4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Habe mir jetzt auch mal die Lieder runtergeladen und angehört, also ich muss echt zustimmen, besonders ist es jetz nicht.



    iwie fehlt da die Hosen- Note, der pep und punk... Bei den letzten rausgebrachten Singles ist der Inhalt sehr ähnlich ...



    Es ist Zeit für ein neues überaschendes unterscheidbares einzigartiges Lied.


    Aber ich glaub bei der Masse an Songs, ist das echt wirklich schwer zu toppen....

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Also der brüller ist die single nicht. Zu lasch und zu leise (anlage lauter bringt nichts). Das beste bis jetzt ist nr4 und bekommt note 1.


    Dann haren wir der dinge die da kommen mögen....

  • geht mir auch so. wird gekauft, kurz reingehört und ab ins regal


    mir irgendwie gar nicht ;) :


    ÜberLeben - Die Toten Hosen
    In der Zeitung steht, dass die Welt mal wieder untergeht
    also mach ich mich auf den Weg, um mal nachzuschaun
    ich seh wie meine Nachbarn schrein, pack die Kinder und die Oma ein,
    doch der Mini-Van ist viel zu klein - aufs Dach mit der Couch
    die Katzen bellen die Hunde an, der Himmel färbt sich schwarz
    ich setze mich auf ´ne Bank, genieß den Tag


    Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, es wird vorübergehn


    Ich geh gemütlich durch die Stadt spazieren, seh wie ein Supermarkt geplündert wird,
    und alle wollen nur weg von hier, doch das macht mir nichts aus.


    Die Erde bebt, das Wasser steigt, ich lege mich ins Gras
    geh ne Runde barfuss durch den Park


    Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, es wird vorübergehn


    Gott ist heute wütend, er schickt uns Regen aus tausend Jahren
    ich baue Schiffe aus Papier und lass sie fahren


    Bleib bei mir, sonst gehst Du unter, ich such dir den schönsten Bunker
    nur die ganzen Ratten und wir zwei


    Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, es wird vorübergehn
    es ist egal wir werden überleben, ganz egal, es wird vorübergehen

  • Mags mal jemand bei youtube hochladen? Merci :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich find ja doch sehr auffällig, wie viele Leute bei facebook in den Kommentaren schreiben, dass ihre Kinder (18 Monate, 3 Jahre, 6 Jahre etc...) das Lied so super finden und sich davon so toll beruhigen lassen, wenn sie schlecht drauf sind :D Ob den Herren das wohl zu denken gibt? ;)

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • hab grad auf youtube halt mich gefunden..


    hier:



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


      :thumbup:  

    Und wenn ihr lesen könnt,dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht:
    Bis zum bitteren Ende wollen wir den Weg mitgeh'n!

  • Immerhin haben sie noch neue Songs für die B-Seiten, nicht so wie eine gewisse Band aus Berlin :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Für mich ist ganz klar Halt mich der beste Song auf der Single.
    Ist zwar wieder ne ziemliche Schnulze, aber musikalisch und textlich ein schöner Song!

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • also ich auch iuch habe jetzt die single zum 2. mal gehört & auch mal das video geshen. ich bin wie viele andere hier der meinung das "halt mich" die beste b-seite ist. den der anfang des liedes trifft ja auf alle zu auch auf singles und dies verhileft dem song schon zu richtiger tiefe wie ich finde. das video ist gut und schon das 2. live-video von den 4 singles aber natürlich mit föllig anderen ausschnitten.

  • Ich finde Song 1 eigentlich ganz nett, mir fehlt da aber Punch. Das ist mir zu glatt provoziert. Ihc mag auch irgendwie den Text.


    Halt mich finde ich grauenhaft, sowohl musikalisch wie auch textlich.


    Über-Leben ist der geglückteste Song. ich mag den Text. Mir ist dabei unverständlich, wie man darüber sagen kann, dass es ein guter-laune-chill-out-song ist. Die Musi mag dieses vermuten, der Text hinbgegen ist bissig-kritisch. Obwohl das m.E. hätte stärker heraustreten müssen. Musikalisch mag ich den Riff der Strophe. Der Rest ist doof. Laut Facebook wird dieser Song als ein Song gesehen, der nach vorne geht....


    Fazit: glanzlose Poprocknummern, wenn auch nicht ganz ohne Charme
    Die Songs reihen sich daher nahtlos in die derzeitige Schaffensperiode ein: musikalisch poppig-rockig, textlich ambitioniert, aber nicht konsequent, nicht bissig, oberflächlich und mitunter peinlich. Die Songs sind bewusst auf Massengeschmack geeicht. Aber teilweise auch mit richtig Charme und dem nötigen Biss, s. Vogelfrei oder Sommer oder Draußen vor der Tür sowie Europa; musikalisch muss Was macht Berlin genannt werden (musikalisch ganz stark).
    Die Hosen schließen diese Schaffensperiode mit einem ausreichend minus ab. Sie waren bemüht um... ohne jegliche Akzentpunkte setzen zu können. Aber was weiß ich schon? Hundertausende FB-Kommentare und TOP-Bewertungen seitens der Journaile sprechen eine andere Sprache

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...