07.08.2013, Berlin, Huxleys Neue Welt

  • also wir sind jetzt defintiv auch dabei :daumen:


    Tickets vorhanden, Hotel gebucht :daumen: - jetzt müssen wir nur noch entscheiden ob wir günstig (dafür langwierig) mit dem Fernreisebus fahren oder das 3-4 fache für einen Flug bezahlen. :?:


    Fährt zufällig sonst noch jemand (am Dienstag) mit dem Fernreisebus von München nach Berlin?

    Wir fahren mit dem Zug von Nürnberg aus - geplant ist am Dienstag oder Mittwoch

  • Mal ne Frage, kennt jemand ein günstiges Hotel in Berlin, wo früher Check-in möglich ist? Ich meine vor 12 Uhr.


    Das kannst Du eigentlich bei fast jedem Hotel bei Buchung vorher anfragen. In der Regel ist das möglich wenn das Hotel nicht voll ausgebucht ist.

  • Meist aber gegen Aufpreis.


    Kommt aufs Hotel an. Bei zwei Stunden vorher ist es meist ohne Aufpreis möglich, wenn das Zimmer verfügbar ist. Im Normalfall checken die Leute bis 10:00 Uhr aus und dann geht die Putzkolonne da durch. Je nachdem wie fix die dann sind, ist das Zimmer dann verfügbar.

  • Man kann aber doch auch "teileinchecken", d.h. man meldet sich an, lässt den Koffer da und geht nochmal los, bis das Zimmer fertig ist. Manchmal tragen sie in der Zeit auch das Gepäck ins Zimmer.


    Das geht eigentlich immer, nur im Hostel kostet manchmal ein Schließfach Geld.
    Geopäch hoch getragen?
    Ab 4 Sterne vielleicht, aber in der Regel wollen Kofferträger, soweit es sie gibt, auch ein Trinkgeld kassieren...


    Also morgens Gepäck abgeben und später das Zimmer beziehen, das war noch nie ein Problm und wenn nicht ausgebucht war, konnte ich manchmal auch schon morgens um 10 uhr auf meine Zimmer - es kommt halt auf das Hotel und die Belegung an. Bewertungsportale helfen manchmal bei der Hotelfindung, aber anrufen und fragen ist das beste.
    Late check out ist dagegen in der Regel mit Mehrkosten verbunden, ein halber Zimmernormalpreis für einen Nachmittag ist normal. Manchmal gibt es sowas bei HRS al Bonus, wobei man sich darauf nicht immer verlassen kann.

  • Kommt drauf an, was man unter günstig versteht... ;)


    Also ich bin eine Nacht im Arcadia Hotel, ca. 5 km vom Huxleys & dann von Mittwoch bis Sonntag im Sencity Hotel Spandau. Zahle insgesamt 210,- € für die 4 Nächte inkl. Frühstück.


    Bei beiden Hotels kann man ab ca. 14 Uhr aufs Zimmer aber man kann sich bei beiden Hotels schon generell vorher anmelden, Gepäck da lassen & dann nachts wieder kommen...

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Geopäch hoch getragen?
    Ab 4 Sterne vielleicht, aber in der Regel wollen Kofferträger, soweit es sie gibt, auch ein Trinkgeld kassieren.


    Muss net sein, mehr wie 3 Sterne hatte ich noch nie (und dann nur, wenns ein Sonderangebot war) und es kam durchaus schon vor, dass mein Koffer schon im Zimmer stand, wenn ich zurück kam.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wissen - welches die Welt nicht braucht:


    Mein Urlaub ist durch - Berlin ich komme 8)


    Werd mit dem Wagen ab Köln fahren.


    Strecke voraussichtlich über Dortmund / Bielefeld / Hannover- wenn wer ne Mitfahrgelegenheit sucht - melden!


    So wie es aussieht fahr ich am 7/8 gegen 8h...und am 8/8 zurück.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Danke für eure Antworten zwecks frühes Check-in. Mir wär es eigentlich wichtig gleich aufs Zimmer zu können, um mich ne Runde auf Ohr zu legen. Werde mit ziemlicher Sicherheit am Montag Abend arbeiten müssen und wollt dann gleich am Dienstag früh los. Naja, schauen wir mal. Hab jetzt mal ein Hotel ausgesucht und ihr gesagt, daß ich früh anreise. Versprechen kann sie mir nichts, aber sie hats vermerkt.

  • also wir sind jetzt defintiv auch dabei :daumen:


    Tickets vorhanden, Hotel gebucht :daumen: - jetzt müssen wir nur noch entscheiden ob wir günstig (dafür langwierig) mit dem Fernreisebus fahren oder das 3-4 fache für einen Flug bezahlen. :?:


    Fährt zufällig sonst noch jemand (am Dienstag) mit dem Fernreisebus von München nach Berlin?



    bin noch beim überlegen ob ich von münchen fliege (wohne ca. 2 stunden entfernt, ca, 150 €) oder ob ich mit dem fernreisebus um 7.15 morgens fahre (€ 44)

  • uns gehts genauso - wir wohnen ca. 1,5 Stunden von München entfernt. Der Preis für den Bus ist schon unschlagbar, allerdings sind wir dann ca. 10 Stunden unterwegs.....Fährst du auch schon am Dienstag?

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...