" Konzert groß als "Bergfest" (was auch immer das sein soll) ankündigen muss, das verstehe wer will. Da werden doch nur Erwartungen geschürt die dann enttäuscht werden.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...