Rock am Ring 2014

  • Ich glaube dieses Bühnengewirr war dieses Jahr bewusst so gelegt. Wenn man das mit letztem Jahr vergleicht, wo schon ab mittag vor der Center gar nichts mehr geht, soll es dieses Jahr wohl entspannter gewesen sein.


    Auch die ganz großen Bands die jeder Besucher von möglichst weit vorne sehen will, sind am Ring einfach nicht zu stemmen, das gibt das Gelände nicht her und der Frust ist dann hoch.
    Dazu kommt, dass Deutschland eher ein Konzert als ein Festivalland für die ganz großen ist. Wer hier locker die Stadien voll macht, hat es nicht nötig sich auf Festivals unter Wert zu verkaufen, klar gibt es auch immer mal eine Ausnahme, aber die werden mit der Zeit auch immer seltener

  • mein Headliner-Tip wenn Marek Lieberberg da wirklich ein Bombending hinstellen will:


    -Foo Fighters (Dave Grohl will ein neues Album nächstes Jahr, ist nur die Frage ob er als alter Hurricane/Southside-Hase damit auch an den Ring darf)
    -Eminem (ein riesenwunsch in den einschlägigen Festivalforen und auch nicht soo unwahrscheinlich da aktuell neues Album und Ticketalarm bei Eventim. und einer der wenigen Rapper den auch viele Rockfans gern mal sehen wollen)
    -Linkin Park (spielen nächsten Sommer beim Downloadfestival in UK ihr komplettes Debutalbum "Hybrid Theory", d.h. nicht den aktuellen Weichspülkram sondern ihr beliebtestes Werk. Das werden sie sicherlich nicht nur bei einem Festival bringen und der Ring bucht die Jungs sowieso ganz gerne...)

  • Also vom Hocker reißt mich das echt net. 4 Tage, wie schon vorher bekannt, dazu 189 (!) Euro im billigen Vorverkauf.


    Kings of Leon - So gar nicht meins
    Linkin Park - Wenn die da auch ihre "alter Kram" Tour durchziehen, könnte das ganz nett sein, ansonsten auch eher mau.
    Metallica - Nach 2012 schon wieder. Für mich einfach nur unverständlich, selbst wenn ich diesmal die Setlist wählen darf (und sie dadurch am Ende eh den gleicehn Scheiß wie immer spielen).
    Iron Maiden - Immerhin 1 Head, den ich mir sicher geben kann...


    Da muss man wohl echt wieder auf die kleinen und mittleren Bands hoffen, damit das noch was wird.
    Zu viel altbekanntes, zu wenig Mut... insgesamt eher mau.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!


  • Sehe ich ähnlich. Iron Maiden is top, Metallica is auch ok (an sich ne geile Band aber 2012 schon da gewesen). Linkin Park und Kings of Leon sagen mir gar nicht zu (ersteres für mich nach wie vor nicht Headliner würdig). DA muss noch einiges gutes kommen damit sich die 190 Ocken rechtfertigen lassen!!

  • 185€ bzw. 189€ zum Frühbucherpreis - äh hallo?


    Das ist echt nicht meine Welt, ich hab mir 2x Rock im Park gegeben, das reicht.
    Festivalmäßig bleibt es bei mir bei der Butterfahrt und evtl 1-2 weiteren kleinen Schmankerln, Massenbespaßung à la MLK nein Danke.


    Aber Metallica ist natürlich was ganz Besonderes, also auf, hin da!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen, beim Festival wäre ich dann 15,5 Jahre alt.
    Meine Eltern erlauben es mir aber auf keinen Fall...findet ihr das okay?
    Ich geh mit einem guten Freund, der schon 18 ist, das wäre also kein Problem.
    Wollte mir aber nochmal eine 3. Meinung einholen. :)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • War mit 17 das erste mal dort und ein jahr früher mit reillchlich überredungskunst hätte ich auch gedurft denke ich.


    Allerdings hauen mich weder die Bands und noch weniger der Preis um Daher wohl dieses Jahr wieder ohne mich...

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Maiden, ja.
    Der Rest darf gerne wieder gehen...


    Abwarten, ob noch was kommt

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen, beim Festival wäre ich dann 15,5 Jahre alt.
    Meine Eltern erlauben es mir aber auf keinen Fall...findet ihr das okay?
    Ich geh mit einem guten Freund, der schon 18 ist, das wäre also kein Problem.
    Wollte mir aber nochmal eine 3. Meinung einholen. :)



    ich finde mit 15 kann man schon locker auf ein festival gehen. vielleicht hilfts ja was, wenn du deinen freund mal mit deinen eltern reden lässt, damit er sich als super verantwortungsbewusst beweisen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...