4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Zur Bekanntheitsfrage: Charlie Sheen alias Harper ist doch wohl alles andere als unbekannt. Im deutschsprachigen Raum wird er sich in Sachen Popularität vielleicht nicht mit den Hosen messen können, womöglich auch nicht in Argentinien. Aber ansonsten, weltweit? Da wird der Name Charlie Sheen/Harper wohl eher bekannt sein.
    In Bezug auf Fabsi, T.V. Smith und Jens Rachut geb' ich Janjoe Recht.


    Bei der Frage zum Band-Ende: In den Steckbriefen auf der DTH-Homepage sagen die Jungs eigentlich durch die Bank, dass sie sich nicht still und heimlich verabschieden möchten, sondern anständig und gebührend.
    Leider kann ich mir schon vorstellen, worauf das hinausläuft. Eine fette Stadiontour, möglichst lang und ausgedehnt mit einer groß angekündigten Abschiedssause in Düsseldorf, höchstwahrscheinlich über mehr als einen Abend. Dabei gibt es meiner Meinung nach zwei Szenarien. Entweder, sie schieben nach der kommenden Pause ne neue Platte hinterher und gehen damit auf Tour oder sie sagen: das war das letzte Album, jetzt kommt noch eine letzte, unabhängige Tour. Das ist zwar alles rein spekulativ, aber ich glaube, dass ich mir als Abschiedstour etwas unabhängiges wünsche und nichts, das auf eine VÖ zugeschnitten ist. Also im Falle einer neuen Platte lieber eine Tour dazu und eine zusätzliche Abschiedstour, bzw. überhaupt keine neue Platte und direkt die Abschiedstour.
    Das hat den einfachen Grund, dass im Falle eines weiteren Popalbums eine Tour bestehend aus den darauf befindlichen Stücken zusammen mit den BdR-Songs einem Hosen-Abschied einfach nicht würdig wäre. Zumindest in meinen Augen.

    Wir sind übrig.

  • Was den Abgang angeht, fand ich die Lösung der Onkelz geil: Gleiche Location, 2 Abende.
    1. Abend: die ersten 10 Jahre
    2. Abend: Rest


    Das wäre als LETZTES Hosen Konzert auch cool.


    Ich habe Hoffnung:
    Nach dem popigen "Damenwahl" Album kam die Schelle der Roten Rosen als Antwort. In der Zeit sollen ja auch "Hardcore-Punk" Songs entstanden sein. Man wollte eine dynamischere Produktion vorlegen.
    Nach "Kauf mich", das ebenfalls popig war, kam "Opium.." das zwar ein Stilbruch war, jedoch insgesamt härter ist als "Kauf mich".
    Nach dem für mich ultralaschen "Unsterblich" drehten sie wieder auf mit "Auswärtsspiel".


    Insofern könnte jetzt nach dem popigen "Ballast.." Album wieder eine Schelle links und rechts kommen. Ich wünsche es mir!! Als letztes Album.

  • Zur Bekanntheitsfrage: Charlie Sheen alias Harper ist doch wohl alles andere als unbekannt. Im deutschsprachigen Raum wird er sich in Sachen Popularität vielleicht nicht mit den Hosen messen können, womöglich auch nicht in Argentinien. Aber ansonsten, weltweit? Da wird der Name Charlie Sheen/Harper wohl eher bekannt sein.

    ist das jetzt ein joke? ;) gemeint ist jedenfalls der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Harper

  • Band-Ende?? Ich wär nicht froh drüber. Vor allem weil ich hoffe, dass noch mal ein, zwei (gern auch mehr) gute Alben kommen. Meine Hoffnung ist, dass sie doch noch die Lieder, die ursprünglich für BdR gedacht, dann aber als zu "düster" für ein Jubiläumsalbum befunden wurden, raushauen.


    Ich wünsche mir ein/ mehrere Hosen-Alben ohne 2/3 "Fremd"-Texter-Anteile. Lieder, die ohne "wie-kommt-das-jetzt-rüber"-Kalkül geschrieben wurden. Denn die Musik der Hosen war für mich die letzten Jahrzehnte wie "nach Hause kommen". Leider verbinde ich mit dem BdR-Album dieses Gefühl nicht.


    Natürlich würden mir bei einem Band-Ende auch die Konzerte fehlen. Aber nicht so sehr wie gute Alben. Ich fahr inzwischen eh nur noch zu sehr wenigen, kleinen oder besonderen Konzerten (das leidige "eh-immer-alles-gleich" Thema). Und keine Konzerte bedeutet ja auch: kein Stress mehr beim Karten-kaufen, beim Urlaub einreichen, beim Warten auf Einlass etc. :D


    Fehlen würden mir die Aktionen, die es neben den Konzerten gibt: z.B. das Videotagebuch von 2012. Oder so Sachen wie die "Friss oder Stirb" DVD.


    Momentan kocht meine Leidenschaft für die Band etwas auf Sparflamme. Daher bin ich über die kommende Pause nicht so traurig. Fände den aktuellen Zustand aber für ein Ende sehr unbefriedigend.

  • Was den Abgang angeht, fand ich die Lösung der Onkelz geil: Gleiche Location, 2 Abende.
    1. Abend: die ersten 10 Jahre
    2. Abend: Rest


    Das wäre als LETZTES Hosen Konzert auch cool.


    Ähm, am ersten Abend die ersten 12,5 Jahre und am zweiten die letzten 12,5 Jahre.
    ;)


    Ich habe Hoffnung:
    Nach dem popigen "Damenwahl" Album kam die Schelle der Roten Rosen als Antwort. In der Zeit sollen ja auch "Hardcore-Punk" Songs entstanden sein. Man wollte eine dynamischere Produktion vorlegen.
    Nach "Kauf mich", das ebenfalls popig war, kam "Opium.." das zwar ein Stilbruch war, jedoch insgesamt härter ist als "Kauf mich".
    Nach dem für mich ultralaschen "Unsterblich" drehten sie wieder auf mit "Auswärtsspiel".


    Insofern könnte jetzt nach dem popigen "Ballast.." Album wieder eine Schelle links und rechts kommen. Ich wünsche es mir!! Als letztes Album.


    Würde ja passen. Mal abwarten ...

  • Ach du heilige... NEIIIIIIIIIIN :daumen:
    Das kommt davon, wenn man nebenher Two and a half men schaut, wobei die Beschreibung auf Charlie Sheen auch zugetroffen hätte, nur dass der halt kein Musiker, sondern ein Schauspieler ist. Charlie Harper hatte ich gar nicht auf dem Schirm :] War kein Joke, sondern eine klassische Verwechslung meinerseits. Aber schön, wenn ich damit zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. :rolleyes:

    Wir sind übrig.

  • Nisilein: die haben aber bei weitem nicht den Bekanntheistgrad der Hosen und so ein Geschäft im Rücken .. !


    Das mit dem Geschäft und den Arbeitsplätzen die dahinter hängen, lass ich fast noch gelten.
    Aber Bekanntheitsgrad??? Was hat das damit zu tun, ob man noch genauso Gas geben kann wie früher und den Rebell raushängen lässt? Die Meinung der Masse??? Genau darum geht es ja. Es sollte ihnen eigentlich nach den ganzen Jahren noch mehr am Popo vorbeigehen, als früher. Denn sie haben die ganzen Jahre so viele treue Fans gesammelt, die sie grade für das lieben was sie mal waren, dass sie von der Kohle locker leben können und auch die Leute von JKP und die Jungs und Mädels auf der Tour auf Dauer durchbringen.
    Vor diesem Hintergrund ist das Arbeitsplatz-Argument auch schon wieder hinfällig.
    Nur weil Charlie, Fabsi und Co. nicht den selben Erfolg hatten wie die Hosen, haben sie doch die selben Wurzeln und die Wege haben sich die ersten 10-15 Jahre auch noch häufiger gekreuzt. Und dass zwischen diesen ehemaligen Weggefährten jetzt quasi Welten liegen, finde ich schon befremdlich. Erfolg hin oder her. Mit Erfolg kann man auf zwei Weisen umgehen. Entweder man wird süchtig dannach und plant die folgenden Schritte immer mit einem Auge auf die Beliebtheitsskala oder man zeigt dem Erfolg den Mittelfinger und bleibt seinen Idealen treu, indem man genau das nicht tut, was alle erwarten und ne ganz krumme Sache raushaut.
    Und wegen genau dem letzteren haben doch die meisten von uns die Hosen so geliebt und sind bei ihnen hängen geblieben. Und genau auf diese Leute sollten die Jungs eigentlich vertrauen, dass sie ihnen auch dann mal wieder die Stange halten und die ganze Crew "durchfüttern" wenn die Erfolgskurve irgendwann mal wieder steil bergab geht.


    Ich hab vorhin mal wieder "Wort zum Sonntag" von der BzbE gehört und fast geheult. Diese Inbrunst mit der Campi das rauskotzte und es ehrlich meinte und dann im Vergleich dazu "Das ist der Moment" - irgendwie ja auch prophezeiend die Zeilen: "früher hör auf mit früher".... "wenn ich wirklich einmal anders bin, ist das heute noch scheiß egal".... ;(;(


    Ach, naja ich zieh mir jetzt lieber "Rock n Roll Whore" von Two and a half.... ähhh... von den Subs rein :D

  • Das einzig (ungewollt) komische an dem Lied ist meiner Meinung nach, dass die Hosen ihre aktuell im Radio gespielten Songs mit dem sonstigen Schrott, der dort läuft, gleichsetzen. "Radio an - wie immer nur Schrott. [...] fahr raus aus dem Beton und sie spielen unser' n Song."
    Der Schrott-Vergleich passt zwar auf die wenigsten Hosensongs, aber "Das ist der Moment" gehört eindeutig dazu.


    Die Zeile kann man auch anders interpretieren. Ich hab das eigentlich von Anfang an so verstanden: im Radio kommt Schrott wie immer, dann DER Moment: ein Hosen Song wird gespielt, mal was völlig anderes als dieser gewohnte Schrott. Dazu passt auch dieses "raus aus dem Beton": raus aus dem grauen Alltag, rein ins wahre Leben, begleitet von nem Hosen Lied. :D



    Unabhängig vom Song und dessen Qualität (oder Nicht-Qualität). Nur in Bezug auf diese Textzeile. ;)

  • ...und dieser Song ist dann demzufolge eben wieder "Moment" oder "Tage...", denn das läuft ja tägöich 1000000x und so schliesst sich der Kreis. Völlig dämliche Textzeile... Übelst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...