Szenen aus "3. Akkorde für ein Halleluja"

  • Wie ich bereits in meinem ersten Posting schrieb; die eine gefragte Szene ist "Proll-Heike" die Campi vertrat. Allerdings nicht wie von mir angenommen weil er alkoholbedingt ausfiel oder im Studio die Texte einsang (ich glaube allerdings, dass er da auch mal ein Konzert nicht mitfuhr), sondern weil er bei der Bundeswehr war, bevor seine Verweigerung durch war... Kann man nachhören bei ca. 1:13std.! Aus dem Grund fehlt Campi auch beim Formel 1 "HipHop.." Clip.


    Ach guck mal an, das ist mir echt entgangen. Stimmt, da war mal was.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mich würde auch mal das "Timmendorfer Strand-Konzert" interessieren, wo ein paar Ausschnitte gezeigt werden. :)


    Weiß darüber jemand Genaueres bezüglich Mitschnitt etc.?

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • das müsste doch auch das Konzert gewesen sein, von dem Rocko Schamoni in Dorfpunks erzählt. Man müsste echt mal ne Mail an Trini schreiben. Der hat doch gefilmt wie Hulle damals. Leider wird er wahrscheinlich damit nicht herausrücken.

  • Allerdings nicht wie von mir angenommen weil er alkoholbedingt ausfiel oder im Studio die Texte einsang (ich glaube allerdings, dass er da auch mal ein Konzert nicht mitfuhr)


    Steht das nicht sogar in deren Buch, dass Campi wegen der Aufnahme ein Konzert nicht dabei war? Meine mich da vage daran zu erinnern...

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Richtig, Bremen 1983, da hatte man Fabsi von den Mimmis als Sänger engagiert, weil Campi noch was für die Opel-Gang einsingen mußte.


    Kuddel singt wohl auch ein paar Songs, irgendwo hier hatten wir darüber auch schon mal debattiert, finde bloß gerade den Thread nicht... ^^

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Kann sehr gut sein, irgendwoher musste ich ja die Annahme haben.. Das Buch hatte ich allerdings schon über 10 Jahre nicht in den Händen.

  • Mich würde auch mal das "Timmendorfer Strand-Konzert" interessieren, wo ein paar Ausschnitte gezeigt werden. :)


    Weiß darüber jemand Genaueres bezüglich Mitschnitt etc.?


    Ein Mitschnitt ist mir nicht bekannt. Und ich glaube das ist auch eine Privataufnahme von Trini, laut Wikipedia zitat: 3 Akkorde für ein Halleluja wird der musikalischer Werdegang
    der Band Die Toten Hosen in unterhaltender Form und mittels zahlreicher
    Amateuraufnahmen aus dem Privatbesitz der Band dokumentiert. Das
    Material beinhaltet z. B. Filmausschnitte von einem Wohnzimmerkonzert am
    Timmendorfer Strand

  • @ Mr.Bamm Bamm zitat: Man müsste echt mal ne Mail an Trini schreiben. Der hat doch gefilmt wie Hulle damals. Leider wird er wahrscheinlich damit nicht herausrücken.


    Da würde ich auch für!!! besser als ne rundmail bzgl Setlist(wunschlied).Hab mal gelesen (interview von Trini) das sie damals so ziemlich alle Shows gefilmt haben, um den Bühnenauftritt zu verbessern.

  • Etwas Offtopic ;) :


    Für mich ist insbesondere die Hosen-Zeit von Tour-Ende 1985 (20.10.1985 mit Trinis Ausstieg) bis Sommer 1986 (Ende Juli 1986) also fast ein dreiviertel Jahr, ein absolut leerer Zeitraum, was die Hosen betrifft... ?(


    Über diesen Zeitraum ist, zumindest mir, nichts bekannt. Es gab (fast) keine Presse-Artikel, keine Auftritte und auch keine TV-Schnipsel etc.


    In Wackersdorf waren sie urplötzlich wieder da, was ihren Bekanntheitsgrad ja ungemein steigerte.


    Vielleicht mußten sie sich in dieser Zeit einfach neu sortieren, zumal ja die Damenwahl erstmals etwas aus der Gewohnheit fiel ("glattgebügelt")


    Vielleicht ist auch nur einfach nichts Bemerkenswertes passiert...?!

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ...zumal es für mich musikalisch die beste Zeit war...


    Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm, wann war denn Heino-Prozess und "Unter falscher Flagge"-Prozess? Auch 85, oder... Nur wann?


    Komischerweise ist 1995 auch ein relativ "leeres" Jahr. Exakt 10 Jahre später.
    Ich habe ab "Kauf mich" die Übersicht verloren, aber ich glaube 95 spielten sie nur MM-Gigs, oder?

  • Hab mal gelesen (interview von Trini) das sie damals so ziemlich alle Shows gefilmt haben, um den Bühnenauftritt zu verbessern.


    Hatten wir hier nicht mal iwo 'n Thread, wo über diese "Rumpelkammer" (wo alle Archivaufnahmen sind) diskutiert wurde? Kam meiner Erinnerung nach bzg. der Doku damals auf, ob die Hosen daraus nicht noch etwas veröffentlichen sollten.


    @pillermaik: Tadaa, 1995 Produktion für's neue Album. Deshalb nur drei Festivals und ein Konzert in der JVA in Düsseldorf.

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • ...zumal es für mich musikalisch die beste Zeit war...


    Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm, wann war denn Heino-Prozess und "Unter falscher Flagge"-Prozess? Auch 85, oder... Nur wann?


    Komischerweise ist 1995 auch ein relativ "leeres" Jahr. Exakt 10 Jahre später.
    Ich habe ab "Kauf mich" die Übersicht verloren, aber ich glaube 95 spielten sie nur MM-Gigs, oder?

    Ein paar Festivals und das konzert in der JVA Ulmer Höhe sonst noch das Eishockeyspiel....

  • @pillermaik:


    Musikalisch war es spitze, sehe ich genauso. Siehe Demos auf der Damenwahl-Jubi...


    Die damalige Musik-Presse berichtete im März 1985 über den "Unter falscher Flagge-Prozess".


    Über die einstweilige Heino-Verfügung mit Namensverbot wird im Juli 1985 berichtet und der bevostehende Heino-Prozeß erwähnt, wofür zu einer Spendenaktion im "Scheißladen" aufgerufen wird.


    Über den Prozess und das Urteil selbst wird erst im März 1986 berichtet, hat sich also irgendwie hingezogen. Ich weiß auch bis heute nicht, wann genau dieser Tagesschau-Ausschnitt war.


    Stimmt, 1995 war auch nichts los, an Weihnachten war aber doch das Ulmer Höh`-Knastkonzert und die Eishockey-Aktion...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...