4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Wow!Hört sich doch erstmal nach einer sehr interessanten Produktion an, zumal bei ZDF neo die Gefahr auch relativ klein ist, so ein Format auf Drama und Klischees zu reduzieren. Danke für den Link!Habe die Onkelz gar nicht mehr intensiv bis zur Auflösung verfolgt, weil mir die Platten ab der "Hier sind die Onkelz" zunehmend egaler wurden und mir auch sonst einiges nicht so gefallen hat.Aber Stephan ist und bleibt eine interessante Persönlichkeit, und der große Unterschied zwischen DTH und BO war ja bis zum Schluss immer, dass die Onkelz sich ( vielleicht auch gezwungenermaßen) über ihr Anderssein und die Abgrenzung definiert haben und die Hosen ja genau das immer mehr aufgeweicht haben, bis zum jetztigen Höhepunkt.Abgesehen davon waren die Onkelz und ihre Musik selbst in ihrer Spätzeit - auch wegen ihrer Vergangenheit- nie so massenkompatibel, um bei Raab, oder Lanz Winke-Winke zu machen.Ne interessante Frage bleibt es allemal, wie eine Band abtritt und ob sie diesen Abgang auch durchhält.

  • Die Forenmeinungen gehen da sehr auseinander.
    Kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es geht bei dem Projekt ja ganz offensichtlich nicht um Promo oder eine Wetten Dass Unterhaltungssendung.


    Was nochmal die Singlewahl angeht: Für mich ist das wirklich mit der schlechteste Song von der ganzen CD weil er mich wirklich total an Bands wie Juli und Konsorten erinnert. Das ist wirklich der Pseudo-Feelgood Song auf der Ballastplatte.

  • Wobei ich mich manchmal auch dabei ertappe, darüber zu nachzudenken, was los gewesen wäre, wenn Stephan oder Kevin plötzlich in einer Show des ö-r Fernsehens aufgetreten wären. *g* Die BO-Wogen wären vermutlich noch höher geschlagen als hier.
    Umso mehr muss ich mich langsam mal durchs Weidner oder BO-Forum (gibts das eigentlich noch?) lesen, um zu gucken wie die Meinungen zu diesem TV-Projekt ausfallen, an dem Stephan ja teilnimmt: http://www.quotenmeter.de/n/64…-serie-von-zdf-und-zdfneo


    sorry für ot.


    warum nennen die den weidner denn in der sendungsbeschreibung zweimal? :rolleyes: *böse*


    aber an sich klingt das projekt spannend, mir wär nur egal ob das unbekannte oder bekannte gesichter sind. könnten von mir aus auch journalisten sein. vielleicht schau ich da mal rein.

  • Weil man mit solchen Namen Aufsehen für die Sendung erregt und man damit am Ende möglicherweise mehr oder andere Zuschauer erricht als ohnehin etablierte Dokumentationsformate, die bereits in diesen Spartensendern laufen. Das wird jetzt langsam aber eher ein Fall für den Weidner Thread.

  • Ich glaube, wsv war sarkastischer und meinte mit der Zweitnennung Weidners den Ex-Nazi...Wenn nicht, dann Asche auf mein Haupt, aber so hab ich den Zusatz "böse" verstanden.

  • Ob da noch ne 5. Single kommt? Sind erfolgreich genug das sich das noch lohnen könnte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • mit Sicherheit: Im kommenden Sommer, wenn Bundes-Jogi mit seiner Muttersöhnchentruppe fürhzeitig rausfliegt, dann können wir uns alle freuen, wenn aus den Boxen ertönt: Schade, scheiße, wie kann das passieren? :P


    ;)

  • Dann muss man ja hoffen das die Flaschen Weltmeister werden, obwohl dann machen sicher dummfreunde Stiller ne single... wäh die wahl zwischen Pest und Cholera

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ah Breiti92, dann werde ich Dir jetzt mal Deinen Alptraum versüßen. Ich habe nämlich eine Vision, eine Phantasie, denn als ich eben in meine Kugel geblickt habe, sah ich folgendes: Erinnere Dich an die Kulisse von 2006 am Brandenburger Tor, die Masse tobt, getaucht in ein schwarz-rot-güldenes Fahnenmeer, und auf der Bühne stehen die Kicker nebst Jogi und diehaareschön-Bierhoff. Und unter tosendem Applaus, nein unter frenetischem Jubel kommen die Hosen auf die Bühne, in den Händen ihre Instrumente (Keine Sorge, sie spielen playback) und schwenken die Farben des Lützowschen Freikorps. Arm in Arm mit der Nationalmannschaft singen sie Schade, Scheiße in den Abendhimmel. Campino hat links Jogi und rechts Philipp Lahm im Arm, die angesichts der Niederlage immer noch betröppelt hereinblicken. Aber Campino muntert sie mit einem koketten Grinsen auf und in dieser trauten Dreisamkeit und in Anbetracht der 500000 Leute, die sich erlabend an den wohltuenden Klängen zum Fußballgott heraufbrüllen mit der Bitte, dass es beim nächsten Mal doch besser werden solle, steigt die Stimmung ins Unermessliche. Und in dem Moment an Tagen wie diesem hier, an dem man sich Unendlichkeit wünscht und man meint, dass es nicht mehr besser geht, kommt die große Überraschung: Die Hosen bekommen endlich ihre Trikots der deutschen Nationalmannschaft überreicht. Ja, und es stimmt. Und wenn man ganz genau hinsieht, kann man Breiti sehen, wie er verstohlen eine Träne der Rührung wegwischt.





    Alles nicht ganz ernst gemeint. ;) Oder doch nicht? Wer weiß, vielleicht bin ich ja Wahrsager...

  • und ich hab es glaub ich schonmal geschrieben: mittem im song wird gestoppt und campino sagt: "eigentlich sind wir ja hier um ein anderes lied zu spielen...." kuddel fängt daraufhin mit seinem abgedämpften D powerchord an und campi setzt ein: "hohe berge, weite täler..."


    das wäre mal ne gelungene pointe. :P

  • "Das ist der Moment" war für wahr abzusehen aber eigentlich ist es mir ziemlich egal welcher Song als Single erscheint. Die Lieder hat man ja eh alle auf dem Album. Es kommt eben auf die B-Seiten an und die finde ich bisher nicht schlecht. Da bleibt noch die Hoffnung, dass die Hosen auch für die vierte Auskoppelung immer noch was patentes im Köcher haben!?

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!



  • Vielleicht kommen ja noch 4.Singles raus :D aus " Die Geister die wir riefen" :D


    Und aufgrund der vielen B-Seiten können wir uns dann unser eigenes 'richtiges' Album zum 30-jährigen Bestehen der Band basteln... :rolleyes:

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...