Szenen aus "3. Akkorde für ein Halleluja"

  • Hallo zusammen, ich bin auf der suche, nach ein paar Szenen aus der DVD "3.Akkorde für ein Halleluja"


    Dazu ist mir noch aufgefallen dass, auf der DVD ein paar Szenen weggeschnitten sind!



    Szene 1. Weiss einer vielleicht von wo die erste Szene stammt? (wo sie aus den Hubschrauber steigen und zur Bühne laufen)


    Szene 2. So ab der 1.min kommt ein kurzer Ausschnitt, wo man Campi im Rock und Strapsen sieht. Und irgendwie sieht Campi da dick aus. Weiss einer von wann und wo das herstammt (TV,Konzert)? <- Campi, wird von "Proll Heike" vertreten (Bremen 1983?)


    Szene 3. Und die letzte unklare Szene für mich ist, wo sie als Mönche in einer TV-Sendung rein kommen. Wann und welche Sendung war das? <- Auftritt mit "Der Abt von Andex" in der Michael Braun-Show 1984.


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Szene 1 weiss ich nicht - muss aber anhand der Haarfarben 1985 gewesen sein.


    Szene 2 ist nicht Campi, sondern "Proll Heike" oder sowas, die ihn bei einem Konzert vertrat. Weiss jetzt nicht mehr ob er "ausser Gefecht" war oder im Studio um den Gesang für "Opel-Gang" aufzunehmen, also von 1983.


    Szene 4 müsste - aber das ist ebenfalls Spekulation - von 1984 sein, wohl "Der Abt von Andex" in der Michael (??) Braun-Show. Campi erwähnt die Show bei den Audiokommentaren am Anfang

  • Szene 1 weiss ich nicht - muss aber anhand der Haarfarben 1985 gewesen sein.


    Szene 2 ist nicht Campi, sondern "Proll Heike" oder sowas, die ihn bei einem Konzert vertrat. Weiss jetzt nicht mehr ob er "ausser Gefecht" war oder im Studio um den Gesang für "Opel-Gang" aufzunehmen, also von 1983.


    Szene 4 müsste - aber das ist ebenfalls Spekulation - von 1984 sein, wohl "Der Abt von Andex" in der Michael (??) Braun-Show. Campi erwähnt die Show bei den Audiokommentaren am Anfang


    danke schonmal !
    -wegen der Haarfarbe komme ich auch auf den Formel Eins Film.
    -ok das ist doch schonmal ne gute Info!
    -laut wikipedia waren sie bei der Michael Braun Talkshow und bei Rock Aktion Television, könnte also davon sein.


  • Dazu ist mir noch aufgefallen das, auf der DVD ein paar Szenen weggeschnitten sind wie auf der VHS?!


    Ist die DVD echt gekürzt worden? Habe VHS und DVD noch nie verglichen. Aber wenn das stimmt, müsste ich meine VHS ja doch mal auf DVD überspielen, bevor die mal den Geist auf gibt.


    Hat das mal jemand verglichen? Wenn ja, wie viel fehlt denn auf der DVD??

  • Was soll denn der Schmu?
    Ich hab mir die DVD-Fassung bis heute nicht angesehen, aber meine von VHS selbstdigitalisierte DVD muss ich dann mal wieder raussuchen. Ich dacht eigentlich, die hätte ihren Zweck verloren, aber so...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • -wegen der Haarfarbe komme ich auch auf den Formel Eins Film.


    Also AUS dem Film ist die Aufnahme nicht - wurde wohl aber um diese Zeit gedreht. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, zu welchem Song so eine Hubschrauber-Sequenz passend würde, aber keine Antwort gefunden.


    Was die DVD-Kürzung angeht, so ist das nur die "Head over heels" Szene mit Ansage - wahrscheinlich besitzen die Hosen die Rechte an dem Bildmaterial nicht, deswegen wurde auch die im Kontex dann überflüssige Ansage rausgeschnitten... Das sind in etwa 3 Minuten. Gezeigt wurde ja nicht der ganze "Head over heels" Clip, da er auch im Film nicht "vollständig", das heisst unterbrochen, gezeigt wird.


    Bin mir nicht ganz sicher - aber die Rock-Action TV Szene müsste eigentlich die "Verschwende deine Zeit" Aufnahme sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Das ist in der tat wohl ein rechtliches Problem. Da die Hosen den Film/Clip nicht selbst produziert haben, müssen sie die Rechte den zu verwenden kaufen. Für die VHS damals hatten sie das wohl, jetzt für die DVD nicht. Das kann verschiedene Gründe haben (Rechteinhaberwechsel, der nichts Lizenziert, Preise etc) Das Problem gibts z.b. mit dem Bored Teenagers Material auch, scheinbar gibts da noch mehr Songfragmente als die im Film verwendeten, die liegen sicher auch irgendwo(TM) noch rum. ABer dran zu kommen dürfte schon aus Lizenzgründen ausfallen...


    Ein Hinweis darauf das es geschnitten wurd, wäre trotzdem nett...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ..ok, Schnipsel von 2, 3 Sekunden habe ich nicht im Kopf - müsste mir den Film ohnehin mal wieder angucken.


    DVD hat allerdings kein Begleitheftchen wie die VHS!

  • Hab mir die dvd eben angeschaut. Mir ist nichts wesentliches aufgefallen -bis auf die beiden angesprochenen sachen

  • war das nicht im Rahmen eines Konzertes? Also der Hubschrauberflug
    Im Videokommentar wird auch nichts dazu gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...