4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Das Konzert war ja noch vor der Veröffentlichung des Liedes. Das heißt, niemand kannte es (also auch nicht den Text). Daher war´s nicht so der Bringer.


    Ich persönlich habe an dem Abend auch NIX vom Text verstanden. Ich glaube, ich hab nur dumm geguckt ;)


    Ist natürlich Quark. Habe das mit "Drei Worte" verwechselt ;)

  • Nee, ist ja auf Twd drauf und die kam am 23.3. raus, das Konzert war am 10.4. Sorry für die Klugscheißerei, ist eigentlich nicht meine Art ;)
    Aber dass sie den live gebracht haben, ist trotzdem sehr geil, gerne mal wieder, auch wenn es deutlich bessere B-Seiten gibt!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ist ja nicht Klugscheißen, wenn ich Müll geschrieben habe, sondern "richtig stellen" ;)


    Als ich es geschrieben habe, habe ich schon gegrübelt, ob das überhaupt stimmt. Kann es sein, dass ich das mit "Drei Worte" verwechselt habe??
    Jaha, ich denke, das wirds sein :D


    Aber, wie kam denn dann "Was macht Berlin" an in Bremen? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern *schäm*

  • Jup! Ebenso wie Traurig einen Sommer lang! Für mich mit die besten Songs des Albums, warum werden die so selten live gespielt? :(

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich meine mich erinnern zu können das es gut abging. Zumindest vorne li. Unsere Umgebung war auch recht textsicher.Mir gefällt es jedenfalls sehr :D

  • Also meiner Meinung nach war es bei der ballast der Republik Epoche so, dass die wirklich guten Stücke auf dem album waren, was bei in aller Stille und zurück zum Glück nicht so der fall war, da sind einige b seiten echt sehr stark

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • also die hosen lassen sich bekanntermaßen in ihrem songwriting von anderen bands inspirieren die sie gut finden. hört noch jemand nen deutlichen frank turner einfluss in über leben? und du und ich könnte auch von den broilers sein (zumindest musikalisch...).

  • Jo, passt.Kann ich beides unterschreiben, Hab mir schon länger überlegt, wo dieser hymnische Einschlag her kommt, der trotzdem eher nicht typisch Hosen-Gröhl-Hymne ist. Die B-Seiten mag ich inzwischen recht gerne.Was ja ganz interessant ist:Viele hier- mich eingeschlossen-haben ja mit Auskopplung von "DidM" eine Wiederholung des "TWD"-Hypes/Erfolges befürchtet, da Intention und Eingängigkeit beider Lieder ja sehr ähnlich sind.Schön, dass dies nicht eingetreten ist und die Single irgendwo unter fernen liefen gestrandet ist.Zum einen zeigt das, dass die Käufer-Masse doch nicht so leicht auszurechnen ist, zum anderen besinnen sich die Hosen dadurch vielleicht wieder darauf, durch die Auskopplung von Singles ihre ganze Bandbreite darzustellen, denn ich glaube, auch "Europa" wäre als Single nicht weniger erfolgreich gewesen als "DidM".

  • Man stelle sich mal vor, die Hosen hätten Europa ausgekoppelt und es wäre dann wie jetzt gerade aktuell ein Schiffsunglück von Lampedusa aus geschehen.


    Was hätte man den Kommerzschweinen doch vorgeworfen, solche Unglücke auszuschlachten...



    Wobei ich glaube, dass kaum ein Radiosender diesen monotonen Song, bei dem es mehr auf den Inhalt statt auf die Musik ankommt, gespielt hätte.

    NEIN :!:

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...