4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • naja vorbestellt wurde von wegen Vollständigkeit halber, aber *gähn* die mutigste Wahl ist das bei weitem nicht. Irgendwie bin ich momentan auch nicht wirklich auf die B-Seiten scharf. Die letzten haben insgesamt gesehen einfach nur enttäuscht :think:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Ich wollte gerade die Vinylsingle bei JPC vorbestellen, aber da scheint es schon wieder Probleme zu geben. Ich konnte zwar auf "in den Warenkorb legen klicken" und dann hat es in der Leist oben auch einen Artikel mit dem entsprechenden Preis angezeigt, aber wenn ich dann auf den Warenkorb klicke Ist der immer leer. Ich hatte schon das letzte mal die Single von JPC nicht erhalten. So ein Saftladen. Hat/Hatte noch jemand das Problem?

  • Da ich die B-Seiten bisher quasi durchweg besser finde als so manchen Albumtrack freue ich mich drauf.


    Das ist der Moment ist genau wie Tage wie diese KEIN schlechter Song, aber so gut das man ihn als Single braucht? Auf dem Album tut er nicht weh, aber da sind wohl bessere Songs drauf... (Vogelfrei, Europa, Ein guter Tag zum Fliegen, Zwei drittel Liebe....) Aber gut das die den Radio/Charthörern nur die songs vorwerfen die ich jetzt nur "ok" finde :D


    Ich hab ja letztens diesen Materia im TV gesehen, mein Gott war das peinlicher kram, meine armen Ohren, dass die nicht angefangen haben zu Bluten... :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab es eh nie versanden; der Typ ist gerade mal 30,wie will der einem 50 Jährigen, der doch schon relativ viel erlebt und gesehen hat, beim texten helfen?? Das sind 2 Welten, 2 Generationen, 2 alles... Insofern: Lächerlich von Campi!!


    Ich hab es woanders schon mal erwähnt: Die Texte der Horrorschau - grad "180 Grad", "Musterbeispiel" oder "1000 gute Gründe" - haben deutlich mehr Gewicht, Substanz und Aussagekraft als alle Texte auf "Ballast.." - und da war der Kerl halb so alt wie heute, gerade mal 26. Das ist doch schon bedenklich... Man vergleiche textlich auch mal die "Opium.." Scheibe mit der Aktuellen... TRAGISCH!!

  • Muss dir da absolut beipflichten, Pillermaik.
    Früher hatten die Hosen halt was zu sagen. Sie haben sich Gedanken gemacht und mit Themen auseinandergesetzt. Der "Ballast" merkt man deutlich an, dass Campino arge Schwierigkeiten hatte, Texte zu schreiben. Weil er offenbar nicht mehr viel zu sagen hat, bis auf wenige Ausnahmen ("Draußen vor der Tür", "Europa"). Die anderen "politischen" Songs dieser Phase ("Ballast der Republik", "Was macht Berlin") wirken auch total platt und wenig aussagekräftig.
    Dieses kreative Loch beim Texten endet dann ist solchen Stücken, die dem "Moment zelebrieren" sollen. Null Substanz leider.


    Das fällt besonders auf, wenn man erst die Horrorschau anhört und danach "Ballast der Republik". Meilenweite Unterschiede. Aber auch "in aller Stille" ist textlich meiner Meinung nach deutlich gehaltvoller. Ich nehme Campino ab, dass er sich damals intensiv mit Beziehungen, Liebe(sschmerz) und Trennung auseinandergesetzt hat. Und dass daher starke Texte hervorgegangen sind ("Teil von mir", "Ertrinken"). Bei "Ballast der Republik" nehme ich Campino (bis auf o.g. Ausnahmen) nur ab, dass er wirklich arge Schwierigkeiten hatte, Texte zu schreiben,

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hatte er einen ganzen haufen texte. Diese waren aber recht düster und gingen in die Emotionale ecke. Man war damit aber (gerade für eine Jubiläumsplatte) nicht sonderlich zufrieden damit. Warum auch immer...


    Ballast der Republik ist z.b. ein durchaus guter Opener, aber sonst durchschnitt, früher wär sowas eher ne B-Seite gewesen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Damit hätten sicher einige mehr Anfangen können. Aber vielleicht hats auch dem Manager nicht gepasst. Ich wüsste gerne mal wieviel dieser Hiphoptyp da wirklich reingepfuscht hat. Dem seine eigenen Texte sind schon völlig peinlich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Damit hätten sicher einige mehr Anfangen können.


    Wir Fans zumindest - das breite, nun erreichte, Kosumpublikum sicher nicht. Es ist einfach einen rosaroten Text mitzugröhlen, mit dem jeder was anfangen kann und den inhaltlich wegen seiner Einfachheit auch jeder versteht ohne gross nachdenken zu müssen. Halt eben 0,00 Tiefgang, alles sehr oberflächlich. Das war anders früher und ich glaube auch, dass Campi eigentlich anders ist.


    Deswegen ärgert mich das so: Nicht weil ich den Kerl scheisse finde, sondern weil er eben so verdammt genial sein kann aber hier nur so'nen Dünnpfiff ablässt.
    Irgendwer hat es gesagt: Ich kann mittlerweile die Hosen gar nicht mehr mit gutem Gewissen verteidigen. Da ich seit 25 Jahren Fan bin, ist man immer auf mich zugekommen, wenn es was zu kritisieren gab.. Bei "Jägermeister", bei "Bayern" - und ich konnte dennoch immer von Herzen dagegen halten... Das ist mittlerweile verflogen. Ich finde mittlerweile zuviel was sie seit 2 Jahren machen einfach nur unterste Schublade, peinlich, nichtssagend oder auch überheblich, undankbar. VIEL, nicht alles!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...