Szenen aus "3. Akkorde für ein Halleluja"

  • Glaub ich nicht, die kommen da ja glaubs auf einem Rasen (?) angerannt - sieht eher wie eine Songaufnahme für den TV aus...


    Der Kommentar ist eh ziemlich lahm und lustlos... Faust ist mit seinen Ausschweifungen ja lustig (dauernd vom Diktator abgewürgt), aber Campi wirkt da nicht so lustvoll... Zudem schade, dass er alles von damals so schlecht redet... Frisur wie Kajagoogoo - ja und? Sah jedenfalls besser aus als heute!!

  • also Trini muss da noch Schlagzeug gespielt haben, d.h., wir reden hier von einer Zeitspane von 1982 bis 1985. Da gab es doch nicht allzu viele TV Auftritte. Also mir fällt da wirklich nur der Formel Eins Film ein


    EDIT: so Videokommentar durch, kein Kommentar dazu. Findet sich einer hier, der sich das Dingen auch mal anschaut: 4 Augen sehen mehr als 2

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Wie gesagt; anhand der Haarfarben kommt NUR 1985 in Frage.

  • Ah verdammt, jetzt hab ich dieses obergeile Video wieder gesehen und Zack steigen wieder die Sympathiewerte für die Band; gepaart aber mit einer Fassugslosigkeit über das, was diese Band mittlerweile fürn Mist macht

  • Genauso sieht`s aus, es muß 1985 sein, eindeutig anhand der Haarfarben erkennbar.


    Habe mich auch immer gefragt, woher die Szene ist und eben noch mal geschaut:


    Da ihre Haarfarben richtig "leuchtend" sind (Trini - blau, Kuddel - rot, Campi zum 2. Mal mit Deutschlandfarben (hatte er Ende 1983 schon mal)), kann es sich nur um die Drehzeit
    des Formel-Eins-Films handeln, was im März-April 1985 war (6 Wochen lang).


    Der Film hatte am 05.07.1985 Premiere.


    Was es nun aber genau ist, keine Ahnung, leider. :(

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • jetzt habe ich sie mir,auch nochmal angeschaut.und bin total geflasht 8o
    ein teil 2 davon wäre doch was! die szenen die da weg sind,sind mir auch jetzt erst aufgefallen.
    zur hubschrauber szene: tipp ich auf ein festival wegen der wiese?!

  • Glaub ich nicht. Das ist nur für's TV gemacht... Die landen da, steigen aus und rennen direkt auf diese 15 Quadratmeter Bühne, wo weder dahinter, noch am Rand irgendwas zu sehen ist, keine Menschen... Man sieht leider nicht was vor der Bühne ist, aber SO wie sich das Ganze da präsentiert, kann das kein Auftritt vor Menschen gewesen sein, sondern eine TV-Inszenierung. Sonst wären da irgendwo doch Leute zu shen - an jedem Mini-Festival von Schulbands hat es hinter der Bühne irgendein Konstrukt.


    Würd ich jetzt einfach mal behaupten.

  • gepaart aber mit einer Fassugslosigkeit über das, was diese Band mittlerweile fürn Mist macht


    Joa, wobei ich die Band heute aber weder mit den Haarfarben, noch mit den Klamotten und schon gar nicht im Zustand von damals auf der Bühne haben möchte. Für einen Abend ist die Optik vllt ok (Bremen 30 Jahre), aber auf Dauer sähe das lächerlich aus, in deren Alter.


    ( @pillermaik: nein, das ist kein Vorwurf, ihr möget bitte die Klappe halten und kein Vorwurf an die Meckerer, es ist einfach eine banale Äußerung ohne Hintergedanken und Interpretationsaufforderung)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube da gibt es keinen Widerspruch... Ich finde die Klamotten geil, aber mit über 50 wäre es nicht mehr angebracht - ebenso zugedröhnte Konzerte... Darum ging es aber auch nie ;-)!

  • Ein paar Sachen hätte ich noch gerne mal in Gesamtlänge gesehen - hat das jemand?


    1. Das X-Large Special über die Roten Rosen vom ORF.


    2. Das Konzert mit Heino, ca. 1988 (?) - musste ja auch gefilmt worden sein, sieht man beim FIlm: Da wo die Hosen Arm in Arm tanzend über die Bühne kommen zu Heinos Show.


    3. Wird auch bei der Heino-Prozess-Szene gezeigt; ein Konzertausschnitt von ich schätze 1984/85, als das Playback zu Heino hängen bleibt - sieht auch professionell gefilmt aus - hat das Konzert einer??

  • Sodele, habe mir die DVD schnell mit den Audiocomments angeguckt:


    Wie ich bereits in meinem ersten Posting schrieb; die eine gefragte Szene ist "Proll-Heike" die Campi vertrat. Allerdings nicht wie von mir angenommen weil er alkoholbedingt ausfiel oder im Studio die Texte einsang (ich glaube allerdings, dass er da auch mal ein Konzert nicht mitfuhr), sondern weil er bei der Bundeswehr war, bevor seine Verweigerung durch war... Kann man nachhören bei ca. 1:13std.! Aus dem Grund fehlt Campi auch beim Formel 1 "HipHop.." Clip.

  • Bekannt sind mir die sachen nicht in voller länge, aber das konzert wo sie in Berlin "Hier kommt Alex" spielen,(müsste das selbe sein, wo sie Arm in Arm tanzend über die Bühne kommen zu Heinos Show)


    ist mir als Audience(video) bekannt.Leider nicht die TV Aufzeichnung


    Und wie ist da die Qualität und Länge? Wäre für mich sehr interessant!! Denn das sieht eigentlich sehr gut gefilmt aus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...