Rock am Ring 2014

  • Achso, klar, falsch gelesen. Nein, mir fällt kein weiblicher Head ein. Beyonce, Rihanna, diese Nummer würde ja mittlerweile schon passen.

  • Oder ne Doppelspitze aus Silbermond und Avril Lavigne :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Foo Fighters halte ich nächstes Jahr im Prinzip für gesetzt. Wenn Dave Grohl wie angekündigt ein neues Album aufnimmt dann muss der Mann damit an den Ring. Am Hurricane/Southside kauft den Headlinern doch keiner den Erstligastatus ab...

  • Ich bin auch wieder dabei. Ich denke nächstes Jahr wird das LineUP auch wieder besser. Gefühlt finde ich dass es immer ein gutes und ein schlechtes Jahr gibt, also ist das nächste das gute.
    Ich hab mich letztens mal lange mit einem Festivalveranstalter unterhalten, dass Problem ist, dass die Infrastruktur für ein Festival immer teurer wird und man sich so auch für andere Bands öffnet. Einmal um mehr Besucher zu locken und zum zweiten ist es so dass einige Acts für Umsonst spielen bzw. Geld mitbringen um Festivals als Vermarktung zu nutzen bzw. eine gute Presse zu bekommen.
    Meiner Meinung nach haben Leute wie dieser Pandabär nix bei Rock am Ring zu suchen, aber MLK wird seine Gründe für den Auftritt gehabt haben.


    Ach wenn Rock am Ring sicherlich nicht mehr so ist, wie es mal war, freue ich mich jedes Jahr viele alte Freunde zu treffen. Das ist mir auch wichtiger als das perfekte LineUP.

  • Foo Fighters halte ich nächstes Jahr im Prinzip für gesetzt. Wenn Dave Grohl wie angekündigt ein neues Album aufnimmt dann muss der Mann damit an den Ring. Am Hurricane/Southside kauft den Headlinern doch keiner den Erstligastatus ab...


    Genau deswegen waren die Foo Fighters nach ihren letzten beiden Alben ja auch immer beim HuSo und noch nie am Ring :D


    Ich glaube übrigens, dass das Ring-Line-Up nicht mehr so hart wird. Ich denke, Ring wird Mainstream, weil er aufgrund des momentanen Festival-Hypes und des Kultstatus eh ausverkauft seun wird. Für die härteren Töne baut sich MLK dann jetzt das Rock'n'Heim auf.


  • Meiner Meinung nach haben Leute wie dieser Pandabär nix bei Rock am Ring zu suchen, aber MLK wird seine Gründe für den Auftritt gehabt haben.


    Bei dem war mehr Stimmung als bei dummes Brot und Sportdeppen Stiller... und ich hatte auch nicht das bedürfnis den Cpt Metal anzurufen damit der was unternimmt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei dem war mehr Stimmung als bei dummes Brot und Sportdeppen Stiller... und ich hatte auch nicht das bedürfnis den Cpt Metal anzurufen damit der was unternimmt...

    Was daran liegt dass die sportdeppen eine scheiß liveband sind und fettes brot mit rock genau so wenig zu tun hat wie der pandabär.
    Ich finde auf nen Rockfestival gehört die gute Rockmusik mit allen Verwandten.


  • Was daran liegt dass die sportdeppen eine scheiß liveband sind und fettes brot mit rock genau so wenig zu tun hat wie der pandabär.
    Ich finde auf nen Rockfestival gehört die gute Rockmusik mit allen Verwandten.


    Der Panda hatte immerhin eine Band mit Schlagzeug, Bass und Gitarre. MLK bucht natürlich auch das was in den Charts steht und viele sehen wollen. Der will Gewinn machen und macht das nicht aus nächstenliebe. Ich hätte auch lieber den Cro auftritt komplett gesehen als Dummes Brot... ich hasse die...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also dass da nun nen Cro spielt, hatte ich weniger Probleme. Gibt eben Leute, die statt Rock/Metall eben Rock/Pop oder Rock/HipHup oder Rock/Rap hören. Ich mag den zwar ums Verrecken net, aber deswegen ist er ja net gleich schlecht. Will ich nur harte Bands, muss ich eben zum WFF oder Wacken fahren (oder Monster Bash, etc). Das Einzige, was mich bisschen geschockt hat, war dass er auf der Center so spät gespielt hat. "Meinem Weltbild nach" hätte er so eher auf den 18 Uhr Slot statt 21 Uhr gehört. Irgendwie erwarte ich bei der Center da dann doch größere Dinge... mag aber auch täuschen, weil Cro deutscher Musiker ist und da dann dieses "Ooooh" fehlt. Ausländische Bands der gleichen Größe, die aber nur alle 1,2 Jahre hier vorbeischauen, haben dann irgendwie mehr Wow-Effekt. So rein vom Namen her machen Billy Talent oder die Dropkicks da dann doch mehr her...


    Das Einzige, was ich dieses Jahr etwas schade fand, war die Verteilung der Bands. Die letzten Jahre war es so, dass man immer so "Thementage" auf der Bühne hatte und man dann durchaus gechillt einen ganzen Tag vor einer Bühne stehen konnte ohne großes hin und her (oder nur zu den Heads zur Center). Dieses Jahr war das irgendwie alles durchmischter und mit vielen Überschneidungen, Sprüngen oder Leerlauf. Insgesamt wirkte das etwas "unausbalanciert". Mag aber auch daran liegen, dass sie gerade im mittleren und kleinen Bereich von vielen härteren Bands dieses Jahr Absagen kassiert haben. ABR und 36cf etwa, die dann wohl nächstes Jahr erst anzutreffen sind...


    Hoffe für nächstes Jahr, dass unter den 4 Center-Heads dann eine härtere Band dabei sein wird (möglichst was eher seltenes), dazu dann was rockiges Marke GreenDay/FooFighters/Muse und dann eben 1,2 was sie wollen. Vllt was ruhigeres und was Richtung keine Ahnung... wegen mir auch wieder ne Altherrenband Marke Kiss/ACDC/Black Sabbath. Dazu dann hoffentlich im Mittelteil diesmal wieder ein etwas besseres Booking und ne anständige Verteilung und dann hat man jeden Tag seine Bands vor irgend ner Bühne. Sollen die auf der Center dann HipHop feiern, so lange ich mir in Ruhe vor der Alterna die Lunge rauspoge...


    Wäre mein realistischer Wunsch und zusammen mit Zelten, Freunde treffen und Party wäre das dann wieder ein schönes (sehr) langes Wochenende :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Die Verteilung der Bands war in der tat sehr unglücklich, ich meine Bad Religion auf dem 16 Uhr Spot auf der Center? Normal hätte man Cro auf die Alterna schicken können (natürlich um 21 Uhr oder so) und Bad Religion dafür auf den 20 Uhr spot usw. Also das war dieses Jahr sehr suboptimal...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich würd mir Frau Potz auf der Clubstage wünschen, nachdem die dieses Jahr nur so selten live spielen...
    Als Head wären die Red Hot Chili Peppers mal wieder fett! Ist zwar nicht so die harte Musik, aber die haben in den letzten Jahren nen großen Bogen um den Ring gemacht, was ich schade finde. Rise Against sind auch immer nen Besuch wert, wären aber eher ein Co-Head. KISS würde ich auch sehr befürworten.


    Mal noch ne andere Frage: Waren die Rolling Stones eigentlich jemals am Ring? Nicht, dass ich diese geldgeilen Großväter bräuchte, aber meint ihr, die würden da überhaupt spielen?

    Wir sind übrig.

  • Also Stones sind eigentlich unbezahlbar... genauso wie ACDC da werden Gagen im Millionenbereich aufgerufen die man mit RaR nicht stemmen kann. Da brauchst du dann schon ein richtig großes Festival wie glastonbury oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...