4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Vielleicht ist die Zeit der Hosen, wie wir sie hier kennen, abgelaufen?
    Ich denke nicht das die sich nochmal ändern werden.

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion


  • Wir wollen doch nicht endlich andere lieder, sondern weiterhin dieselben ;)

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Denke auch, die Chance, dass wir nochmal die alten Hosen zurückbekommen, ist verschwindend gering. Wer einmal den Erfolg und die Liebe der Massen kennengelernt hat, gibt es nicht freiwillig wieder ab.Sie betonen ja inzwischen auch immer, wie toll dieses Erfolgsjahr der Superlative ist. Der Unterschied ist nur, früher hatte man mit Chaos-Aktionen unverhofft und fast aus Versehen Erfolg (Erstes Nr. 1-Album ein Doppelalbum, erste Chartsplatte ein Coveralbum, das bis dahin erfolgreichste Album Opium recht düster und sperrig) und war irgendwie immer der Stachel im Fleisch, heute läuft man dem Erfolg hinterher und will ihn - gerade zum 30-jährigen Jubiläum - regelrecht planen, darum ja auch schon vor dem Albumrelease die Ankündigung Campis, man hätte sich auf seine Pop-Wurzeln ?( bezogen . Das hat zwar geklappt, führt aber dazu, dass man sich von sich selbst entfernt. Oder wie sonst soll man es nennen, wenn meine 4-jährige Tochter inzwischen TWD und Das ist der Moment zu Hause hören will, weil sie das ja auch im Kindergarten gehört hat. 8o Wäre vor kurzem noch undenkbar gewesen...

  • Wir wollen doch nicht endlich andere lieder, sondern weiterhin dieselben ;)


    Es müssen ja nicht unbedingt die selben sein.
    Von mir aus auch gern neue - Hauptsache mit der gleichen "Qualität" wie früher :P

    "The future is unwritten."

  • Denke auch, die Chance, dass wir nochmal die alten Hosen zurückbekommen, ist verschwindend gering. Wer einmal den Erfolg und die Liebe der Massen kennengelernt hat, gibt es nicht freiwillig wieder ab.Sie betonen ja inzwischen auch immer, wie toll dieses Erfolgsjahr der Superlative ist. Der Unterschied ist nur, früher hatte man mit Chaos-Aktionen unverhofft und fast aus Versehen Erfolg (Erstes Nr. 1-Album ein Doppelalbum, erste Chartsplatte ein Coveralbum, das bis dahin erfolgreichste Album Opium recht düster und sperrig) und war irgendwie immer der Stachel im Fleisch, heute läuft man dem Erfolg hinterher und will ihn - gerade zum 30-jährigen Jubiläum - regelrecht planen, darum ja auch schon vor dem Albumrelease die Ankündigung Campis, man hätte sich auf seine Pop-Wurzeln ?( bezogen . Das hat zwar geklappt, führt aber dazu, dass man sich von sich selbst entfernt. Oder wie sonst soll man es nennen, wenn meine 4-jährige Tochter inzwischen TWD und Das ist der Moment zu Hause hören will, weil sie das ja auch im Kindergarten gehört hat. 8o Wäre vor kurzem noch undenkbar gewesen...



    Män, du sprichst mir aus dem Herzen, zum Glück hast du dich hier registriert!!

  • @pillermaik: Bedanke dich bei dir selbst ;) Bist ja einer der Gründe, warum ich hier von passiv auf aktiv umgestiegen bin .Im Freundeskreis haben sich nach und nach die meisten schon früher von den Hosen verabschiedet, und denen brauch ich mit sowas gar nicht mehr zu kommen.Um so schöner fand ich es, dass hier einige den selben Blick auf bestimmte Dinge und Entwicklungen haben. Geteiltes Leid usw... ;)

  • Solch warme Worte von Maik kann ich mich nur anschleßen. Willkommen im Kreise der Motzkies, ewiggestriger ;)

  • Ich habe meine Lehren daraus schon gezogen: Normale Touren ignoriere ich komplett. Ich war bei der jetzigen Tour in Frankfurt (Oder) und hatte das Mörderglück für Heidelberg Karten gewonnen zu haben. Dann gehe ich jetzt noch zum Clubgig in Berlin und das war´s! Mit etwas Glück und Reisebereitschaft kann man zu den "besonderen" Konzerten kommen wo man noch etwas mehr als diese emotionslose Stadionfeierei bekommen kann.

  • Willkommen im Kreise der Motzkies


    Also als Motzkies würde ich Euch nicht unbedingt bezeichnen.
    Sicher, ganz manchmal nervt es ein bißchen, wenn sich alles etwas hochschaukelt. ;)
    Aber ich glaube, es geht mehr Leuten hier aus dem Forum so wie Euch, als Ihr denkt...




    Normale Touren ignoriere ich komplett.


    Komplett ignoriere ich sie nicht. Aber mir reichen ehrlich gesagt von diesen ganz großen Dingern ein oder zwei. Stadionkonzerte haben auch ne tolle Athmosphäre, aber das muss ich nicht x-mal pro Tour haben.


    Ich glaube auch noch fest daran, dass hier und dort noch ein paar kleinere Gigs kommen. Denn dass die Jungs diese immer noch lieben (so wie die "alten" Fans) beweisen Bremen, Huxleys, und djrj's Videos von Montag aus Essen... :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich glaube auch noch fest daran, dass hier und dort noch ein paar kleinere Gigs kommen. Denn dass die Jungs diese immer noch lieben (so wie die "alten" Fans) beweisen Bremen, Huxleys, und djrj's Videos von Montag aus Essen... :)


    Also ich bin da ein bisschen skeptisch, ich glaub eher nicht, dass im Rahmen der jetzigen Tour noch weitere "kleine" Konzerte kommen. Das Konzert im Huxleys sehen sie ja auch eher als Zusatzkonzert für Berlin an und weil sie dort noch unbedingt an einem Ort spielen wollten, wo sie noch nie aufgetreten sind (so steht es ja zumindest auf der HP und im Newsletter). Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie sich nach der Pause - wie lange die auch immer dauern mag - mit einer Clubtour zurückmelden. Aber sollte es dieses Jahr doch noch Clubkonzerte geben, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Dann aber bitte in einer Stadt, die nicht so weit weg ist wie Berlin :).


    Wenn ich schon beim Stichwort Pause bin: Aufgrund der derzeitigen (eher traurigen) Entwicklung der Band, denke ich, dass es das Beste wäre, wenn sie sich nach der Tour für zwei Jahre komplett zurückziehen würden. Dann würde sich der Tage wie diese-Hype sicher wieder legen und Campino hätte genug Zeit, wieder kreativer zu werden und die Texte für das nächste Album ohne Hilfe zu schreiben. Außerdem hoffe ich, dass die erste Single des nächsten Albums nicht so erfolgreich wird wie Tage wie diese. Dann sehe ich schon eine Chance, dass wir die "alten" Hosen wieder zurückbekommen. Na ja, wie hat Campino einmal so schön gesagt: "Man darf ja mal träumen" :rolleyes:.


    Und weil es in diesem Thread ja eigentlich um die 4. Single geht, noch kurz dazu: Ich hab jetzt mal CD und Vinyl bei jpc vorbestellt, in der Hoffnung, dass die Lieferung der Vinyl dieses Mal klappt. Wenn nicht, kann man ja immer noch stornieren und bei Kauf mich bestellen, dann würde ich jpc in Zukunft allerdings auch ignorieren.

  • Muß jetzt auch echt mal ne Lanze u.a.für Pillermaik , Mr. Bamm Bamm und den anderen brechen ,die hier teilweise wirklich sachliche und vor allen interessante Diskussion führen, macht Spaß zu lesen. Mag auch daran liegen , daß ich weitesgehend ne ähnliche Meinung hab.
    Zur neuen Single kann ich nur sagen :down: Einzig "Ein guter Tag zum Fliegen" und " Alles hat seinen Grund" wären noch schlechter gewesen.
    Ansonsten bin ich der Meinung, wenn sie Clubkonzerte machen, sollten sie wenigstens die nich so groß ankündigen, nich auf Facebook, unter anderen Namen usw.,dann hätte man (vielleicht) auch mal ne Chance auf Karten, und die Event-Fans würden nich so zahlreich da sein, sprich auch kein Grund für Standart -und Hitsetlist. Man.würde die " Nicht-Event-Fans" ( soweit ist es schon gekommen, was für ein Wort) auch mal.belohnen, oder besser gesagt bevorzugen. ( Nicht böse gemeint)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Ich glaube auch noch fest daran, dass hier und dort noch ein paar kleinere Gigs kommen


    Eigentlich müssen es nicht unbedingt die ganz kleinen Konzerte sein. Ich habe am Wochenende auf einer Autofahrt seit langem mal wieder das Weihnachtskonzert 1993 komplett durchgehört.
    Das war auch kein Clubgig, aber dennoch:
    Wenn Sie dieses Set heute eins zu eins nochmal spielen würden, könnte ich gar nicht mitsingen vor lauter Freudengeheule :D


    Egal, nun freuen wir uns auf das Huxleys. Alles wird gut...

  • Zur neuen Single kann ich nur sagen :down: Einzig "Ein guter Tag zum Fliegen" und " Alles hat seinen Grund" wären noch schlechter gewesen.


    Naja, die Diskussion, ob DidM ne tolle Single ist oder nicht, halte ich eh für müsig. Was wäre denn einigermaßen akzeptabel gewesen? Das "hochgelobte", weil vllt einzig politische Europa? Die Qualität - ob vorhanden oder nicht - des Albums wird doch schon seit erscheinen durchgekaut, woher hätte sich denn da eine für alle - auch für die Ewiggestrigen... :whistling: - akzeptierte Auskopplung ergeben sollen?
    So gesehen war doch schon vorher klar, dass alles was an Singles kommt, keine Jubelschreie hervor ruft - zumindest nicht bei denen, die das Album oder die aktuellen Hosen ("2.0") kritisieren.


    Während ich das schreibe merke ich grad, wie wirklich unnötig Singles in dem Fall sind: den Fan interessieren nur die B-Seiten davon, der Twd-Konsument hat das Lied als Einzeltrack und vllt auch schon die CD, die wenigsten davon werden sich vermutlich "weiterbilden" und Interesse an unbekannten, nie wieder auftauchenden B-Seiten haben - also wer, außer dem Allessammler soll das Ding kaufen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...