20.7.13 Schweinfurt - Willy-Sachs-Stadion

  • Moinsen!


    Soeben zurück!
    War nen sehr feines Konzert, dass auf jedenfall stimmungsmäßig, dort wo ich mich aufgehalten habe, alle Erwartungen erfüllt hat. Setlist war leider der absolute Standardbrei ohne wirkliche Überrarschungen. Aber da ich es seit Jahren schon so Hand habe, pro Tourabschnitt nur 1-2 Konzerte mitzumachen war es recht kurzweilig.


    Vorbands:
    --> Wölli: War ne ganz nette Sache. Highlight waren "Two drunkin drummers" mit Vom. Hatte ja noch auf nen feature mit Campino gehofft, war aber nix.
    --> Donots: Einfach ne geile Liveband. Mag die Jungs! Und als Hosen-Vorband nahezu perfekt. Treffen den Geschmack der Hosen-Jünger
    --> Thees: Fand ich persönlich recht geil, Stimmung war verhaltener als bei den Donots! Passt vermutlich nicht auf die (stupiden) Hosen-Fans :s_iro:



    Setlist, soweit ich mich erinnere (beim zweiten Zugabenblock bin ich mir in der Reihenfolge nicht mehr ganz sicher...)


    Intro (Drei Kreuze)
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel!
    Du lebst nur einmal
    Das ist der Moment
    Alles was war
    Heute hier, morgen dort
    Bonnie & Clyde
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Sascha ... (ein aufrechter Deutscher)
    Paradies
    Niemals einer Meinung


    Meg'n Jez:
    Lion and the Lamb
    Call of the wild


    Pushed again
    Schrei nach Liebe
    Liebeslied
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Hier kommt Alex
    Wünsch DIR was
    Tage wie diese


    Opel-Gang
    Der Bofrost Mann
    Hang on Sloopy


    Bommerlunder (angeblich auf Zuschauerwunsch)
    Alles wird vorübergehen
    All die ganzen Jahre (mit Ingo von den DONOTS)
    Far far away (Original: Slade)
    Zehn kleine Jägermeister
    Schönen Gruß, auf Wiedersehen


    Draußen vor der Tür
    Alles aus Liebe
    Freunde
    You′ll never walk alone



    Stimmung war wie gesagt ganz geil. Wenig Überraschung. Nett war der Ausflug in den Wellenbrecher zum ersten Zugabenblock. Auch All die ganzen Jahre mit Ingo! Ansagen waren Standard. Eine mit Schweinfurt-Bezug, deren Inhalt ich nicht mehr weiß.
    Kamen erst kurz vor Wölli an und kamen noch entspannt Bändchen für die zweite Welle. Wann die erste Welle voll war, keine Ahnung, Der nette Typ der uns mitheimgenommen hat meinte, dass es dort nen bsischen zu leer war. zweite Welle war aber große Gaudi, inklusive Bengalo!


    Sloopy ist bääähh.
    Das ist der Moment ist oberbähhh
    DIe Ärzte-Newcomer-Band-Ansage ist oberoberbähh!



    Mehr fällt mir erstmal nicht ein!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Also wir waren ca um 14 Uhr am stadion und wenn ich mich richtig erinner gabs bis ca 16 Uhr noch bändchen für die 1. Welle, war alles sehr entspannt.


    Fands aber angenehm das vorne sehr viel Luft war und nicht so voll gestopft :)


    Einzige was ich blöd organisiert fand waren die Parkplätze - wenigstens Lauf-Wegweiser wären angebracht gewesen. War sehr verwirrend! :D


    Ansich ein geiler Abend - aber wenig "Highlights".

  • Den kleinen Hannes, der ein Schild dabei hatte, dass er Paradies am besten singt.
    Hat seine Sache gut gemacht.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    is sogar schon ein video online :)

    Und wenn ihr lesen könnt,dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht:
    Bis zum bitteren Ende wollen wir den Weg mitgeh'n!

  • Hi,


    jetzt muss ich hier auch mal n Feedback geben. Das Konzert in Schweinfurt war sehr entspannt. Ich bin um circa 18:00 in Schweinfurt am Bahnhof gewesen und war dann nach nem 20-minütigen Fußmarsch am Stadion (Shuttlebushaltestelle nicht gefunden 8o ). Da dann erstmal den 0,5er Tetrapack abgeben dürfen - uncool. Was da noch Ticketverkäufer vor der Halle standen war ja echt krass - da haben wohl ein paar auf Ebay nicht die erhofften Megapreise erzielt (da bin ich schon ein bisschen schadenfroh, obwohl es natürlich immer Leute gibt die sie verkaufen weil sie nicht können oder so)


    Danach haben wir uns aufgemacht in den Innenraum wo wir einen sehr schönen Platz auf Höhe der beiden Türme fanden. Dort legte ich mich ins Gras, schloß meine Augen und döste bis zum Auftritt der Hosen vor mich hin - nach der Anzahl der Leute die um mich rum gingen und über mich stiegen (ohne mich zu treten - topp) müsste sich der eine oder andere bestimmt an mich erinnern (grüne Shorts, rotes T-Shirt, schwarzes Käppi).


    Ein paar Worte zum Publikum:


    Meiner Meinung nach waren sehr viele da, die hier im Forum unter dem Begriff Eventies genannt werden. Das zeigte sich unter anderem bei "Steh auf wenn du am Boden bist" als sich circa 70-80 % einfach mal nicht hingesetzt haben. Von meinem Standpunkt aus war an Crowdsurfen nicht zu denken (mach ich ganz gerne mal), weshalb ich mich weiter nach vorne begab (schätze mal kurz vor dem zweiten Wellenbrecher) wo mir dann aber jemand mitteilte, dass das nix wird, da vorne zu wenig Leute seien. Gut, hätte ich mir denken könnnen, Crowdsurfer waren eh sehr wenige / keine unterwegs. Allgemein schien der Rasen/ Innenraum nicht so rappelvoll zu sein, ich hätte selbst beim Auftritt der Hosen noch locker leicht im Gras liegen bleiben können (mit Einbruch der Dunkelheit wirds aber dann gefährlich).

    Ein paar Worte zu den Bands:


    Wölli
    Habe ich nicht gesehen - reizte mich nicht.


    Donots
    Auf die hatte ich mich sehr gefreut (noch nicht gesehen) aber die waren für mich eindeutig der Flop des Abends. Ingo mag ja ein ganz guter Sänger sein, aber als Animateur wäre er glaub ich noch besser aufgehoben. Der Sound war wirklich obermies, da befürchtete ich schon schlimmstes für die Hosen - Basedrum fast lauter als der Sänger *kopfkratz*.


    Thees Uhlman
    Für mich die Überraschung des Tages - passte einfach super in diesen schönen Sommertag. Wenn da mal jemand die Setlist hätte wäre ich sehr dankbar. Klanglich weit besser als die Donots.


    Die Toten Hosen
    Tja, eigentlich wars einfach obergeil. Ein bisschen schade, dass wieder mal nicht die eine oder andere Rarität gespielt wurde. Man hätte Schrei nach Liebe doch auch locker leicht mit "Willkommen in Deutschland" ersetzen können.Netter Gag mit der Bühne am Anstoßkreis - die war mir das ganze Konzert über nicht aufgefallen.
    Falls zufällig jemand im Management der Hosen, oder die Hosen selbst (*träum*), das hier liest: Hört doch bitte auf 3 Zugabenblöcke zu spielen - dieses ständige von der Bühne/ wieder rauf auf die Bühne ist leicht nervig. Die Zeit die man mit Bühne verlassen/ betreten braucht würde locker ausreichen um mindestens noch ein Lied (z.B. ne schöne B-Seite) ins Set zu packen. Ein langer Zugabenblock reicht doch völlig, meiner Meinung nach (also alle Zugaben in einen Block)


    Meg & Jez:
    Die beiden sind mir einen kleinen Sonderbeitrag wert. Haben ihre Sache super gemacht und ich hab großen Respekt vor den beiden - vor 20.000 so cool zu bleiben ist schon echt toll.



    So, das waren jetzt mal meine Eindrücke von diesem Konzert (mein zweites Hosen-Konzert). Sollte ich in diesem Post Rechtschreibfehler haben bitte ich um Verständis, denn ich komme geradewegs aus meinem Bett.


    Es grüßt


    s Budderbrödla

  • EDITIERT

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Habs gelöscht!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich fande die Stimmung im Publikum hundertmal besser als vor zwei
    Monaten in Passau. In meiner Ecke wurden auch nicht so viele Handys
    hochgehalten und man konnte das Konzert ohne einen Blick auf Displays
    verbringen.


    Campino hat den Lärm am Ende von Hier kommt Alex kurz
    unterbrochen, da vorne ein ganzer Pulk auf dem Boden lag und
    anscheinend einige auch nicht wieder sofort auf den Beinen war. Er hat
    kurz gefragt ob alles in Ordnung ist & sich wer verletzt hat. Fand
    ich sehr klasse! :thumbup:


    Während die Hosen auf der B-Stage waren, sah ich Meg in der ersten Welle wie
    sie Flyer verteilt hat & Fotos mit sich hat machen lassen!


    Über den Bofrost-Mann und Opel Gang habe ich mich sehr gefreut - diese
    beiden gehören meiner Meinung nach nicht zum Standardbrei. Bommerlunder
    haben die Jungs tatsächlich auf Zuschauerwunsch gespielt!


    Thees Uhlman
    Für mich die Überraschung des Tages - passte einfach super in diesen schönen Sommertag. Wenn da mal jemand die Setlist hätte wäre ich sehr dankbar.

    Setlist war:
    Die Nacht war kurz (Ich stehe früh auf)
    Das Mädchen von Kasse Zwei
    17 Worte
    Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
    Die Bomben meiner Stadt (neuer Song)
    Lat 53.7 Lon 9.11667 (Hier komm ich her..)
    & Jay-Z singt uns ein Lied
    XOXO (Casper Cover)


    Bei den zwei ersten beiden und letzten beiden Lieder bin ich mir von der Reihenfolge her sicher. Bei den Songs mittendrin nicht. Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen ;)
    Bei einem "reinen" Thees Uhlmann Konzert ist die Stimmung (natürlich) sehr viel besser, ich fande den Auftritt gestern trotzdem super - neues Album und Karten für sein Konzert in Würzburg sind schon so gut wie gekauft :D

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Weltklasse Konzert in meinen Augen. Super Plätze gehabt und die Leute ringsrum waren auch in Ordnung. Leider merkte man aber auch bei vielen das sie anscheinend das erste mal auf nem Rockkonzert sind. Sich übern Pogo aufregen aber dann auch nicht mal ein paar Reihen weiter hinter oder zur Seite gehn.


    Das Campino immer sinngemäß dasselbe auf Konzerten erzählt dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Bei den Donots war in der Tat der Sound katastrophal, Ingo hat man teilweise garnicht verstanden. Den kleinen Hannes fand ich super, wirkte fast schon wie ein kleiner Profi auf der Bühne. Als er nach dem Konzert an uns vorbei gelaufen ist haben wir ihn auch nochmal gefeiert.


    Ich war ja jetzt auch schon auf vielen Konzerten und diversen Festivals aber das sich aber in der zweiten Welle ein kompletter Pogo Kreis, bestehend aus geschätzen 30 Mann, während nem Song wo es rundging hinsetzt und rudert (sah wirklich aus wie ein Flashmob) hab ich auch noch net gesehen :daumen:


    Zum Stadion bzw. Schweinfurt:
    Entspannte Anfahrt auf nen Werksparkplatz gehabt, bischen gelaufen und ruck zuck schon an den Kontrollen gestanden. Zugang zum Innenraum wurde ja garnicht mehr konrolliert, man konnte also von den Rängen auch innen rein. Toilette war noch en bischen katastrophal aber is halt so bei größeren Menschenmassen.


    kurze Frage noch:
    Irgendwo standen mal die Songs die standartmäßig von CD vor dem Hosen Konzert gespielt werden. Hat die mal jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...