4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)


  • Bloß nicht!!!


    Das würde mich auch sehr wundern und entäuschen, wenn er da auftauchen würde.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Sollte als Video nicht ein Mitschnitt von den beiden Dortmund Konzerten letztes Jahr kommen?
    Hatten an beiden Tagen die selben Klamotten an und es wurde auch erwähnt.

  • Ich denke videomäßig wird das sicher mit Dortmund kommen.
    Werd mir die Vinyl bei amazon bestellen, wenn möglich...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Hatten an beiden Tagen die selben Klamotten an


    Haben die nicht schon seit 10 Jahren IMMER dieselben Klamotten an? :D


    "Das ist der Moment" - ja wofür? Um zu sagen, dass sie nun kommerziell echt alles ausschlachten? Um zu sagen, dass die nichtssagendsten Songs die Singles abgeben (indeed ist Altes Fieber geil)? Um zu raffen, dass die Hosen eben doch PUR sind? Oder einfach nur um zu heulen über eine Band, die auch heute noch unglaubliches Potential hat/HÄTTE, in der Vergangenheit die geilsten Actions ever getätigt hat und sich nun langsam aber sicher immer mehr davon verabschiedet..? I don't know.


    Scheissegal, wir wussten es... Es war klar, dass der Kack-Song mit Peino-Text kommen wird. In der Hoffnung wieder einen Hit wie Twd zu lancieren. Inhaltlich dasselbe; gemütlich den Moment zu zelebrieren, sich selber abfeiern (ob nun die Band sich oder der Konsument sich selber) - so dass jeder mitmachen kann, sich keiner ausgeschlossen fühlt. Friede, Freude, Eierkneten, alles super... Ja, so wie die Welt halt funktioniert... :-S


    B-Seiten; Schaunmama', bisher waren sie fast alle unterer Durchschnitt und enttäuschend.


    Video: Nun, wenn's dann wirklich live ist, ist der Kostenaufwand wenigstens seitens der Band relativ gering. Ist doch super. Wenig raushauen, viel einnehmen... Denn eigentlich sollte der Song erfolgreicher sein als seine zwei Vorgänger...


    Meine Meinung zu dem: Hosen, das ist :down: :down: :down:

  • Ich kann die Aufregung nicht ganz nach vollziehen. Mir ist es eigentlich völlig egal, welchen Song die als Single raushauen. Ich hab das Album, also kann ich mir die anderen Songs auch jeden Tag anhören. Ich höre längst kein Radio mehr und seh auch nicht fern und ich muss mir die Single ja nicht Tag und Nacht reinziehen. Aber für die Leute, die die Hosen nur im Radio hören und sich nur die Single und nicht das Album kaufen, ist das vielleicht wirklich der massentauglichere Song.


    Man könnte jetzt sagen, dass die Idee, diese Single auszukoppeln, ziemlich kommerziell ist. Aber ist die Grundidee der Single-Auskopplung nicht sowieso kommerziell?

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Ich kann die Aufregung nicht ganz nach vollziehen. Mir ist es eigentlich völlig egal, welchen Song die als Single raushauen.


    Mir halt eben nicht, denn anhand der Entscheidung welchen Song man in's Rennen schickt, ist zu erkennen, was das Ziel der Band ist... Logisch ist, dass sie keinen "schweren" Song als erste Single rausballern. Aber als 4. hätte dann schon mal was gehaltvolles mit Inhalt kommen dürfen, ein Song der klare Statements voraussetzt, ein Song mit Message; "Europa" - und nicht wieder ein nichtssagendes Happy-Tralalala-Liedchen für Jeden, so dass man bei der Promoarbeit wieder everybodys Darling ist, nett in die Kamera lächeln kann und es Allen recht macht.


    Grad von einer Band wie den Hosen, die früher die Schnauze weit aufgerissen haben - was ich gut fand - hätte ich da ein bisschen mehr Courage anstelle von Kalkül erwartet. DESWEGEN nervt mich diese Single-Wahl

  • Zitat

    Aber als 4. hätte dann schon mal was gehaltvolles mit Inhalt kommen dürfen, ein Song der klare Statements voraussetzt, ein Song mit Message; "Europa


    Dann hätten sie aber Songs ala "Europa" für die Bseiten gebraucht
    Denke aber das mehr Unveröffentliches Liedgut ala " Tage wie diese "da ist .
    "Halt mich " hört sich für mich schon mal so in diese Richtung gehend an ( kenne aber nicht den Text dazu) aber in welchen Situationen sagt man zu jemanden Halt mich (fest) muß also was sein wo sich viele Leute vom Text her indifizieren können


    Du und ich wird eine Liebeserklärung an die Musik sein ( denke nicht an eine Person ) ?


    Über–Leben könnte in Richtung " Europa " gehen aber das ist ein Thema was die Masse nicht hören möchte eher würde ziehen wenn der Text von Drogen handelt würde

  • Sauber wie einige hier scheinbar in der Lage sind vom Songtitel eines Bonustracks abzuleiten was das wohl für ein Song wird, Respekt.


    ist hier doch immer so


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Sauber wie einige hier scheinbar in der Lage sind vom Songtitel eines Bonustracks abzuleiten was das wohl für ein Song wird, Respekt.


    Ich freue mich so sehr das ich überlege was sich hinter den Titel verbergen könnte
    also reine Spekulation um die Vorfreunde richtig auszukosten ist ja noch solange hin bis das Geheimnis gelüftet wird.

  • Es war zu erwarten! Aber bis zum Schluss blieb doch noch ein kleiner Funken Hoffnung übrig. Wenn man sich allerdings gerade die Setlist anschaut, passt das ja wieder. Bin swirklich gerade am Überlegen meine Karten für DDorf rauszukloppen. 5 Stunden Fahrt um dann vemrutlich ne fast identische Setlist wie am 20.7 in Schweinfurt zu erleben..nenenene! Solangsam kann ich die Hosen nicht mal mehr in der Öffentlichkeit oder vor Freunden verteidigen. Das ist nur Murks!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...